Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division 2: Warlords of New York

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich seh das etwas anders. Bevor ich planlos rumgrinde spiel ich lieber mit meinen Kindern oder leg ein anderes Story-Game ein. Aber das Thema schweift ab :)
 
Hat jemand Lust ab morgen mit mir auf PS4 zu spielen? Bin Level 27 oder so, fehlen noch ein paar Missionen und dann Endgame.
 
ubi ist wohl weniger zufrieden mit den verkäufen von division 2.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ubi ist wohl weniger zufrieden mit den verkäufen von division 2.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaube aber auch, dass Ubisoft da ein großes Problem mit Player Retention in Bezug auf Nachfolger haben. Divison, Ghost Recon, selbst Rennspiele wie The Crew leiden alle unter dem großen, großen Problem, dass sie sich eine große Summe des Contents teilen mit ein paar Neuerungen, aber eben eine große Summe des alten Contents wieder freigespielt werden muss. Es ist ja auch irgendwo logisch, dass es schwer ist viel neues einzubauen.
Ghost Recon Wildlands hatte nach Battlefield 4 die bislang vollständigste Sammlung an modernen Schusswaffen. Sofern Ubisoft nicht anfängt sich Fantasie-Waffen auszudenken, oder ein Nachfolger in einem komplett anderen Setting spielt, ist es klar, dass wenn der Vorgänger schon so ziemlich alle Waffen hat, der Nachfolger nicht viel neues bieten kann.

Wenn man jetzt aber im Nachfolger eine Art Spielstand/Charakter übernehmen könnte, inklusive Items, startet man den Nachfolger mit nahezu dem wichtigsten Motivationsfaktor des Spiels komplett freigeschaltet und die Motivation zu spielen ist ziemlich gering, weil gibt ja nix womit man belohnt wird. Andersrum wird ein Schuh draus, und die Foren und Social Media Plattformen sind voll damit, wie sehr es die Leute nervt, all das gleiche Zeug wieder freispielen zu müssen, egal ob Waffen, Attachments und selbst die Camos, wovon einige hinter dem noch anstehenden Raid gelocked sind und grade die amerikanischen Spieler ihr Multicam Muster in allen Farben wieder haben wollen.

Gleiches Problem mit Division, das Gear-System zwischen Teil 1 und Teil 2 ist largely the same und die Motivation komplett neu in einem Gameplay-System das auch sehr ähnlich geblieben ist, anfangen zu müssen, ist da einfach nicht so groß, wenn man schon hunderte Stunden in den Vorgänger investiert hat (in dem Punkt war immerhin Destiny 2 in der guten Situation durch das Fantasy-Setting nicht jede realistische Waffenart im ersten Teil schon abgedeckt haben zu müssen, und daher im zweiten Teil durch das neu formattieren der Waffenklassen ein wenig Innovation bieten zu können).
Ebenso bei The Crew, viele Autos und Bikes sind geshared aus dem ersten Teil, mich persönlich hat es nicht gestört, da die Customization mich am meisten interessiert und es ja auch Planes und Boats neu gab, aber kann jeden verstehen, der Teil 1 gerne sehr lange auf seinen komplett mit Platin-Teilen equippten Camaro hingespielt hat und dann etwas die Motivation verliert, wenn er sieht, dass er beim zweiten Teil direkt wieder von vorne damit anfangen kann.

Dazu kommt das riesige Problem mit Microtransactions, wozu jeder ein bisschen anders steht. Ich selbst habe z.B: ziemlich viel Geld in Wildlands gelassen, einerseits direkt für DLCs und auch für Cosmetics, die z.B. natürlich nicht in Breakpoint direkt wieder mit dabei sind oder dessen purchase sich übernommen hat. In dem Fall stört es mich jetzt nicht ungemein. Im Falle von Rainbow Six Quarantine, woran ich aber ebenfalls sehr viel Interesse habe, würde mich es um ein vielfaches mehr stören, da ich in Siege ebenfalls eine größere Summe Geld für verschiedene Inhalte gelassen habe.

Das sind zwar nicht die alleinigen Gründe dafür, aber auf jeden Fall auch Faktoren, warum Ubi es mit ihrem GaaS-Modell bei Nachfolgern schwer haben kann ihre vorherigen Verkaufsrekorde zu erreichen/brechen...
 
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber zwei Sachen haben mich doch neugierig gemacht.
Weswegen ich von Mo. bis Fr. wieder ausgiebig gespielt habe.

Das war erstens das neueste Update und eine Waffe mit dem Namen Feuerteufel.
Das geile Sturmgewehr habe ich zwar nicht Farmen können aber Spaß hatte ich trotzdem wieder.
Das lag besonders an dem neuen Gebiet : Das Pentagon welches ich richtig Cool finde.

Aber auch sonst hat das Spiel einige gute Veränderungen bekommen.
Das Inventar Menü z.B. ist jetzt enorm verbessert worden.
Und auf der Karte kann man sich nun zielgerichtete Beute anzeigen lassen
und hat dadurch dort nun eine wesentlich höhere Drop Rate von eben diesen Teilen.


Jetzt ist aber erstmal wieder Ende....bzw. Pause. :ugly:
 
Ich gebe euch beiden recht das Teil 1 das eigentlich bessere Spiel ist.
Besonders was die Atmo betrifft.

Aber der zweite Teil ist nicht viel schlechter.
Und wenn man Multi zocken will sicherlich die vernünftigere Wahl.
Spiele es aktuell wieder und bin mittlerweile über 200 Stunden! :ugly:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben