Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rikibu schrieb:
generell find ich diese fließenden Übergänge zwischen Cutcene und gameplay wirklich gelungen. man merkt es oft nicht direkt was was ist.

Total übel, das Spiel haut mich grad von Minute zu Minute weiter weg hehe

27 % spoiler

Das war doch krass beim Flugzeugabstürz das Rutschen :shock:

KaKun schrieb:
Ey kann mir mal einer sagen was ich in dem Grab...
...mit dem Wind machen soll? Erst mache ich die Schotten dicht, dann Kurbel ich die Plattform hoch, dann steige ich auf die Plattform und warte bis der Wind die Schotten aufreißt und die Plattform rüber an die Wand schwingt. Nur ich schaff den Sprung an diese Wand oder dem Holzbrett nicht, an dem ich mich festhalten soll.
Ich hab das jetzt schon zig mal versucht aber es klappt einfach nicht... :I

Ich raff's nicht, keine Ahnung, hab es bestimmt schon 30 oder 40 Mal versucht, ich komm da nicht hoch... :nein:

Oh Baby, was für ein Spiel. Gerade mit zwei Kumpels ca. die Hälte der Story bestritten.
Überraschenderweise haben wir dafür sogar 6 Stunden gebraucht. Wenn die Spielabschnitte jetzt nicht deutlich kürzer werden, sollten also 10 - 12 Stunden für einen geradlinigen (gesammelt haben wir kaum etwas) Durchgang auf Normal drin sein, was ich schwer in Ordnung finde.

Spielerisch und technisch ist es ein einziger Traum. Gab so einige Panoramen und Actionsequenzen, bei denen wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen sind. Schön ist aber auch, dass sich das Spiel, trotz explosiver Blockbusterinszenierung, immer wieder Zeit für unheimlich stimmungsvolle und ruhige Momente nimmt, in denen mitegfühlt, gestaunt, erkundet, geklettert und ganz Tomb Raider-klassisch (inkl. zeitlich begrenzter Schalter) gerätselt werden darf. Bietet mMn daher sogar ein ausgewogeneres Spielerlebnis als etwa Uncharted, das eigentlich nur Actionhöhepunkte und kaum echte Adventureeinlagen bietet.

Trotzdem kracht es zwischendurch auch ordentlich. Wirklich gut gefällt mir in diesen Momenten das Gunplay. Normalerweise sind die Schießereien in derartigen Action-Adventures eher störend, hier machen sie aber tatsächlich mächtig Laune. Was vor allem am göttlichen Bogen und den überraschend widerstandsfähigen, sowie cleveren Gegner liegt, die ausnahmsweise kein Kanonenfutter darstellen, sondern, vor allem zu Beginn, durchaus fordernd sind. Wobei ich mittlerweile schon ganz gut aufgelevelt bin und daher auch schon mal eher offensiv vorgehen kann.

Hach, ich bin hin und weg. Brillante Grafik, atemberaubender Sound, filmreife Inszenierung, glaubwürdige Charaktere (ich fand Laras "Wandel" jetzt gar nicht mal so schlimm), heiße Action und grandiose Spielbarkeit. Schlicht und ergreifend hochgradig unterhaltsam. Morgen gehts weiter. Jetzt wird aber erst mal geschlafen und von der bezaubernden, neuen Lara geträumt. :D

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:
...mit dem Wind machen soll? Erst mache ich die Schotten dicht, dann Kurbel ich die Plattform hoch, dann steige ich auf die Plattform und warte bis der Wind die Schotten aufreißt und die Plattform rüber an die Wand schwingt. Nur ich schaff den Sprung an diese Wand oder dem Holzbrett nicht, an dem ich mich festhalten soll.

Ich raff's nicht, keine Ahnung, hab es bestimmt schon 30 oder 40 Mal versucht, ich komm da nicht hoch... :nein:

Welches Grab ist das?

@Mixer du sprichst mir aus dem Herzen :)

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Ok, hab's geschafft, so ganz gerafft hab ich's aber trotzdem nicht, sehr seltsamer Mechanismus.

