Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Hands on: "Alan Wake"-Event in Hamburg + Video

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese beiden Bilder zeigen, wie sich die Entwickler anhand an realen Vorbildern orientiert haben. Die "Location Reference" für den Bright Falls Staudamm war der Diablo Dam im US-Bundesstaat Washington.

[attachment=1662]
Bright Falls Talsperre

[attachment=1663]
Reales Vorbild: Diablo Dam, Washington

Auch die Bewegungen der Charaktere sind in aufwändigen Motion-Capturing-Verfahren erstellt worden. Bei der Mimik gab es zudem ein Tool mit einstellbaren Parametern.

[attachment=1666]

[attachment=1667]

[attachment=1664]

Perfektion bis ins letzte Detail, hier am Beispiel von Alice' Jacke:

[attachment=1665]

Wie es sich für einen echten Blockbuster gehört, wurde die gesamte Handlung genauestens in einem frühen Storyboard festgehalten, welches als Grundlage für das spätere Spiel diente:

[attachment=1668]

[attachment=1669]

Hier noch ein kurzer Gameplay-Clip mit Tag-/Nachtwechsel:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=51bwFNuMiCg[/vid]

Anhänge

• damm_1.jpg
    damm_1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 547
  • damm_2.jpg
    damm_2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 680
  • expression.jpg
    expression.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 560
  • jacke.jpg
    jacke.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 539
  • motioncap_1.jpg
    motioncap_1.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 545
  • motioncap_2.jpg
    motioncap_2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 534
  • storyboard_1.jpg
    storyboard_1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 539
  • storyboard_2.jpg
    storyboard_2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 533
Wie ich gerade erfahren habe, wurde kurz vor Ende des Alan Wake-Events festgestellt, dass die Fernsehgeräte falsch konfiguriert waren und das Bild nicht in HD ausgegeben haben :lachweg:

Also mein Eindruck von der Grafik war ja schon gut, aber da kann man dann wahrscheinlich nochmal ein paar Briketts drauflegen :lol:

:lachweg:

Waren das MM Mitarbeiter oder wie

:lachweg:

Aber dann kann man sich ja sicherlich zu deiner Beschreibung noch was nach oben offen halten:hurra:

Dita666 schrieb:
Das merkt mann doch.. :staun:

Das sind noobs ohne Leidenschaft. Nein, die merken es wahrscheinlich nicht. Das ist so wie wenn du in einem Mediamarkt einem Mitarbeiter sagst, dass du es komisch findest, dass ein 21:9 TV beim Abspielen von Wall-E dieser noch Balken oben und unten hat. "Nein, das ist so korrekt" :wand: Das sind Erlebnisse die prägen. Das sind solche Noobs dass es zum Himmel schreit.

pil schrieb:
Dita666 schrieb:

Das sind noobs ohne Leidenschaft. Nein, die merken es wahrscheinlich nicht. Das ist so wie wenn du in einem Mediamarkt einem Mitarbeiter sagst, dass du es komisch findest, dass ein 21:9 TV beim Abspielen von Wall-E dieser noch Balken oben und unten hat. "Nein, das ist so korrekt" :wand:

aber Johnny hätte dat doch gesehen. Wenn ich das Dashboard in SD sehen bekomm ich ne krise.. :grins:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Diese beiden Bilder zeigen, wie sich die Entwickler anhand an realen Vorbildern orientiert haben. Die "Location Reference" für den Bright Falls Staudamm war der Diablo Dam im US-Bundesstaat Washington.

Zu geil, da ich mich wirklich extrem für die Landschaft in Washington begeistern kann hab ich mir den ganzen Staat mal in Google Earth angeguckt und gerade die Gegend um den Diablo Lake fand ich absolut fantastisch.

Fragt sich nur ob ich Alan Wake so toll finde weil es dort so aussieht wie am Diablo Lake oder ob ich den Diablo Lake so toll finde weil er mich direkt ans Spiel erinnert hat. :D

Dita666 schrieb:

aber Johnny hätte dat doch gesehen. Wenn ich das Dashboard in SD sehen bekomm ich ne krise.. :grins:

Ja, ich hatte mir den Lönqvist auch geschnappt, weil ich der Meinung war, dass das nicht sonderlich "HD-mäßig" aussieht, aber er meinte zunächst alles sei okay.

