Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die Screens auch super...allerdings spiele ich gerade Tomb Raider Underworld und das finde ich auch großartig - viel besser als Legend und ich finde sie hätten sich bei TR 9 doch etwas mehr am alten Lara-Model orientieren sollen.
Das es keine alternativen Outfits geben soll finde ich auch schade.
Und vom Gameplay darf es ruhig ein Tomb Raider bleiben. Uncharted ist zwar klasse aber das braucht es jetzt nicht ein 2tes Mal und das Erkunden und Klettern bei TR ist das was die Serie ausmacht und sollte auch im 9ten Teil keinen geringeren Stellenwert annehmen als bisher. Genau das hat Legend nämlich so schlecht gemacht.

Sehr geil, sobald es ein neues Feature gibt (in diesem Fall Blut und Dreck) sieht sie auf jedem Bild aus wie frisch aus dem Schlachthaus :lol:. Von dem süßen Gesichtsdesign aus dem Artwork von vor ein paar Seiten ist aber scheinbar nicht viel übrig geblieben. Auf den Screens sieht sie der alten Lara spürbar ähnlicher...

Mondknallschlumpf schrieb:
Sehr geil, sobald es ein neues Feature gibt (in diesem Fall Blut und Dreck) sieht sie auf jedem Bild aus wie frisch aus dem Schlachthaus :lol:. Von dem süßen Gesichtsdesign aus dem Artwork von vor ein paar Seiten ist aber scheinbar nicht viel übrig geblieben. Auf den Screens sieht sie der alten Lara spürbar ähnlicher...

Davon mal abgesehen, dass die alte Lara auch nie alt aussah.

"Schatz, warum hast du eine Tube Lotion zum neuen Tomb Raider bestellt?"

"Hier Schatz, meine KK... geh einkaufen."

trollface.png

Hab jetzt über die PCA TR Anniversary bekommen und bin echt erstaunt, wie gut die das umgesetzt haben. Ich erkenne etliche Dinge von anno dunnemals als man noch zwischen VGA und SVGA wählen konnte, wieder, aber gleichzeitig wurde es so gut modernisiert, dass es wieder richtig Spaß macht, die ollen Ruinen zu durchklettern. Optisch ist es auch echt klasse geworden...nur die ganzen Viecher hätten sie sich eigentlich sparen können. Klar, die Action lockert das Ganze etwas auf, aber mir gefällt das Spiel am besten, wenn ich klettere und nicht wenn ich im Kreis um einen Bären rumstrafe und den mittels unendlicher Munition völlig chancenlos zu Boden knalle. Geiles Spiel...schön entspannend. :dhoch:

Im Preview der GamePro steht, dass man wohl komplett auf bekannte Schalter- und Verschieberätsel verzichtet. Stattdessen soll "unser Hiernschmalz" dafür benötigt werden, Lara aus brenzligen Situationen zu befreien. :I

Das sage ich jetzt zum ganzen Spiel.

Ohne Frage, das neue Tomb Raider kann ein hervorragendes Spiel werden. Ob es ein gutes Tomb Raider wird, muss sich zeigen. Derzeit glaube ich daran aber nicht.

Wenn die Rätsel wirklich besser ins Geschehen integriert werden, finde ich das jetzt eher positiv. Abstrakte Schalterrätsel mögen zwar ein Genre-Klischee sein, aber so etwas finde ich eher nervig. Ehrlich gesagt glaube ich aber eher, dass dieser Richtungswechsel dafür genutzt wird, Rätselanteile zu minimieren.

Schalter und Schieberätsel gehören zu Tomb Raider dazu, dass muss finde ich schon sein. Solche Rätsel kann man auch logisch ins Spiel integrieren.

Ich glaub aber schon dass das neue Tomb Raider sehr gut wird, ich finde bei Crystal Dynamics ist bisher jeder Teil besser als der vorige geworden.

Nee, also wirklich. Die Schalterrätsel in den ersten Teilen machen doch den Reiz eines TR aus. Wie lange musste man knobeln, überlegen und probieren, bis man den Palast des Midas bewältigt hatte...

Klar, für heutige Verhältnisse mag das antiquirt wirken. Wahrscheinlich orientiert man sich eher an Uncharted als an seinen eigenen Wurzeln.

Aber Uncharted ist zu 1/2 Gears of War, so was muss in Tomb Raider echt nicht sein. Überhaupt hat Uncharted nicht viel mit Rätseln am Hut.

Am besten man macht es wie Uncharted + Auto Kletterei a la Assassins Creed/Enslaved. Dann wäre alles weg was an TR toll ist.

Nasreddin schrieb:
Wenn die Rätsel wirklich besser ins Geschehen integriert werden, finde ich das jetzt eher positiv. Abstrakte Schalterrätsel mögen zwar ein Genre-Klischee sein, aber so etwas finde ich eher nervig. Ehrlich gesagt glaube ich aber eher, dass dieser Richtungswechsel dafür genutzt wird, Rätselanteile zu minimieren.

Genau das befürchte ich auch...Dafür bekommen wir dann wahrscheinlich fette Coop-Action mit Chainsaw-Bazooka.

Zurück
Oben