Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's Rainbow Six Siege X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich hat es nicht vom Hocker gehauen. Für Langzeitmotivation finde ich das Ganze extrem schwach. Das wird so eine Art Evolve werden - nach zwei Wochen zockt das niemand mehr.....

Die ersten Meinungen hören sich ja schon mal vernichtend an und die schlechte Grafik konnte man auch bereits in den Videos erahnen. So stelle ich mir die Frage, was die da die ganze Zeit entwickelt haben. An die Qualität der alten RS Teile scheint man ja nicht ranzukommem. Zum Glück werden Vegas 1 und 2 abwärtskompatibel.

“Die gute Nachricht ist die, dass diejenigen, die bereits einen Zugriff haben, einen positiven Trend verzeichnen können”, so Ubisoft. “Wir haben bezüglich der Inhalte der Beta ein positives Feedback erhalten. Zudem wurden das Matchmaking und die Serverstabilität verbessert. Es gibt noch kleinere Probleme, die gelöst werden müssen, was wir über die restliche Beta über tun werden. Angesichts der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschlossen, die geschlossene Beta um drei Tage auszuweiten. Sie läuft nun bis Donnerstag, den 1. Oktober 2015.” Die Vollversion von “Rainbow Six Siege” erscheint am 1. Dezember 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Ich bin auf den Umfang der Vollversion gespannt. Wenn der SP weg fällt, dann muss schon ordentlich was geboten werden für den Vollpreis.

Ich denke das @aLDi 's Vermutung sich nicht bewahrheitet. Rainbow Six ist im Gegensatz zu Evolve eine bekannte Marke und mit dem "gemächlichen" Gameplay und dem Taktik Anteil könnte RS eine Nische füllen.

Ich würde mir Gadgets aus den Vorgängern wünschen, zum Beispiel diesen Spiegel mit dem man unter die Türen linsen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay hat mich sehr angesprochen, vor allem im Vergleich zur CoD Beta oder den SW-Battlefront Videos (werde mir aber auch da die Demo ziehen).
Eventuell werde ich R6 zum Release kaufen, die Grafik ist zwar traurig, bei dem Game für mich aber eher nebensächlich, wenn es flüssig läuft.
Gestern hatte ich allerdings einen mit Headset im Team, wo die ganze Zeit das Baby im Hintergrund geweint hat, so was nervt und ist einfach nur assi.

Mich hat es nicht vom Hocker gehauen. Für Langzeitmotivation finde ich das Ganze extrem schwach. Das wird so eine Art Evolve werden - nach zwei Wochen zockt das niemand mehr.....

Sehe ich anders, im Gegensatz zu Evolve funktioniert bei R6 das Gameplay.

Grafisch finde ich das sogar besser als in den Videos bisher. Meine größte Sorge sind derzeit einfach die Server und das es zu wenig maps geben wird.

Meine größten Mankos derzeit (stand gestern Nachmittag nach der Wartung):

- Server total instabil
- Matchmaking hängt sich manchmal auf
- Man fliegt aus dem Match (Serververbindung verloren)
- Die Menüs sind langsam, da diese scheinbar ständig erst den Content vom Sever abrufen
- Man sieht ingame nicht wer das Spiel aus der FL spielt
- Am Ende der Runde wurde keine EP und keine Währung vergeben. Passierte bestimmt in 50% der Spiele
- Man kann bei der Recruit Klasse keine Upgrades vornehmen, oder ich find es net

Also die Grafik ist zwar nicht Top, aber soooo schlimm siehts auf der PlayStation nicht aus. Zumindest ist die Optik sauber, scharf und ohne Flimmern.

Ich warte auf den Beta Key für die Xbox One, grundsätzlich würde RS gerne dort kaufen. PS+ habe ich wegen der miesen Performance gekündigt.

Sehe ich anders, im Gegensatz zu Evolve funktioniert bei R6 das Gameplay.

Grafisch finde ich das sogar besser als in den Videos bisher. Meine größte Sorge sind derzeit einfach die Server und das es zu wenig maps geben wird.

Meine größten Mankos derzeit (stand gestern Nachmittag nach der Wartung):

- Server total instabil
- Matchmaking hängt sich manchmal auf
- Man fliegt aus dem Match (Serververbindung verloren)
- Die Menüs sind langsam, da diese scheinbar ständig erst den Content vom Sever abrufen
- Man sieht ingame nicht wer das Spiel aus der FL spielt
- Am Ende der Runde wurde keine EP und keine Währung vergeben. Passierte bestimmt in 50% der Spiele
- Man kann bei der Recruit Klasse keine Upgrades vornehmen, oder ich find es net

Ich habe heute Morgen ne Runde gespielt und es läuft aktuell besser, eigentlich sogar sehr gut. Die Server Geschichte macht mir aber auch Sorgen. Das hatte Ubisoft noch nie im Griff, erinnert mich an Ghost Recon 2 auf der Xbox 1. Das beschissene Matchmaking hat sich durch die ganze Serie bis zu Future Soldier gezogen. Auf den Konsolen war es besser als auf dem PC, aber ich will nicht wissen, wie viele Stunden ich dort in der Lobby verbracht habe.

Man kann nur hoffen, dass Ubi dazu gelernt hat.

Vor der Wartung lief das ja sogar sehr gut. Bin nie vom Server geflogen etc.
Nur Menüs waren langsam und manchmal musste man das Matchmaking kurz neu starten.