Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tipps - Kurztrip nach Hamburg - Attraktionen/Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamburg ist ne tolle Stadt.
Letztes Jahr verlängertes WE und total begeistert.
Vor allem die Hamburger sind n derart nettes Volk :)

Hm ja das ist in der Tat ein Problem. Aber die meisten sind schon noch Hamburger, auch wenn es immer mehr deutsche werden.

CAECHiCzaUH1WCcR9klDv1.jpg

War jetzt in Hamburg...

Hamburg ist echt eine schöne und tolle Stadt. Als erstes sind mir die vielen Mülleimer aufgefallen, sehr praktisch und scheinbar bringt so ein Einsatz echt viel, habe kaum Müll oder Kippenstummel auf dem Boden gesehen nichtmal in ruhigeren Nebenstraßen. Als zweites ist mir aufgefallen das die Leute in Hamburg scheinbar doch ganz normal aussehen, nur eine Handvoll Proleten und Tussis gesehen (wusste garnicht das S und U Bahn fahren so angenehm sein kann).

Hamburg hat wirklich eine sehr schöne architektonische Landschaft, der mix zwischen Alt und Neu ist in Hamburg um einiges besser gelungen als hier bei uns in Berlin. Der Hamburger Hauptbahnhof hat echt flair, fand ich bei der Ankunft gleich klasse, es gings erstmal direkt in die Kunsthalle am Bahnhof, dort unter der Kuppel herrscht ein echt beeindruckendes akustisches Phänomen. Weiter gings an der kleinen Alster vorbei richtung Rathaus (innen wie aussen ein schönes Gebäude), weiter richtung Landungsbrücke. Dort gleich mal ne Hafenrundfahrt gestartet (Rundfahrt durch die Speicherstadt und den Kontainerdocks), sowas bekommt man vermutlich nur in Hamburg zusehen, wie groß so ein Kontainerschiff tatsächlich ist wird einem auch erst vor Ort klar, war mit unter das beste in Hamburg. Zurück angekommen gabs erstmal ne kleine Tour zu Fuß (einmal kurz runter zum Elbtunnel weiter bis zum S-Reeperbahn die dann bis U-St. Pauli entlang gegangen wurde, dann rüber zum St. Michaelis und wieder zurück zum S-Landungsbrücke. Habe mir anschließend noch das Völkerkunde Museeum (nicht unbedingt nen Ausflug wert, aber war schon interessant) angesehen und vor der Abfahrt nochmal ein paar Stunden die Altstadt unsicher gemacht.

Hängen geblieben ist die schöne Hamburger Atmosphäre, die Sauberkeit, der Architektonische Mix und die Hafenrundfahrt. Reeperbahn hätte ich vielleicht nochmal genauer anschauen sollen, dafür war leider nicht mehr die Zeit.

Cthulhu schrieb:
Hamlet schrieb:
[...]
in einem komischen Freak-Geek-Laden
[...]

Was genau meinst du mit Freak-Geek-Laden und wo war der genau? :D

Der war in der Nähe vom Steigenberger Hotel. In so einer kleineren Einkaufspassage.
Da gabs so Sachen aus Filmen und Videospielen. Figuren, Waffen, Köstüme etc.
Und in so einer Ecke saßen ständig Geeks und haben so ein komisches Nerd-Kartenspiel gespielt.

Cale schrieb:
Ich hätte ja auf Andere Welten getippt, der ist aber nicht gerade in der Nähe vom Steigenberger. Ist aber immer einen Besuch wert :dhoch:

:) "Andere Welten" ist cool .
In der Nähe vom Steigenberger kenne ich eigentlich nur Spieleland.
Die haben ein riesiges Sortiment, Spiele (tabletops) und alles was dazu gehört, Mangas, LARP und SchnickSchnack wenn man mal eine Kleinigkeit zum verschenken sucht. Netter Laden und die Typen die da arbeiten sind witzig. Haben immer einen lockeren Spruch parat.

Ich weiß es nicht mehr.
Ich hab mir da aber einen Totenkopf und so eine Science-Fiction Waffe gekauft. Die hatten auch viele Figuren von Halo, Gears of war etc.

Cycron schrieb:
War jetzt in Hamburg...

Hamburg ist echt eine schöne und tolle Stadt. Als erstes sind mir die vielen Mülleimer aufgefallen, sehr praktisch und scheinbar bringt so ein Einsatz echt viel, habe kaum Müll oder Kippenstummel auf dem Boden gesehen nichtmal in ruhigeren Nebenstraßen. Als zweites ist mir aufgefallen das die Leute in Hamburg scheinbar doch ganz normal aussehen, nur eine Handvoll Proleten und Tussis gesehen (wusste garnicht das S und U Bahn fahren so angenehm sein kann).

Hamburg hat wirklich eine sehr schöne architektonische Landschaft, der mix zwischen Alt und Neu ist in Hamburg um einiges besser gelungen als hier bei uns in Berlin. Der Hamburger Hauptbahnhof hat echt flair, fand ich bei der Ankunft gleich klasse, es gings erstmal direkt in die Kunsthalle am Bahnhof, dort unter der Kuppel herrscht ein echt beeindruckendes akustisches Phänomen. Weiter gings an der kleinen Alster vorbei richtung Rathaus (innen wie aussen ein schönes Gebäude), weiter richtung Landungsbrücke. Dort gleich mal ne Hafenrundfahrt gestartet (Rundfahrt durch die Speicherstadt und den Kontainerdocks), sowas bekommt man vermutlich nur in Hamburg zusehen, wie groß so ein Kontainerschiff tatsächlich ist wird einem auch erst vor Ort klar, war mit unter das beste in Hamburg. Zurück angekommen gabs erstmal ne kleine Tour zu Fuß (einmal kurz runter zum Elbtunnel weiter bis zum S-Reeperbahn die dann bis U-St. Pauli entlang gegangen wurde, dann rüber zum St. Michaelis und wieder zurück zum S-Landungsbrücke. Habe mir anschließend noch das Völkerkunde Museeum (nicht unbedingt nen Ausflug wert, aber war schon interessant) angesehen und vor der Abfahrt nochmal ein paar Stunden die Altstadt unsicher gemacht.

Hängen geblieben ist die schöne Hamburger Atmosphäre, die Sauberkeit, der Architektonische Mix und die Hafenrundfahrt. Reeperbahn hätte ich vielleicht nochmal genauer anschauen sollen, dafür war leider nicht mehr die Zeit.

Nice dann hast du schon mehr in HH gemacht als ich :D

:traurig:

Hamlet schrieb:
Cthulhu schrieb:
Hamlet schrieb:
[...]
in einem komischen Freak-Geek-Laden
[...]

Was genau meinst du mit Freak-Geek-Laden und wo war der genau? :D

Der war in der Nähe vom Steigenberger Hotel. In so einer kleineren Einkaufspassage.
Da gabs so Sachen aus Filmen und Videospielen. Figuren, Waffen, Köstüme etc.
Und in so einer Ecke saßen ständig Geeks und haben so ein komisches Nerd-Kartenspiel gespielt.

Ach, deine Antwort sehe ich ja jetzt erst. :ugly: Wird wohl Spieleland gewesen sein. Das mit Geeks passt da auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge. Als ich da im Sommer mal war, um mir die Fantasy-Bücher anzusehen, musste ich recht zügig fliehen, weil der Schweißgeruch der Kartenspieler doch ein wenig zuviel des Guten war. Aber an sich ein recht cooler Laden.

@Cycron
Wenn du beim Völkerkundemuseum warst, bist du doch hoffentlich auch ins Teehaus gegangen, welches dahinter ist.

Zurück
Oben