Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich braucht sich die Marke Tomb Raider nicht verstecken, aber die Fülle an Spielen (neben einem Gears und einem Kratos), die da quasi im Wochentakt neu erscheinen, machen's gewiss nicht einfach.

Sony hat für's Weihnachtsgeschäft nur PS All Stars.

Da stimmt natürlich auch, aber sonst kann man TR ja gar nicht mehr veröffentlichen. Das war ja jetzt jedes Jahr so das die Top Spiele im Herbst und Frühjahr erscheinen.

Das ist aber ganz schön komisch von Sony, seine großen Spiele im März zu bringen, bei Last of Us verstehe, aber nicht bei God of War.

Klar, diese "Problematik" des vollgepackten Q1 2013 gilt ja nicht nur für Tomb Raider, sondern auch alle anderen aufgelisteten Titel.

Die GoW Teile sind bis jetzt IMMER im März erschienen. Last Of Us ist etwas überraschend, da - in Bezug auf Naughty Dog und Uncharted - da viele mit Herbst gerechnet haben. So bleibt in der Tat nichts für Sony übrig, weshalb Microsoft das Weihnachtsgeschäft mit Halo 4 und Forza eh schon gewonnen hat.

Aber BTT.

Bei Last of Us hat man denke ich wie bei Tomb Raider Angst das es untergeht, weil CoD, Halo 4 und MoH werden wahrscheinlich jeweils mehr als 10 Mio. mal verkauft werden, wenn man sich die Vorgänger anschaut.

Dennoch hat Sony so ja gar keinen Exklusivtitel der das Weihnachtsgeschäft der PS3 ankurbeln könnte, weil PS All Stars hat bestimmt nicht solche Wirkung.

Naja ich hoffe das Tomb Raider ein Erfolg wird, wäre sonst schade drum.

Tomb Raider wird ein verdammt starkes Marketing brauchen, wenn man auch nur halbwegs so erfolgreich wie die ersten beiden Teile werden will. Die Tatsache, dass so viel im Q1 13 erscheint, macht es nicht leichter für den Titel.

Dass Tomb Raider da starke Konkurrenz hat, wissen ja alle. Das ist auch nicht schlimm. Nur wurde eine Seite vorher im Thread von Anubis und Alde noch behauptet, das Spiel wird verschoben, um der Konkurenz zu entgehen. Das ist schlicht falsch.

Im Gegenteil: Dort ist weniger Platz als sonst wo.

Aber Square steht voll hinter dem Projekt und wird auch was in das Marketing investieren. Das fing ja schon mit der Präsenz auf der E3 an

Das ist kein Quatsch Halo 4, MoH und CoD werden zusammen auf über 45 Mio. Einheiten kommen, wenn es so läuft, wie in den letzten Jahren. Und nur deshalb kommt der Release im Frühjahr 2013, aus dem selben Grund hat man Resident Evil 6 auch vorverlegt.

Anubis schrieb:
Das ist kein Quatsch Halo 4, MoH und CoD werden zusammen auf über 45 Mio. Einheiten kommen, wenn es so läuft, wie in den letzten Jahren. Und nur deshalb kommt der Release im Frühjahr 2013, aus dem selben Grund hat man Resident Evil 6 auch vorverlegt.

Genau, und diese Spiele wird bei Release niemand kaufen, oder wie?

Gears of War, God of War, Last Of Us, Crysis 3, Bioshock: Infinite, Sim City, Metal Gear Rising, Lost Planet, Splinter Cell, Dead Space.

KaKun schrieb:
Tomb Raider ist eine ziemlich bekannte Marke, das verkauft sich von alleine sobald es in den Läden steht...

Ah, deswegen haben sich die letzten Teile auch so super verkauft? :D

Tomb Raider war eine sehr bekannte Marke. Vor allem bei Leuten, die damit schon bei der PSone angefangen haben. Wie sehr der Name heute noch zieht muss sich zeigen.

edit:

Das ist der "Trend" bei der Serie.

Und wie gesagt, in einer Zeit, wo u.a. Gears of War, God of War, Last Of Us, Crysis 3, Bioshock: Infinite, Sim City, Metal Gear Rising, Lost Planet, Splinter Cell, Dead Space um die Käufergunst buhlen, sehe ich hier nicht automatisch (!) gute Chancen.

Das gilt aber natürlich auch für alle anderen Spiele da oben.

Zimtzicke schrieb:
KaKun schrieb:
Tomb Raider ist eine ziemlich bekannte Marke, das verkauft sich von alleine sobald es in den Läden steht...

Tomb Raider war eine sehr bekannte Marke. Vor allem bei Leuten, die damit schon bei der PSone angefangen haben. Wie sehr der Name heute noch zieht muss sich zeigen.

Den Namen wird man schon kennen, aber ob damit immer grandiose Spiele verknüpft sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich sehe da unglaublich viel Nachholbedarf. Nach den schwachen Verkäufen von Underworld, die vielleicht bei +- 0 rausgekommen sind, bin ich sowieso überrascht, dass Square noch mal alles in dieses Projekt investiert.

