Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tipps - Kurztrip nach Hamburg - Attraktionen/Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reelia schrieb:
[...]
das yu yuan ?
ist sehr schön aber recht teuer

Ja genau. Günstig ist das mit Sicherheit nicht, das stimmt und das Restaurant finde ich wenig empfehlenswert, aber da man sich so eine Kanne Tee ohne Weiteres teilen kann und das Wasser mehrfach nachgegossen bekommt, relativiert sich das recht zügig. Besondes empfehlenswert finde ich die Teeblumen, wenn man einfach mal kurz entspannen möchte.

Dixxhead schrieb:
Ende Juni gehts für mich das erste mal nach Hamburg, weil ich dort ne Prüfung ablegen muss; da ich aber auch was sehen und was gutes essen möchte dacht ich, ich frag mal hier nach ob sich wer auskennt.

Bei Restaurants mußt Du selbstverständlich ins Peking-Enten-Haus! Das Original, gibt es sonst nur noch in NY, Tokyo und Peking. Was Anderes als Pekingente kann man da aber auch nicht essen :D

Für Fisch gibt es natürlich noch den Klassiker, das Fischereihafenrestaurant. Manche lieben es, manche hassen es, aber guten Fisch gibt es allemal.

Und für das heimliche hamburger Traditionsgericht Labskaus empfehle ich den Old Commercial Room am Michel. Reservierung empfohlen.

Cale schrieb:
Dixxhead schrieb:
Ende Juni gehts für mich das erste mal nach Hamburg, weil ich dort ne Prüfung ablegen muss; da ich aber auch was sehen und was gutes essen möchte dacht ich, ich frag mal hier nach ob sich wer auskennt.

Bei Restaurants mußt Du selbstverständlich ins Peking-Enten-Haus! Das Original, gibt es sonst nur noch in NY, Tokyo und Peking. Was Anderes als Pekingente kann man da aber auch nicht essen :D

Für Fisch gibt es natürlich noch den Klassiker, das Fischereihafenrestaurant. Manche lieben es, manche hassen es, aber guten Fisch gibt es allemal.

Und für das heimliche hamburger Traditionsgericht Labskaus empfehle ich den Old Commercial Room am Michel. Reservierung empfohlen.

Super, thanks schonmal. :dhoch:

Hier nochmal der originale post von mir, falls noch wer anders ein paar tips hat:
Dixxhead schrieb:

Gibts eventuell Restaurants die zu empfehlen sind (Fisch möcht ich gern essen :D)? Was ist eigentlich so ein typisches Hamburger Gericht und was sollte man unbedingt gesehen haben in Hamburg? Bin für 4 Tage in einer 5er Gruppe dort (kann und wird sich eventuell aufteilen); bin für alle Anregungen dankbar.

Hey,

ich bin morgen mit meiner Freundin und noch zwei weiteren Personen in Hamburg um uns Pothead in der Markthalle anzuschauen.
Hat jemand Tipps wo man in der Nähe noch gut irgendwas essen bzw. trinken kann?
Oder was sich lohnt anzuschauen ?

Gruß,
Fanatic

Moinsen,

ich flieg am Montag kurzfristig nach Hamburg. Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen bzw. ein gutes Restaurant?

Achja, wer Bock hat Montagabend Essen zu gehen .. freiwillige vor :D

Das Peking-Enten-Haus und Labskaus im Old Commercial Room (wenn es mal echt hamburgisch sein soll) sind auch immer zu empfehlen.

Und Gutes Hotel? Tja, Vier Jahreszeiten und Atlantik natürlich, was sonst :cool:

Im Old Commercial Room war ich mal mit meinen Eltern. Hab dort das erste Mal Labskaus gegessen. Lecker Zeug! :D

Ich find das Parlament im Hamburger Rathaus im übrigen auch ganz empfehlenswert. Ist zwar keine Sterneküche, aber das Ambiente ist schon ziemlich schön. Ansonsten einfach ein Bierchen dort trinken, wenn man gerade eine Pause vom Shopping einlegen möchte.

Wir waren an dem Wochenende vor Weihnachten dort, als es losging. Freitag Abend Pauli-Karlsruhe geschaut, danach schanzenviertel (da ging's ja am Samstag rund). Samstag Stadtrundfahrt im Bus, abends Reeperbahn und Sonntag zuerst im "Hamburg Dungeon" (sehr cool, durfte auch vors Gericht ) und danach in ne Pizzeria, in der man keine karte mehr bekommt, sondern alles per Pad bestellt (war allerdings ein Riesen Chaos). Dazu noch einige Besuche auf den Weihnachtsmärkten der Stadt!

Samstag war genial! HSV-Spiel, drei Demonstationen, weihnachtsparade, Weihnachtsmärkte.... Polizei ohne Ende in der Stadt und totales Chaos!

Zurück
Oben