Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Urgs und Dow

Habe die PC Version auch auf Ultra laufen und das sieht dann schon deutlich besser aus. Bei weitem nicht so verwaschen wie auf den Bildern :D Das mein ich damit. Sicherlich nicht scheiße, das war etwas zu hart ausgedrückt, aber schon schlechter als das Spiel selber.

camahan schrieb:
Die Gewalt im Spiel ist eindeutig nur Mittel zum Zweck und zwar um die Verkaufszahlen anzukurbeln.
Das werfe ich dem Spiel vor und verleidet mir auch den Spielspass.
Da braucht man sich auch nicht wundern wenn da aussenstehende wieder mit dem Finger drauf zeigen.

Geht mir genauso.
Das Spiel an sich ist ziemlich geil, aber es ist teilweise völlig übertrieben.
Außerdem finde ich die Zwischensequenzen teilweise völlig lachhaft, wie in einem miesen B-Movie. Und die arme, kleine Lara, die einem da vorgegaukelt wird passt irgendwie nicht mit der Mordmaschine zusammen, die ich da spiele.

Hab's gestern noch ein Stündchen gespielt. Abseits meiner Kritikpunkte ist es schon ein schönes Spiel.

Aber auch sehr, sehr leicht. Auf Normal sind die Kämpfe kein Problem, die Rätsel sind leicht, die Kletter"passagen" auch. Es spielt sich fast von alleine. Dadurch entsteht aber auch ein Flow, der nur selten unterbrochen wird.

Ich hab das Ding gestern auch angespielt und verflicht ja, ich geb's zu: Es ist - zumindest was ich bisher gesehen habe - ein wirklich gutes Spiel geworden. Dies, obwohl ich dem Grundsatze nach auch zu den Dauernörglern gehöre, welche sich gegen die Totalvereinheitlichung sämtlicher liebgewonnener Spieleserien wehrt (Resi, Splinter Cell, TR, Ghost Recon und 1000e mehr).

Also technisch bisher ein Brett, spielerisch macht das Schleichen/Schiessen und das klein wenig Suchen in den Abschnitten Spass. Ein klein wenig vermisse ich die ab Klippen springende coole Lara in sexy Outfits aber schon... (wo zum Teufel sind die Hotpants hin? :traurig: ).

Bin mal gespannt, wie's im Spiel weitergeht... ebenso mit der Serie: Immerhin müsste - wenn man Lara nächstes mal nicht im Kindergarten spielen soll - die abgebrühte Lara in den nächsten Teilen ja dann wieder zum Vorschein kommen. Insbesondere wird man in den Sequels erklären müssen, weshalb sich Lara zahlreichen Brust-OPs wird unterziehen lassen... :D

Naja, ob ein zweiter Teil kommt, weiß man ja noch nicht. Underworld hatte sich doch auch ca. 3 Mio mal verkauft und SE war damit nicht zu frieden. Jetzt hat man unglaublich viel Kohle ins Projekt gesteckt und es sogar um ein Jahr verschoben und das nach Aussage der Entwickler nur für den spielerischen Feinschliff. Denke mal schon, dass TR 5 Mio Einheiten mindestens absetzen muss, um Erfolgreich zu sein.

Und wenn das floppt, dann sieht's schlecht aus.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das floppt - dürfte den Zahn der Zeit gut treffen. Das in Kombination mit einem immer noch starken Namen und einem wirklich guten Spiel (mit guten Wertungen) reicht hoffentlich. Zumal die Vorgänger ja auch eine ordentliche Qualität hatten...

Ich hoffe jedenfalls auf einen Nachfolger.

Underworld kam aber noch über Eidos Interactive raus, bevor sie von Square geschluckt wurden. Ich denke nicht das sich das neue Tomb Raider schlecht verkaufen wird, geschweige denn das Square die Marke nach den Mühen des Reboots einfach so fallen lässt, das neue Konzept scheint wohl aufzugehen. Ob es jetzt unbedingt 5 Millionen Einheiten verkaufen muss um profitabel zu sein ist natürlich 'ne andere Sache. Bis jetzt steht es jedenfalls immer noch ohne Einbruch auf dem obersten Platz der Amazon-Charts, mal abwarten.

Auf einen Nachfolger würde ich mich natürlich riesig freuen, vor allem da mich interessiert wie sie das Konzept um Lara dann weiterführen wollen...

@wii

Nunja, ich hoffe es ja auch. Aber selbst Uncharted war erst mit dem 3. Teil richtig erfolgreich. Ich denke mal schon, dass sich SE zu dem Release äußern wird. Dass das Spiel gut ist, ist ja selbst hier unumstritten. Abwarten und Tee trinken.

Barry the Scary schrieb:
Uncharted ist ja auch PS3 exklusiv. Tomb Raider gibts ja für fast alle Plattformen

Stimmt natürlich. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man jetzt über Uncharted schon sagen würde, dass es den Zeitgeist irgendwie trifft und das trotzdem keine Garantie für Erfolg ist. Aber gut, jetzt haben wir eine ganz andere Hardwarebasis und so weiter und so weiter.

Denke aber schon, dass Square eben hohe Ansprüche an den Titel hat.

Tomb Raider tots up 1 million players in 48 hours
According to a tweet from Tomb Raider global brand manager Karl Stewart, Lara Croft’s latest adventure has reached 1 million players in 48 hours. It’s not clear whether Stewart is referring to sales or just players who have fired the game up while online, allowing Crystal Dynamics to log them, but the developer also said he’d heard some stores are running low on stock. Tomb Raider is available on PC, PlayStation 3 and Xbox 360.

Quelle: VG24/7

Hm, wenn ich mir das so anschaue, macht es für mich grafisch und performancetechnisch keinen Unterschied, ob ich zur 360 oder PC Version greife, mehr als 30FPS ohne AA und Haarphysik sind für mich scheinbar eh nicht drin :ugly: Hilfe, meine Karte wird alt :D

Habs gestern mal gut 2 Stunden angespielt auf dem PC und fands sehr unterhaltsam, nur die Quicktimeevents krieg ich mit der Tastatur nur schwer hin. Obwohl sie eigentlich super einfach sind weiss ich nie genau was ich jetzt drücken muss :P

KaffiQ schrieb:
Habs gestern mal gut 2 Stunden angespielt auf dem PC und fands sehr unterhaltsam, nur die Quicktimeevents krieg ich mit der Tastatur nur schwer hin. Obwohl sie eigentlich super einfach sind weiss ich nie genau was ich jetzt drücken muss :P

Steht doch auf'm Bildschirm... :grins:

Die VKZ werden sicher sehr ordentlich sein. Wenn sie nicht oberhalb von Underworld oder Legend liegen, liegt der Verdacht aber nahe, dass man einige "alten" TR-Fans vielleicht doch abgeschreckt hat.

Zurück
Oben