Dow Jones schrieb:
Anubis schrieb:

Gears of War, God of War, Last Of Us, Crysis 3, Bioshock: Infinite, Sim City, Metal Gear Rising, Lost Planet, Splinter Cell, Dead Space.

Doch aber das wird sich ganz anders verteilen und vor allem würde ich sagen hat Tomb Raider gegen die Titel sehr gute Chancen.

Anubis schrieb:
Dow Jones schrieb:
Anubis schrieb:

Doch aber das wird sich ganz anders verteilen und vor allem würde ich sagen hat Tomb Raider gegen die Titel sehr gute Chancen.

Kommt drauf an, das Argument kann man auch umdrehen und sagen, dass die Konkurrenz in Q12013 viel mehr auf die typischen Tomb Raider Konsumenten abzielt, allen voran God of War, Last of Us, Metal Gear etc. Wohingegen Halo, MoH und CoD klare Shooter sind. Aber hey, wir werden dass einfach sehen müssen. Ich würde, ebenso wie Zimtzicke, sagen, dass das Spiel kein Selbstläufer wird, schon gar nicht bei der Konkurrenz, die es dort gibt.

Ich hoffe einfach auf eine brachiale Qualität des Spiel, eine gute PR und Mundpropaganda. Das Spiel, hoffe ich, verkauft sich ca. 3-4 Millionen mal, das wäre schon ein großer (!) Erfolg.

Zimtzicke schrieb:
KaKun schrieb:

edit:

Das ist der "Trend" bei der Serie.

Und wie gesagt, in einer Zeit, wo u.a. Gears of War, God of War, Last Of Us, Crysis 3, Bioshock: Infinite, Sim City, Metal Gear Rising, Lost Planet, Splinter Cell, Dead Space um die Käufergunst buhlen, sehe ich hier nicht automatisch (!) gute Chancen.

Das gilt aber natürlich auch für alle anderen Spiele da oben.

Gibt es diese Tabelle auch für andere Spiele?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WQ0qro-5JW0[/vid]

Neues Gameplay von der GameSpot e3 Stage!

Das Spiel hat auch einige e3 Awards im Sack:

tumblr_m580umMHT41qkq7tbo1_1280.jpg

Crystal Dynamics: Tomb Raider ist nicht Uncharted

Spätestens seit der E3 Präsentation von Tomb Raider muss man sich bei Crystal Dynamics wieder sagen lassen, dass vieles beim erfolgreichen Uncharted abgekupfert wurde.

Crystal Dynamics Studio Head Darrell Gallagher erklärte nun aber, dass sich beide Spiele in vielen Dingen unterscheiden, wenn man sie erst einmal spielt. Und das von Anfang bis Ende. Natürlich gäbe es auch parallelen in beiden Spielen, aber wenn man es von Anfang bis Ende erlebt, gibt es eine Menge Unterschiede.

Das fängt bei der Stimmung im Spiel an, der komplett anderen Story, der Struktur und natürlich auch die komplett unterschiedlichen Hauptcharaktere. Darüber hinaus unterscheidet sich auch das Gameplay dahingehend, dass Lara mehr Einfallsreichtum besäße. Weitere Punkte die Gallagher anspricht sind die Hubs, die bisher nicht gezeigt wurden, die Möglichkeit auf der Insel zu jagen oder Hirsche und Rehe einfach ziehen zu lassen.

Es gibt viele kleine Dinge, die beide Spiele unterschiedlich machen, wenn man sie im Gesamten erlebt. Diese summieren sich aber zu etwas komplett Unterschiedlichem.

In einem anderen Interview mit Producer Ron Rosenberg heißt es zudem, dass Lara nicht mehr die unerschrockene Heldin ist, die problemlos mit jeder Situation fertig wird. Die Spieler werden das Gefühl haben, dass man sie mehr beschützen muss, was ebenfalls komplett im Gegensatz zum waghalsigen Nathan Drake steht, der sich absolut jeder Herausforderungen gewachsen sieht.

http://playfront.de/crystal-dynamics-tomb-raider-ist-nicht-uncharted/

Ist TR Anniversary das Remake der alten Titel, oder welches Tomb Raider war das nun schon wieder? Bin mir ernsthaft am überlegen mir diesen Teil nach zu holen.

Lohnt es sich überhaupt?

Yzerman schrieb:
Ist TR Anniversary das Remake der alten Titel, oder welches Tomb Raider war das nun schon wieder? Bin mir ernsthaft am überlegen mir diesen Teil nach zu holen.

Lohnt es sich überhaupt?

Ohja ! Selbst wenn man, wie ich, Teil 1 damals bestimmt 5 Mal durchgezockt hat. Denn es unterscheidet sich erheblich von diesem, obwohl es ein Remake ist. Die Schauplätze sind völlig anders aufgebaut, obwohl vom Thema dieselben.
Ein nahezu perfektes Spiel.

Zurück
Oben