Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gibt's aber auch Videos :D

Ob's zu TR noch richtige HD-Pakete geben wird? Die Grafik ist schon prächtig aber doch habe ich das Gefühl, auf dem PC wäre mehr drin.

Nuja von ungemoddet war nicht unbedingt die Rede, klar sind die an sich schon scharf aber irgendwie doch noch so konsolig, wahrscheinlich bin ich am PC von meinen anderen Games verwöhnt, wo die Spieler-Community auch HD-Texturen nachgeschoben hat ^__^

Eventuell aber auch nur subjektives Empfinden aufgrund der Screenshots, hab's ja noch nicht selbst gespielt.

Dow Jones schrieb:
Hier noch mal der Unterschied zwischen a) einer Gaming-Maschine und meiner Krücke und b) der Haare!

(Bild von mir)

tombraider40.jpg

(Bild von Urgs)

lara01.jpg

Die Haare sehen natürlich gut aus aber der Tiefenfilter gefällt mir nicht. Da sieht es bei Dow besser aus. Ich hoffe ich kann den ausstellen, haße es genauso wie Blur.

Trayal schrieb:
Melphiz schrieb:
Ja, sieht schon schick aus mit den Haaren aber ... da müsste ich mir auch eine neue Grafikkarte zulegen :D Wenn ich in Tests schon sehe, dass 'ne 6870 ohne TessFX bei 30FPS landet (mit Haaren bei 20FPS), dann weiß ich, was meine 6850 Toxic bringt :D

Hab bis auf Kantenglättung (dort FXAA) und SSAO alles auf max. und komme ohne TressFX locker auf über 30 FPS. In der Regel ~40 FPS, in seltenen Fällen fallen die Frames auf 30 ab, aber nie darunter. TressFX futtert bei mir mehr Leistung als zB Tessellation.

Wurde aber scheinbar nicht wirklich optimal optimiert. Wie hier bereits einmal erwähnt, sieht Crysis 3 deutlich besser aus, hat bei weitem größere Areale und läuft bei mir dennoch mit einer ähnlichen Framerate.
Graka ist eine HD 5870.

Verwundert mich bei Nixxes nicht, die bauen zwar immer schön zusätzliche Optionen ein aber die Perfomance wird bei deren Ports wohl öfters vernachlässigt. Hab ja gerade erst Deus Ex gezockt und schon recht am Anfang DX11 samt Tesselation ausgestellt weil es Perfomance und Stabilitätprobleme gab.

Mit Tiefenfilter ist die Tiefenschärfe gemeint?
Hab darauf noch nicht so sehr geachtet, aber imo ist das ja meist nur in solch (engen) Situationen, wie auch dem Screenshot. Und da finde ich es super. Wenn man sich den mal in voller Auflösung anguckt, ist der Schärfepunkt genau auf Laras Ausschnitt gesetzt. Finde das ziemlich gut, fällt aber im laufenden Spiel nicht so sehr auf, wie wenn man ewig auf nen Screenshot schaut.

Urgs schrieb:
Mit Tiefenfilter ist die Tiefenschärfe gemeint?
Hab darauf noch nicht so sehr geachtet, aber imo ist das ja meist nur in solch (engen) Situationen, wie auch dem Screenshot. Und da finde ich es super. Wenn man sich den mal in voller Auflösung anguckt, ist der Schärfepunkt genau auf Laras Ausschnitt gesetzt. Finde das ziemlich gut, fällt aber im laufenden Spiel nicht so sehr auf, wie wenn man ewig auf nen Screenshot schaut.

Das hab ich sofort gesehen!

oh gott, crysis gegen Tomb Raider, ich lach mich kaputt...

was für ein dummer vergleich.
Wenn Crytek 90% in die Grafik steckt und einen stinklangweilig linearen Singleplayer mit 5 Stunden drumerumfrickelt, ist das ganze jetzt auch keine wirkliche Leistung.
Und gerade an der Grafik von Crysis sieht man sich imo sehr schnell satt weil sie so generisch steril wirkt.
baum durch häuser, häuser durch bäume... gähn.

ok, die tr stroy ist nicht die innovativste, aber hier stimmt die Gewichtung eher... was hab ich von nem Spiel das an sich top grafik hat, sich aber scheiße spielt weil das gameplay so zäh langweilig ist?

auch hd allein hat schlechte spiele nicht besser gemacht - und auch leistungsfähigere Konsolen hätten das crysis 3 fiasko nicht verhindert, denn inhaltlich ists einheitsbrei mit soße

Zurück
Oben