Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn man sich das Gametrailers-Review ansieht, fragt man sich, wie da am Ende die 8.5 stehen kann. :ugly: Die sind von vorn bis hinten eigentlich nur am kritisieren - und sie kritisieren vor allem das, was ich längst befürchtet hatte: Story und Charaktere wirken aufgrund der inkonsequenten Ausrichtung (*mimimi* in der Story, aber Rambo im Gameplay) "like comedy and a joke".

Gut, passt womöglich zur sonstigen Verlagerung Richtung "Blockbuster-Spiel", wo Story ohnehin nicht so wichtig ist. Für mich fällt das unter krasser Design-Fail - und es wundert mich deshalb umso mehr, dass das Spiel unter'm Strich doch so gut weg kommt. Hätte ich nicht erwartet, weshalb ich mir das Spiel wohl doch mal ansehen werde - wenn auch mit Bauchschmerzen.

Zimtzicke schrieb:
Ich hoffe doch sehr stark, dass der Mix aus Uncharted und Tomb Raider besteht. Assassin's Creed? :schreck:

Die ganzen Nebensächlichkeiten in den offenen Hubs, das Design der Map, die Sammelsachen, das vereinfachte Klettern. Das erinnert mich schon ein wenig an AC. :D

Das Lara wieder zu schnell Rambo wird wurde auch schon bei Far Cry 3 kritisiert. Ein Glück ist mir das egal. :p

Hä, Far Cry 3 ist ein fuckin Ego-Shooter. Klar will ich da ballern. :ugly:

Ich hoffe einfach, dass das Erkunden der Insel auch mit dem Story-Gameplay zu tun hat. Wenn ich dutzende Quadratkilometer absuchen muss um irgendein dummdusseliges Waffenupgrade zu bekommen, können sie mich hinten rum. :tip:

Ich will einfach nur ein packendes und unterhaltsames Survival-Abenteuer mit ordentlich Dreck in der Fresse und Blut auf den Klamotten. Mir ist völlig latte ob da jetzt Lara Croft oder Madame de Pompadour durch die Wildnis hetzt, Hauptsache es wird schmutzig...

Ein geniales Bild von VG 24/7. :lol:

Uncharted-versus-Tomb-Raider-600x426.jpg

Also die ersten Berichte sehen ja jetzt nicht so super aus.
Ich hab ja viel Action erwartet aber bisher ist der Eindruck mir zu schlecht. Ich hab es erstmal storniert und warte den Release ab.

Habe mir eben mal den GamePro Test durchgelesen und dieser hört sich eher durchwachsen an, auch wenn am Ende eine +80 Wertung bei rumgekommen ist. Was ich nicht verstehen kann, aber was immer in den ganzen Gameplay/Trailer Videos so groß angepriesen wurde, war doch diese Survival Thematik. Weshalb wird dann im Spiel nur einmal ganz am Anfang auch die Thematik zurückgegriffen, indem man das Reh tötet, um Nahrung zu erhalten.
Anscheinend soll dies wirklich nur einmal im ganzen Spiel zum Einsatz kommen. Ansonsten ballert sich Lara über die ganze Insel hindurch und ihr mangelt es nicht mehr an Nahrung oder Heilung.

Interessant...

Schon ganz früh hab ich gesagt, dass es aussieht wie Uncharted und sich wohl auch so spielen wird.

Da hiess es immer "Neeeeeein, nur weil das in dieser einen Szene so aussieht, muss ja nicht das ganze Spiel so sein, erstmal abwarten, die werden schon auch an Rätsel und Klettern denken, das wird schon ein richtiges Tomb Raider...!"

Und nun sind die Reviews draussen und es ist... ein Uncharted mit anscheinend noch mehr Geballer und Gewalt, gespickt mit ein paar Rätseln.

Zurück
Oben