Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das glaub ich nicht, wenn man so was anständig umsetzt, dann wird auch das den Leuten gefallen sowieso glaub ich nicht was die Publisher sagen, also das es immer ein MP haben muss, im Koop am besten läuft, keine Rätsel, ich meine laut Entwicklern wollen die Leute ja nur noch sau brutale Shooter (siehe EAs Dead Space 3 Statement).

Ich persönlich glaub das nicht, ich glaub eher das es da einen vorgefertigten Code gibt, auf den diese Spiele aufbauen und man es so nur noch ein bisschen anpassen muss. Man nehme Viscaral/EA mit ihrem Dead Space 3 und Army of Two 3, im Prinzip doch das selbe Spiel nur mit unterschiedlichen Settings...

Mittlerweile mach ich mir bei Tomb Raider 9 aber auch sorgen, dass es zuviel Schießereien werden und vor allem das Lara mit echt permanent ins Ohr stöhnt, was ich als nächstes mit ihr machen soll.

Bart Wux schrieb:
Problem ist, kein Mensch will im Spiel einen Fehler machen und den Rest des Spiels dafür büßen. Das Ding wird ein Actioner werden, klare Sache.

Und genau da liegt doch das Problem. Am ehesten kannst du es vergleichen mit Rage. Beworben als Fallout 3 Pendant in awesome. Was hat man bekommen? Einen 08/15 Shooter. Und hier? Beworben als Survival Adventure, was bekommt man? Einen blutigen 08/15 shooter, ach sorry, mit kletter einlagen.

BAZONG schrieb:
Dass die das nicht kapieren :wand:
Bei TR ging es IMMER darum, den Weg zu finden, den Pfad, ihn zu erklimmen und zum nächsten Schauplatz zu gelangen.

Die wenigen Scharmützel waren kleine Sondereinlagen, nichts weiter. Das war nie dr Fokus und deshalb konnte TR auch so faszinieren.

Den ganzen Survivalmist und die dramatischen Actionsequenzen braucht kein mensch. Zumindest nicht in einem Tomb Raider.

Das wird wieder nix, da gehe ich jede Wette ein :drunter:

Seh ich auch so. Was hätte man mit dieser Grafik für bombastische Pyramiden oder andere mystische Stätten inszenieren können, gespickt mit Fallen und jeder Menge Klettereinlagen. Schade.

Anubis schrieb:
Mittlerweile mach ich mir bei Tomb Raider 9 aber auch sorgen, dass es zuviel Schießereien werden und vor allem das Lara mit echt permanent ins Ohr stöhnt, was ich als nächstes mit ihr machen soll.
scheiß cinematisierung halt. videospiele sollen sich halt nicht mehr wie nen videospiel anfühlen, sondern wie nen behinderter actionblöckbuster. früher hat sich keiner über logbucheinträge mit den zu erledigenden aufgeben aufgeregt und heute muss man sich stattdessen mit wahnsinnigen selbstgesprechen abfinden.

ich hasse menschen die selbstgespräche führen, die sind alle durchweg gestört. wieso sollte ich dann meine freizeit mit solch einer virtuellen gestalt verbringen wollen, nur weil dem entwickler logbucheinträge zu uncool in einer vercinematisierten videospielwelt sind?!

was spricht gegen eine anhzeige, dass man langsam am verhungern ist und nen hinweis, dass man sich was zu essen suchen sollte anstatt immer wieder die gleichen selbstgespräche im loop ertragen zu müssen?

ich könnt echt kotzen bei sowas und kann nur hoffen, dass diese schei vercinematisierung in der nextgen wieder total out ist.