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Da saß ich eben auch einige Minuten dran. :D
Du musst...
..., nachdem du die Schotten geschlossen hast, mit der Plattform warten, bis die untersten Schotten wieder aufgeht. Erst dann darfst du die Plattform hochkurbeln und draufklettern. Wenn du das sofort im Anschluss machst, fällt die Plattform wieder runter, bevor die oberen Schotten geöffnet wurden, wodurch du nicht hoch genug befördert wirst.

Also: Schotten schließen, zur Plattformkurben laufen und warten bis das untere Fenster wieder aufgeblasen wird. Erst dann kurbeln, auf die Plattform steigen und abwarten, bis die restlichen Schotten aufgehen. Dann wirst du an die Wand gedrückt und hast genug Zeit rüberzuklettern.

Ich hatte da auch keine Ruhe und bin immer sofort zur Plattenkurbel gerannt, weshalb es nie funktioniert hat. :D

Meins ist heute auch von 2game gekommen. 3 Tage aus UK! Perfekt! Und das Spiel erst. Habe vorhin Dead Space 3 beendet, 16 Stunden, gut unterhalten, tolle Grafik. Ich war eigentlich der Meinung, das toppt so schnell nichts. Aber Tomb Raider... die Grafik ist unfassbar gut. Diese Schärfe hat selbst ein Uncharted nicht erreicht. Ich hab mir die PS3 Fassung geholt. Bin wirklich hin und weg. Bisher meisterhaft inszeniert. Einzig die etwas indirekte Steuerung stört mich. Da mag ich ein Dead Space lieber, da direkter. Aber das ist Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Für mich steht aber schon fest: die Begeisterung, die ich eigentlich bei den Titel Ende letzten Jahres erwartet hatte, kommt jetzt. Völlig unerwartet kommen geile Titel, bei denen plötzlich fast alles stimmt. Ich bin begeistert :). Jetzt muss nur noch Bioshock Infinite der erwartete Knaller werden, und ich bin selig.

Laruzo schrieb:
Das Grab kenn ich noch nicht, hab erst 1 gefunden..
Ich komm mir immer wieder ein bisschen vor wie bei Lost hmm hehe

Habe jetzt schon 3 (oder 4?) Gräber/Tempel gefunden. Finde die großartig!
Wer danach immer noch meckert, dass Tomb Raider kein echtes Tomb Raider ist, gehört bestraft. :D
Die bieten richtig klassische Tomb Raider Rätsel. Mit Schaltern und Kisten, Zeitdruck (in Form von zurückschnellenden Schaltern), Klettereinlagen und Physikspielereien. Nicht so ausschweifend wie in den alten Teilen (da biste ja teilweise 'ne Stunde lang in irgendeinem düsteren Grab rumgerannt und hast wahllos Kisten rumgeschoben und Schalter betätigt), aber in bester Tradition gestaltet. :dhoch:

Und habe ich schon die geile Grafik erwähnt? :D :sabber:
Das erste Aufeinandertreffen mit
den Oni
und der darauffolgende Levelabschnitt... So was wunderschönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :huldig:

Die Kämpfe sind einfach nur so edel, mit jeder neuen Waffe und jeder neuen Fähigkeit führt man da ein immer krasseres Ballett auf und die Animationen erst...wegducken, Kletterhaken in den Rücken, nächster Gegner, watz, watz, Finisher, Gegner mit Machete, ausgewichen, drunter her geduckt, Sand in die Fresse geworfen, Bäm, Flinte voll in die Fresse, nächster Gegner im letzten Moment noch erwischt, Bäm... :D

Ca. 45-50%
Alter Schwede, der Abschnitt in den Höhlen und das danach die ganze Stadt im Feuer zusammenbricht, was ein Abschnitt! :shock: Wahnsinn was hier abgeht mit dem ganzen Feuer und den Partikeleffekten :huldig: Die Next gen kann nur affengeil werden wenn man sich ansieht was die noch aus den alten dingern holen :dhoch:

