Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ DowJones: GoL? hilf mir schnell auf die Sprünge :)

Open World finde ich interessant... mal sehen wie das funktioniert.

@PcKonsolero: nicht böse gemeint, aber die konjugierten Formen von "sein" schreibt man ohne "h". ich mache bestimmt auch viele Fehler (man darf mich auch gerne darauf hinweisen), aber diesen Fehler habe ich jetzt schon einige Male gesehen. :)
["währe" ist zwar auch ein Wort, es kommt aber vom Wort "währen", nicht von sein]

nick goat schrieb:
@ DowJones: GoL? hilf mir schnell auf die Sprünge :)

Open World finde ich interessant... mal sehen wie das funktioniert.

@PcKonsolero: nicht böse gemeint, aber die konjugierten Formen von "sein" schreibt man ohne "h". ich mache bestimmt auch viele Fehler (man darf mich auch gerne darauf hinweisen), aber diesen Fehler habe ich jetzt schon einige Male gesehen. :)
["währe" ist zwar auch ein Wort, es kommt aber vom Wort "währen", nicht von sein]

Gardian of Light...Absolut geniales Lara Croft Spiel.

Also ich empfinde diesen Trailer eigentlich als relativ nichtssagend. Lara stolpert einen oder mehrere Schläuche entlang und man hat dabei einige QTE's. Das war's.
Halte das für wenig aussagekräftig.

TR's Stärken waren schon immer Klettereien und die dazu gehörigen Vor-Erkundungen. Da hat man überhaupt nichts gesehen.

Also das Allerwichtigste liegt noch völlig im Dunkeln.

P.S. Ich habe alle Teile durchgespielt, jeweils zum Release und TR ist seit jeher ein Must Have für mich.

BAZONG schrieb:
Also ich empfinde diesen Trailer eigentlich als relativ nichtssagend. Lara stolpert einen oder mehrere Schläuche entlang und man hat dabei einige QTE's. Das war's.
Halte das für wenig aussagekräftig.

TR's Stärken waren schon immer Klettereien und die dazu gehörigen Vor-Erkundungen. Da hat man überhaupt nichts gesehen.

Also das Allerwichtigste liegt noch völlig im Dunkeln.

P.S. Ich habe alle Teile durchgespielt, jeweils zum Release und TR ist seit jeher ein Must Have für mich.

So sehe iich das auch. Das wichtigste wurde noch nicht gezeigt. Niemand weis wie Kletterlastig, Rätsellastig das ganze wird.

Tomb Raider hat sich früher immer bei mir als das Perfekte spiel durchgesetzt: Rätsel,Klettern,Ballern,gutes Leveldesign.

PcKonsolero schrieb:
Tomb Raider hat sich früher immer bei mir als das Perfekte spiel durchgesetzt: Rätsel,Klettern,Ballern,gutes Leveldesign.

Yep. Meine Ansicht. Und vor allem ist TR nach wie vor VÖLLIG konkurrenzlos. Seit Teil 1. Es gibt keine Reihe, die das Klettern/Erkunden sich so dermaßen auf die Fahnen geschrieben hat wie TR.
Eigentlich seltsam.

Das was Tomb Raider und Uncharted fundermental unterscheidet lässt sich auf zwei Punkte bringen:

1) Die Hauptfigur. Während Drake nichts ernst nimmt und mich mit seinem Gelaber einfach stört beim Spielen, die Cutszenes mit Dialogen gefüllt sind, die auch von 90210 stammen könnten, nimmt man Lara und das Spiel ernst. Ich will nicht sagen, dass Croft der komplexere oder feine Charakter ist, aber die Entwickler haben das Spiel immer erst genommen und das gefällt mir einfach besser. Es zerstört das Spiel nicht

2) Das Kämpfen: Bei Uncharted nerven mich diese langen unzähligen, nachgenerierten Kämpfe irgendwann. Ich will nicht das Adventure Spiel unterbrechen, um auf einmal einen Shooter zu spielen, damit ich dann später wieder Klettern kann. Generell auch bei Legendary und Underworld war mir das schon fast zu viel. Ich weiß noch, damals bei Tomb Raider 2 als sich alle wegen eines Hai in die Hose gemacht haben....waren das Zeiten.

BAZONG schrieb:
PcKonsolero schrieb:

Yep. Meine Ansicht. Und vor allem ist TR nach wie vor VÖLLIG konkurrenzlos. Seit Teil 1. Es gibt keine Reihe, die das Klettern/Erkunden sich so dermaßen auf die Fahnen geschrieben hat wie TR.
Eigentlich seltsam.

prince of persia. bitte, danke.

im übrigen finde ich die ip "tomb raider" super. der reboot muss sich noch beweisen. lara war für mich immer die weibliche indiana jones, keck und furchtlos. davon ist nix mehr zu sehen.

Dow Jones schrieb:
Das was Tomb Raider und Uncharted fundermental unterscheidet lässt sich auf zwei Punkte bringen:

Tomb Raider 2 als sich alle wegen eines Hai in die Hose gemacht haben....waren das Zeiten.

Stimmt das ist ein Interessanter Punkt! Ich weis noch damals hab ich das immer mitm Kumpel gespielt. Immer einer das gamepad in der hand der andere war an der Tastatur:

Der mit dem Joypad: Oh da nen Gegener schnell ESC ins Menü und das Maschinengewehr nehmen

Der Mit der Tastatur: Öffnet das Kreismenü scrollt mit den Pfeiltasten zu der Waffe und drückt Enter.