Ich wette ihr werdet alle das Spiel kaufen und das Spiel wird ein Erfolg. Ihr habt doch auch Kinect gekauft oder? Ihr kauft auch Call of Duty, das ist einfach das Problem, ihr konsumiert und setzt falsche Zeichen, deswegen gibt es solche Spiele. Und jetzt wisst ihr auch wieso es jedes Jahr ein neues Fifa gibt und wieso die Publisher DLC nicht lassen, weil ihr es ja doch kauft, ihr kritisiert aber ihr kauft.

pil schrieb:
Ich wette ihr werdet alle das Spiel kaufen und das Spiel wird ein Erfolg. Ihr habt doch auch Kinect gekauft oder? Ihr kauft auch Call of Duty, das ist einfach das Problem, ihr konsumiert und setzt falsche Zeichen, deswegen gibt es solche Spiele. Und jetzt wisst ihr auch wieso es jedes Jahr ein neues Fifa gibt und wieso die Publisher DLC nicht lassen, weil ihr es ja doch kauft, ihr kritisiert aber ihr kauft.

Ähm...ICH nicht :deal:

@ lüsterne linda
Ich habe nichts gegen kinoreife Action, im Gegenteil. Ich habe aber etwas gegen ZU STARKE Veränderungen bestimmter Franchises, ob sie nun RESI heißen oder TOMB RAIDER oder HITMAN.
Kinoreife Präsentation hat immense Vorteile für den Spieler. Man denke nur an FF7 oder Parasite Eve, welche als "Cinematic RPG" beworben wurden, weil sie so ihre Sogwirkung besser entfalten konnten beim Spielen. Und sie WAREN cineastisch, boten unvergessene, berührende Szenen ohne Beispiel. Komm mir bitte niemand damit, dass "Cinematisierung" pauschal und generell scheiße wäre (ok, Anubis findet's mies, vornehmlich bei SONY-Titeln wie Last of us, Heavy Rain, Uncharted oder Beyond, aber das ist nicht repräsentativ).
Ich habe also nichts gegen bestimmte Merkmale, aber ich muß nicht jedes Merkmal in jedem Spiel haben. Vor allem hasse ich es, wenn man berühmte und etablierte Franchises vollkommen umkrempelt und ihrer ehemals typischen Merkmale beraubt, nur um Verkäufe zu generieren, um überall noch Käufer anzulocken, um weiteren Rahm abzuschöpfen. Expansion, Expansion, Wachstum, Zielgruppenerweiterung um jeden Preis. DAS ist das Schlimme.

Ich sprech auch die Masse an, du bist Einzeltäter. Aber ist doch so und da braucht man sich nix vormachen, sobald der Publisher Werbung schaltet verstummt jegliche Kritik der Gamesweltmagazine, das Stöhnen ist plötzlich sexy, das Jagen anspruchsvoll und niocht so langweilig wie noch Tomb Raider 1, zusätzlich wird die Grafik die kleinen Kritikpunkte außer acht setzen. Die Magazine geben dem Titel 89%, Grafik 93% und dank angekündigtem DLC auch langfristiger Spaß garantiert, obwohl man nach 6 Stunden mit dem Spiel durch ist, allerding ohne die Nebenaufgaben wie 30 Statuen zu finden natürlich. Und spätestens nach den positiven Tests kauft man sich das Spiel, findets gar nicht so schlecht wegen geiler Grafik und guter Aktion und man ist der Meinung "es ist halt kein Tomb raider aber es macht Spaß" und schwupps wird schon Tomb Raider 10 angekündigt und alles bleibt beim alten usw. usf.

BAZONG schrieb:
(ok, Anubis findet's mies, vornehmlich bei SONY-Titeln wie Last of us, Heavy Rain, Uncharted oder Beyond, aber das ist nicht repräsentativ).

Erstmal kann ich nichts dafür das Sony verstärkt solche Spiele entwickelt, zweitens hatte ich die selbe Kritik bei MGS4 und Max Payne 3. Zu Beyond und Last of US wurden fast nur MoCap Videos, Syncronsprecher Szenen und Gerüchte über echte Schauspieler im Film verbreitet/gezeigt, was soll ich dazu bitte anders sagen, als das ich ein Videospiel möchte und kein Film??? Seit Ende der letzten Gen, hab ich nun so viele echte Menschen schon mit Punkten im Gesicht gesehen, die ganz ganz real ihr Gesicht ins Spiel übertragen...

