Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich hab's!!!!!! Zockääöörrrn!!

:waah:

Diese DLC Gruft ist aber nur in der Survivor Edition/collectors dabei, oder? Gibts das schon im PSN?

Keine Ahnung, wusste nicht mal das es so was gibt. Im "Herunterladbare Inhalte"-Bereich des Hauptmenüs war gestern Abend jedenfalls noch nichts gelistet, wahrscheinlich erst zum Release...

MouseMan schrieb:
Falsch, das Luftschloss baut sich das Spiel hier selbst auf und lässt es zusammenkrachen. Und noch einmal: Erst den Test lesen...

Hab ich - ausführlich. Und ich habe auch die Previews von denen gelesen. Und schon nach denen war klar, wo die Reise im 4P-Wertungsgefüge hingehen würde.
Mir ist einer der Hauptkritikpunkte völlig klar - nämlich die Diskrepanz zwischen Video-Lara und Gameplay-Lara. Mir ist auch die Diskrepanz klar, die genau dann entsteht, wenn die eine Lara nahtlos in die andere übergeht. Das gilt auch für diverse Achievements etc.

Sind das vielleicht 25% Abwertung? Ist das Gameplay an sich massiv defekt? Nein. Stattdessen gibt es einen Haufen "Ich hätt' so gern..." Da wird kritisiert, dass Dinge fehlen, die Lara früher so stark gemacht haben, obwohl dieses Spiel ziemlich genau den Anfang ihrer Karriere markiert. NATÜRLICH fehlen da noch Dinge, die sie früher so stark gemacht haben, denn FRÜHER war Lara ÄLTER und erfahrener. Zum Zeitpunkt dieses Spiele gibt es noch kein zum Trainingsparcour umfunktioniertes Croft Manor.
Aber natürlich wird dann auch kritisiert, dass Dinge fehlen, mit denen Lara früher mal überhaupt nix am Hut hatte (Hunger, Verletzungen etc.) Das soll dann mal einer verstehen. Luibl meckert rum, dass er kein altes Tomb Raider hat und er meckert rum, dass er teilweise kein Gameplay hat, was mit dem altem TR nix zu tun hat. Dann wiederum meckert er aber, WEIL er Gameplay hat, was mit dem alten TR nix zu tun hat (Shootouts, Kills). Soll sich mal entscheiden.

PS: Ich lese grundsätzlich alle Tests von 4P, die ich kommentiere.

Glod schrieb:
Seltsamerweise hat ein Uncharted 3 mit der gleichen Gameplay-Mechanik eine 90% abgestaubt.

Naja, natürlich muß man bei einem alteingesessenen Franchise auch dessen gesamte Vorgeschichte mit betrachten. WAS hat die Reihe erfolgreich gemacht, WAS so berühmt ?
Ich finde schon, dass man ein Hitman oder MGS abwerten MÜSSTE, wenn aus ihm ein reiner Shooter gemacht würde und bekannte Elemente auf ein Minimum zurückgeschraubt würden.

Und 25% Abwertung ? Hä ? Du meinst, TR hätte 100% verdient ?? Okääääy......

KaKun schrieb:
Dow Jones schrieb:
DAS SPIEL IS SO GEIL; ICH HAB TRÄNEN IN DEN AUGEN!

Was für ein Anfang. Und wie sie sich durch die Insel brittelt..:lol:

Geiles Spielgefühl, wa? :D

Ich bleib an jeder Ecke stehen, guck mir die Umgebung an. Versuche alle Dokumente zu finden. Da scheint es ja doch einiges noch zum einsammeln zu geben. Bisher bin ich ausnahmslos begeistert. Ich habe auch extra auf "schwierig" angefangen. Da war das mit dem

Hirsch erlegen

Gar nicht so einfach. Bisher drehe ich jeden Stein um. :lol:

Ich habe echt die Vorahnung, dass ich an vielen Kleinigkeiten vorbeilaufe. Diese Totems zum Beispiel. Gibt es ein New Game + oder werden da einfach alle Durchläufe addiert?

Zurück
Oben