Der mit dem Joypad: Durch Sprung und schieß einlagen wurde der Gener von dem gekillt
" Ah besiegt komm hau schnell nen kleines Mediapck rein, ham ja noch 2 stück".......................

Usw.

Hach war das GEIL!

maXX schrieb:
BAZONG schrieb:
PcKonsolero schrieb:

Eigentlich seltsam.

im übrigen finde ich die ip "tomb raider" super. der reboot muss sich noch beweisen. lara war für mich immer die weibliche indiana jones, keck und furchtlos. davon ist nix mehr zu sehen.

Ich hab PoP nie als TR erstz gesehen. Da keine Schusswaffen, und es Spielt in der Vergangenheit.

Ist nen Unterschied.

PcKonsolero schrieb:
Ist nen Unterschied.

ist es nicht, wenn man zwischen den zeilen lesen kann.

tr1 - irgendwasdurchschnittliches hat 1:1 das bewegungsschema von pop kopiert.

an die kante im gehmodus, dann bleibt man automatisch stehen, ein sprung zurück, laufen - weitsprung. falle überwunden.

exakt dasselbe gameplay im 2d pop und 9 jahre später im 3d tr1. ganz deutlich an den urvater angelehnt.

das setting ist beim gameplay nebensächlich.

aber wer spricht eigentlich von ersatz? es geht darum, dass es schon jahre vor tr1 ein sehr ähnliches gameplay in einem sehr guten spiel gab.

Dow Jones schrieb:
1) Die Hauptfigur. Während Drake nichts ernst nimmt und mich mit seinem Gelaber einfach stört beim Spielen, die Cutszenes mit Dialogen gefüllt sind, die auch von 90210 stammen könnten, nimmt man Lara und das Spiel ernst. Ich will nicht sagen, dass Croft der komplexere oder feine Charakter ist, aber die Entwickler haben das Spiel immer erst genommen und das gefällt mir einfach besser. Es zerstört das Spiel nicht

Drake hat quasi den gleichen Charakter wie Indiana Jones, immer nen flotten Spruch auf den Lippen. Passt imo perfekt zu einem Abenteuerspiel und ich wüsste jetzt nicht, wo das das Spiel zerstören sollte.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dow Jones schrieb:

Drake hat quasi den gleichen Charakter wie Indiana Jones, immer nen flotten Spruch auf den Lippen. Passt imo perfekt zu einem Abenteuerspiel und ich wüsste jetzt nicht, wo das das Spiel zerstören sollte.

Ja, das ist ne Design-Entscheidung. Die kann man teilen, muss man aber nicht. Ich teile sie nicht. Ich mag Indiana Jones sehr, aber auch hier finde ich gibt es einen Unterschied, den du übergangen hast. Erinnere dich zum Beispiel an die Szene im Zeppelin, oder wo sie an den Stühlen gefesselt waren etc pp. Hier ist der Film auf den Humor zugeschnitten. Die arbeiten zusammen.
Bei Drake verändert sich aber das Spiel nicht, alles was ich höre sind "blöde Sprüche" ansonsten bleibt alles gleich. Ich habe auch nicht vor mir das Cutscene für Cutscene anzutun. Hier stimmt für mich persönlich die Mischung in dieses Charakter überhaupt nicht.

Ich habe nichts dagegen, dass mal wer nen Gag reißt, wir wissen alle, dass ich selbst auch ein Humor-Abo gebucht habe, aber bitte nicht ständig, bitte nicht überall, bitte nicht so platt.
Deshalb fällt meine Wahl auf Lara. Ich habe dabei nicht mal etwas gegen Uncharted gesagt, ich wollte Tomb Raider nur mehr loben.

maXX schrieb:

IMO ist PoP alt mehr Jump and Run, PoP neu hat TR quasi kopiert, ohne wirklich an dessen eigentlichen Kern ranzukommen (Erkundung). PoP neu ist mehr Hack and Slay a la God of war (deutlich größerer Schwerpunkt auf Kämpfen).
Grob vergleichen kann man sie natürlich alle, von PoP über Ico bis God of war und Tomb Raider oder Uncharted.

maXX schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Ist nen Unterschied.

ist es nicht, wenn man zwischen den zeilen lesen kann.

tr1 - irgendwasdurchschnittliches hat 1:1 das bewegungsschema von pop kopiert.

an die kante im gehmodus, dann bleibt man automatisch stehen, ein sprung zurück, laufen - weitsprung. falle überwunden.

exakt dasselbe gameplay im 2d pop und 9 jahre später im 3d tr1. ganz deutlich an den urvater angelehnt.

das setting ist beim gameplay nebensächlich.

aber wer spricht eigentlich von ersatz? es geht darum, dass es schon jahre vor tr1 ein sehr ähnliches gameplay in einem sehr guten spiel gab.

Also du kannst 2D und 3D nicht vergleichen! Das ist was völlig anderes. hinzu kommt das man in den alten TR's nur mit Schusswaffen kämpfen konnte. PoP war auf Nahkampf ausgelegt.

Ist auch nen Unterschied.

Ein wirkliches Ur-Tomb Raider Feeling findest du nirgendwo.

wer redet denn vom feeling? und wie definiert man überhaupt feeling?

gameplay. darum geht es.

und da hat sich tr ganz klar an pop bedient. hab es doch genau beschrieben. was ist daran so schwer zu verstehen?

Zurück
Oben