Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, weil es so schön war, fange ich mal in diesem Thread mit den Kommentaren zu Spielen an. Hätte ich nicht gedacht, dass Tomb Raider das absolute Highlight der MS-Konferenz wird. Zwar ein gewagter Schritt für die Serie, aber mir gefällt es. Die unglaubliche Atmosphäre, eine etwas actiongeladenere Inszenierung und die Open World reizen mich sehr. Wenn man das klassische Klettern und Rätseln auch weiterhin integriert, entsteht da ein ganz großes Spiel. Freu mich drauf. :dhoch:

Einziger Wehrmutstropfen ist der späte 2012-Release. :I

Die Demo hat mir ziemlich gut gefallen. Hatte schon in dem kurzen Ausschnitt viel weniger Probleme Lara als Charakter zu akzeptieren als in jedem anderen Tomb Raider davor und auch die Athmosphäre möchte bereits einiges versprechen.
Mit den QTEs haben sie es allerdings arg übertrieben, aber da wage ich mich mal noch nicht auf das gesamte Spiel zu schließen.

Die Macher haben nur nicht verstanden, daß Nathan Drakes Mit-Sich-Selbstgequatsche lustig ist, weil er Witzchen macht und ironisch ist. Er sagt eben nicht nur: "Ich muss hier raus. Mann ist das dunkel hier. Oh Gott oh Gott" und stöhnt und ächzt. Wenn die das zu viel machen und es nicht lustig ist, wird es ganz schön nerven.

Ich halte das aufgeregte Gerede von Lara aber für recht realistisch. Ist halt nur fraglich ob es nicht nach ein paar Stunden doch nervt. Ich denke aber auch, dass es nicht immer so sein wird und noch genügend ruhigere Abschnitte geben wird.

El-Suave schrieb:
Die Macher haben nur nicht verstanden, daß Nathan Drakes Mit-Sich-Selbstgequatsche lustig ist, weil er Witzchen macht und ironisch ist. Er sagt eben nicht nur: "Ich muss hier raus. Mann ist das dunkel hier. Oh Gott oh Gott" und stöhnt und ächzt. Wenn die das zu viel machen und es nicht lustig ist, wird es ganz schön nerven.

Wenn Drake mal ne interessante Information ablassen würde, oder wenigstens zur Atmo beitragen würde, hätte ich gar nichts dagegen. Aber diese ständige Sunny-Boy Gequatsche und wir nehmen alles locker und möglichst hipp - egal was auf mich zu rollt, nervt mich unheimlich. DAS hat nämlich nichts mit Atmo zu tun. GAR nichts.

Drake soll lieber die Fresse halten, Lara kann stöhnen so viel, wie sie will.

mir gefiel die Präsentation sehr, def. mein persönliches Highlight der MS PK. anständige Kletterpassagen und richtige Rätsel sollte die Vollversion aber dann schon bieten. diese "Vision" mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht...

nick goat schrieb:
das wird ein Open World Titel?

Jo, ich könnte mir auch vorstellen, wie das aussieht. Ich denke es könnte eine große und dynamische Variante von GoL sein. Sprich eine Karte, mit mehreren Zielen, die man irgendwie erreichen muss. Da gibt es dann sicher verschiedene Wege dort hin. Und die Höhle is dann sicher auf der selben Karte etc PP.

Ich glaube aber nicht, dass man immer auf einer großen Karte spielt, so wie bei RDR oder GTA. Sondern eher auf Level-Karten.

nick goat schrieb:
nochmal meine Frage: open world? :oops:

Ich glaub, ich muss heute Abend noch einmal Lara ins Laufwerk werfen.

Nasreddin schrieb:
Denke mal die Spielwelt hat man sich wie bei Arkham Asylum vorzustellen. Da hat das auch wunderbar funktioniert.

Jo. Nur, dass die bei Tomb Raider einfach abwechslungsreicher sein müssen. Das wäre auch meine einzige Kritik an Batman. Irgendwann wars zu ähnlich.

Zurück
Oben