Zu deinem Wind Rätsel @ Kakun, auch wenn du es mittl. geschafft hast :D

Da gehen anfangs 2 schotten auf, dort bringst du die Kiste schnell in Position, springst aber erst wenn die dritte aufknallt, dann kommt der Schub den man braucht um die Wand oben zu erreichen

KaKun schrieb:
Die Kämpfe sind einfach nur so edel, mit jeder neuen Waffe und jeder neuen Fähigkeit führt man da ein immer krasseres Ballett auf und die Animationen erst...wegducken, Kletterhaken in den Rücken, nächster Gegner, watz, watz, Finisher, Gegner mit Machete, ausgewichen, drunter her geduckt, Sand in die Fresse geworfen, Bäm, Flinte voll in die Fresse, nächster Gegner im letzten Moment noch erwischt, Bäm... :D

Willst du mal die Kombo aufschreiben (Tasten)

Kann mir einer sagen wo das zweite Grab ist (Welcher Karten abschnitt?)
Edit: Kaum gefragt schon gefunden. Holy shit sind die groß :huldig:

Laruzo schrieb:
KaKun schrieb:

Willst du mal die Kombo aufschreiben (Tasten)

Öhm, das entwickelt sich so im Kampf, manches läuft automatisch ab, Sand in die Fresse kann man nach dem Wegducken werfen, Finisher gibt's nach einigen Schlägen mit dem Kletterhaken usw...

Mixers Euphorie bezüglich der Grafik kann ich aber nicht verstehen. Zwar sieht das Spiel in engeren Abschnitten und Höhlen wirklich gut aus, aber spätestens in den weitläufigen Arealen merkt man, dass es hier und da stark an Feinschliff fehlt. Das Aliasing ist stellenweise fast schon grauenvoll und auch sonst ist es noch ganze Schippen von der Qualität eines Uncharteds entfernt.
Das tolle Artdesign macht die technischen Defizite aber zu grossen Teilen wieder wett.

So weit entfernt von der Qualität eines Uncharted ist es jetzt aber auch nicht, die Level sind wirklich vollgestopft mit Details und Effekten, das Leveldesign liefert ständig Abwechslung und die ganze Lichtstimmung wie auch Animationen sind Oberklasse. Uncharted hat halt den Vorteil des Exklusivtitels und nutzt die Hardware der PS3 perfekt aus, um dieses Mehr an Grafikqualität abzuliefern. Ich war auf jeden Fall überrascht, das die Box solch eine Grafik wie jetzt in Tomb Raider abliefern kann und das auch noch permanent flüssig.

Für mich ist das schon so ein kleiner Next-Gen Vorgeschmack... :D

Jehuty79 schrieb:
Mixers Euphorie bezüglich der Grafik kann ich aber nicht verstehen. Zwar sieht das Spiel in engeren Abschnitten und Höhlen wirklich gut aus, aber spätestens in den weitläufigen Arealen merkt man, dass es hier und da stark an Feinschliff fehlt. Das Aliasing ist stellenweise fast schon grauenvoll und auch sonst ist es noch ganze Schippen von der Qualität eines Uncharteds entfernt.
Das tolle Artdesign macht die technischen Defizite aber zu grossen Teilen wieder wett.

Was aber auch hier vielleicht, zumindest ein Stückweit, daran liegt, dass Uncharted über eine andere Levelstruktur verfügt. Da kann man auch das letzte bisschen noch drauf packen. Das ist eine Sache der persönlichen Zielsetzung. Mag sein, dass Uncharted da auch vorne liegt, wenn man wirklich ins Detail geht. Aber das was TR hier vielleicht an Grafikpracht einbüßt, wird durch die Möglichkeiten des Levels wieder ausgeglichen. Zumindest aus Sicht des Spielers.

Bin jetzt bei 29% und ich sitz nur noch so vor der Glotze

aoov0m.gif

Lecko Mio!

Zurück
Oben