Ansonsten bin ich mit der Meinung absolut nicht alleine, man nehme Call of Duty, Dead island, Borderlands, Halo, Bioshock, Skyrim etc. min. 50% der erfolgreichen Spiele verzichten weitestgehend auf diese extreme Fülle an Videosequenzen.

Ich hab es auch schon oft gesagt, ich hasse diese Spiele nicht gänzlich, ich spiele sie ja auch, ich habe z.B. alle Uncharted Teile und fand sie auch gut (das man meine Kritik dermaßen hervorhebt und es wirken lässt, als würde ich das Spiel hassen, dass liegt an Sony Spielern in diesem Forum die jegliche Kritik versuchen im Keim zu ersticken und zu dem Zweck aus einem sonst was machen...).

Mein Problem an diesen Spielen ist einfach das diese Spiele nur 1 mal Spaß machen und zwar beim ersten durchspielen. Vielleicht macht man das noch ein 2. mal, aber spätestens beim dritten mal klickt man doch sämtliche Videos einfach weg und dann bleibt ein nur noch ein dadurch zusammenhangloses Skelett vom Spiel, man merkt dann auch erst richtig, wie wenig Videospiel das ganze eigentlich ist.

Ich bin des weiteren der Überzeugung das gute Videosequenzen mehr Eindruck schenken, wenn sie weniger oft vor kommen.

Diese Story extrem Spiele sind wie eine Attraktion im Vergnügungspark, man wird die gesamte Zeit wie auf unsichtbaren Schienen nach vorn geschoben und alle paar Sekunden wird einem was ganz ganz tolles präsentiert und man wird gezwungen zu tun, was die halt von einem wollen.

Ist was dran. Ich mag ja gute Stories und Präsentationen, aber Spiel sollte immer noch Spiel bleiben. Wobei Max Payne eines richtig gemacht hat. Ob ein Shootout cool war oder nicht, lag allein am Spieler. Wer sich dumm anstellt, sprang gegen die Wand, landete auf dem Boden und wurde abgeknallt. Wer es richtig gemacht, flog über eine Treppe, erlegt in der Luft drei Leute und rollt danach in die nächste Deckung.

Anubis schrieb:
Mein Problem an diesen Spielen ist einfach das diese Spiele nur 1 mal Spaß machen und zwar beim ersten durchspielen.

Was sicherlich jeder anders sieht. Und mal ganz abgesehen davon, 99% aller Spieler spielen ihre Spiele auch nur einmal durch...
Und wenn ein Spiel diesen ganzen Skript-Kram losgetreten hat, dann war es nämlich ausgerechnet Call of Duty.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was sicherlich jeder anders sieht. Und mal ganz abgesehen davon, 99% aller Spieler spielen ihre Spiele auch nur einmal durch...
Und wenn ein Spiel diesen ganzen Skript-Kram losgetreten hat, dann war es nämlich ausgerechnet Call of Duty.

Skript-Kram ist ja nicht das selbe, wie passive Filmsequenzen. Bei CoD kann man ja aktiv wegschauen und wird relativ wenig damit belästigt, zu tun was der Entwickler will.

Ansonsten ist es völlig okay, wenn man es anders sieht. Ich beleidige hier niemanden, der er es anders sieht, mit z.B. lachenden Smielies oder so ein Müll.

Das Spiel wird sich wunderbar verkaufen, das ist ja ein Zeichen dafür das es mit dem normalen Tomb Raider nicht mehr viel zu tun hat. Es ist jetzt ein Cover Based Shooter mit extremer Gewalt und möchtegern Survival oder auch "Spiel mit bogen als waffe" genannt. Das dürfte reichen um die lukrative Spielerschicht da draussen anzusprechen, die Call of Duty käufer dieser Welt.

Zurück
Oben