Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Teil 3 war doch scheiße! Dafür war Teil 4 grandios! ;)

Ich kann mich noch erinnern, dass sie in 3 nach den Fanprotesten bei Teil 2 alles reingepackt haben, was den 1. Teil ausgemacht hat + Unmengen Fahrzeug/Boot-Passagen. Das Ding war am Ende so überladen und kompliziert, dass ich teilweise nen Walkthrough brauchte, um überhaupt den Levelausgang zu finden :ugly:. Im Prinzip hätte das Ding mit etwas Feintuning aber grandios werden können.

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, dass sie in 3 nach den Fanprotesten bei Teil 2 alles reingepackt haben, was den 1. Teil ausgemacht hat + Unmengen Fahrzeug/Boot-Passagen. Das Ding war am Ende so überladen und kompliziert, dass cih teilweise nen Walkthrough brauchte, um überhaupt den Levelausgang zu finden :ugly:. Im Prinzip hätte das Ding mit etwas Feintuning aber grandios werden können.

Ja so sehe ich das auch, aber deises gewisse feintuning brauchte ich eig nicht

Das stimmt. 3 war heftig überladen, unübersichtlich und auch sauschwer. Von den Protesten hatte ich aber nix mitgekriegt. Teil 2 fand ich auch ziemlich super. Teil 4 hat mich dann aber wieder begeistert. Ägypten fand ich als Setting super und da die Rätselideen waren in dem Teil auf hohem Niveau und sehr ausgeglichen. Grafisch war das Ding damals auch sehr gut und hat alles aus der Ps1 rausgeholt.

Teil 2 war damals so ein Spiel, das man entweder liebte, oder hasste. Ich fand es unheimlich enttäuschend. Statt durch einsame Höhlen, wie im ersten Teil, lief man auf Dächern entlang und hat Hunde und Wachen im Dutzend erschossen. Venedig war zwar nett, aber der ganze Rest war damals echt scheiße, imo.

Cem schrieb:
Also ich fand die ersten Tomb Raider games, schrecklich. Viel zu unübersichtlich und die Steuerung erst. O.o Und ab Angel of Darkness ging es wieder, abgesehen von dieser super sehr gut programmierten Steuerung. ;)

Aus heutiger Sicht magst du Recht haben. 1996 war TR1 aber gradezu revelutionär :dhoch:

Frequenzberater schrieb:
Cem schrieb:
Also ich fand die ersten Tomb Raider games, schrecklich. Viel zu unübersichtlich und die Steuerung erst. O.o Und ab Angel of Darkness ging es wieder, abgesehen von dieser super sehr gut programmierten Steuerung. ;)

Aus heutiger Sicht magst du Recht haben. 1996 war TR1 aber gradezu revelutionär :dhoch:

Da hast du acuh wieder Recht. :)

Urgs schrieb:

Fand gerade den 3er am Besten (jezz isses Anniversary). Teil 3 war fordernd und knackig, so wie ich es mag. Und trotzdem hatte ich als alter Sammler am Ende Unmengen an Medipacks und Munition im Sack, so dass der Boss ein Kinderspiel war (ok, es kam ja nicht bloß darauf an, aber viel großkalibrige Munition hat das doch erleichtert).

Sieht sehr hübsch aus. Dass Lara nach fünfminütiger Schiffbrüchigkeit direkt mit einem Bogen für die Wildnis ausgerüstet ist, finde ich allerdings lustig. Erinnert mich an die KoQ Episode, in der Doug sich für ein paar Minuten im Wald verlaufen hat und schon mit Gesichtstarnung und zerfetzten Klamotten rumläuft. :D

Zurück
Oben