Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gamevention 2019 (in Hamburg)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 212

Gast
Heute zufälligerweise mit einem Kollegen darüber gesprochen. Dieses Jahr findet erstmalig die Gamevention in Hamburg statt. Bevor ich mir den Mund fusselig rede:

Die Gamevention 2019 ist in drei Themenbereiche gegliedert, aus der sich bereits die anvisierten Aussteller- und Besuchergruppen ableiten:

• eine Gaming Area mit Bühnenprogramm (Vorträge, Panels, Präsentationen, Auszeichnungen) und ein Ausstellungsbereich mit Streaming-Corner, Spiele-Neuheiten, „Indie-Ville“ und Community-Events.
  • eine eSports Area mit Turnieren, Coaching-Angeboten und Expo-Bereich
  • und eine Culture Area mit „Künstlerviertel“, einem „Cosplay Village“, Workshops, Merchandising und Meet & Greet-Gelegenheiten mit Influencern der Szene
https://www.gameswirtschaft.de/events/gamevention-2019-hamburg-tickets/

Das Ganze wird am 23. und 24. November stattfinden. Tagesticket liegt bei 22 €. Für das ganze Wochenende zahlt man 32 €. Tickets können jetzt auch gekauft werden: https://gamevention.de/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Woher das Videomaterial kommt, obwohl das Event bislang noch nie stattgefunden hat, kann ich euch nicht sagen.

Keine Ahnung was das genau wird, wie die Resonanz ist und ob das eher so ein Event von Fans für Fans wird. Aktuell rechnet man mit knapp 10.000 Besuchern.

Vielleicht aber ganz interessant für die Leute aus HH und Umgebung.

Ein paar Namen fallen mir sicherlich ein: InnoGames, Goodgames und Bigpoint sind alle hier verhaftet. Gamigo ist auch hier am Start.

Dafür sind aber auch die Rocketbeans Jungs und Mädels hier sowie Square Enix und Daedalic. WB hat auch Büros hier. Wobei wohl auch nur bei Daedalic wirklich auch entwickelt wird. Ob man HH deshalb zur Gaming-Metropole küren kann/muss, sei mal dahingestellt.

Zurück
Oben