Das Dashboard gibt es auf den XNA-Entwicklerkonsolen gar nicht und der Guide ist sowieso immer in SD. Dadurch konnte ich es also nicht bemerken. Da auch die Einblendung eines erreichten Achievements immer SD ist natürlich auch da nicht. Ich hab by the way übrigens so ca. 120 GS freigespielt in den 1,5 Stunden. Natürlich leider nicht auf meinem Konto ^^

Und da es ja trotzdem über HDMI angeschlossen war, war das Bild natürlich trotzdem nicht fürchterlich, aber auffällig war das schon. Zumal das Material, dass bei der Präsentation durch Häkkinen gezeigt wurde astrein aussah!

Hatte mir vom Remedy-Anwalt (oder was auch immer das für ne Gestalt war) auch gleich zu Beginn der Veranstaltung nen Rüffel abgeholt, weil ich statt sofort loszuzocken erstmal die Achievements durchgelesen habe :ugly:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Dita666 schrieb:

Ja, ich hatte mir den Lönqvist auch geschnappt, weil ich der Meinung war, dass das nicht sonderlich "HD-mäßig" aussieht, aber er meinte zunächst alles sei okay.

Das Dashboard gibt es auf den XNA-Entwicklerkonsolen gar nicht und der Guide ist sowieso immer in SD. Dadurch konnte ich es also nicht bemerken. Da auch die Einblendung eines erreichten Achievements immer SD ist natürlich auch da nicht. Ich hab by the way übrigens so ca. 120 GS freigespielt in den 1,5 Stunden. Natürlich leider nicht auf meinem Konto ^^

Und da es ja trotzdem über HDMI angeschlossen war, war das Bild natürlich trotzdem nicht fürchterlich, aber auffällig war das schon. Zumal das Material, dass bei der Präsentation durch Häkkinen gezeigt wurde astrein aussah!

Hatte mir vom Remedy-Anwalt (oder was auch immer das für ne Gestalt war) auch gleich zu Beginn der Veranstaltung nen Rüffel abgeholt, weil ich statt sofort loszuzocken erstmal die Achievements durchgelesen habe :ugly:

Dir seih verziehn. :grins:

....Hatte mir vom Remedy-Anwalt (oder was auch immer das für ne Gestalt war) auch gleich zu Beginn der Veranstaltung nen Rüffel abgeholt, weil ich statt sofort loszuzocken erstmal die Achievements durchgelesen habe....

:lol: Das ist geil. Das hat KT Style. Also jo, Stimme ist wirklich gut, du könntest meine kommenden GC Videos vertonen wenn ich ne Stimme brauche, mal gucken was dieses Jahr so dabei rauskommt. Geplant ist wieder ein fettes Steadicam Vid in Zeitlupe ( :twisted: ), ein Aktion Kurzfilm mit toten und mit Showdown in ner Tiefgarage und das übliche 3 KTler gegen den Rest der Welt mit Fikka, Fanatic und mir und eben ein Video mit ernsterem Zeug und eben Bildern, Babes und Bexter. Meine Stimme ist zwar nicht schlecht aber ich kann nicht so trocken sprechen wie ein Tageschausprecher. Auf der Arbeit muss ich mir immer anhören, wie erotisch ich Telefonreservierungen durchführe. :gerri: Aber halt nur bei Frauen. :D

von mir gibts auch ne 1/1 für das video und den gesamten beitrag!

aber die sache mit dem sd ist schon komisch. war es wirklich ein versehen, oder absicht, weil das spiel so scheiße aussieht?

lüsterneLINDA schrieb:
aber die sache mit dem sd ist schon komisch. war es wirklich ein versehen, oder absicht, weil das spiel so scheiße aussieht?

Die Frage versteh ich nicht, da ich glaub ich schon mehr als deutlich gemacht habe, dass das Spiel außerordentlich klasse aussieht :?

Zurück
Oben