Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Hands on: "Alan Wake"-Event in Hamburg + Video

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Sehr schöner Bericht. :dhoch: Wurde auch etwas vom Open World Aspekt gezeigt oder wenigstens etwas dazu gesagt? Oder waren die Abschnitte doch eher Schlauchlevel?

Die spielbaren Abschnitte waren zwar umfangreich, aber sehr linear vorgegeben. Teils waren die "Schläuche" aber dennoch sehr "breit", also weitläufig :)

Einige der Abschnitte waren die bereits bekannten Szenarien aus den Videos, bspw. die Flucht über die Brücke zum Leuchtturm, während die Dark Presence mit fallenden Objekten die Brücke zerstört...

Das ist natürlich falsch. Man läuft mit dem linken Analogstick und steuert mit dem linken Stick die Taschenlampe.

Das es nun doch nicht Open World ist finde ich aber schon schade.
Ich hab mir immer vorgestellt wie toll es wäre morgens bei Sonnenaufgang auf dem Staudamm zu stehen und in das bewaldete Tal zu gucken.
Ich verbringe bei Open World Spielen einfach gerne sehr viel Zeit damit einfach nur die Umgebung zu erkunden und Alan Wake hat zweifelsohne eine sehr schöne Umgebung.

Ok, ich bin somit dafür, dass das nächste GTA im (Bundesstaat) Washington spielt :deal:

also ist das game wie ich prophezeit habe....
mit ner taschenlampe und immer auf lowbattery tausende gegner mürbe strahlen...

Na sowas...so ein revolutionäres Gameplay hat die Menschheit noch nicht gesehen.
Jeder normale Mensch würde einfach tagsüber in den Baumarkt fahren, sich 10 500Watt Strahler kaufen und zu Hause verbarrikadieren.
Aber nein..unser Held muss ja Nachts - obwohl er weiss, dass es draussen gefährlich ist, mit halbverbrauchten Batterien in der Taschenlampe das abenteuer suchen...So ein Bullshit.

Skynet hätte 20 Terminatoren in die Vergangenheit schicken können, Gandalf hätte einfach 50 Vögel mit nem hobbit mittendrin den ring wegfliegen lassen können, obi-wan hätte anakin einfach den kopf absäbeln können und danny ocean hätte einfach arbeiten gehen können. Wo wären wir denn wenn die Helden dieser Welt immer den einfachsten weg nehmen würden? :lol:

Edit: Ich bin eigentlich sehr glücklich darüber das es kein open world Titel wird. Alan Wake setzt doch anscheinend sehr auf seine Story und eine dichte atmo, da ist es mir ehrlich gesagt lieber gut gescripteten events zu folgen. Open World ist zwar ne ziemlich hippe Sache diese Generation aber es muss ja nicht in jedem Spiel vorkommen. Es gibt einfach Spielprinzipien die darunter leiden würden und dieses Spiel wäre imo ein perfektes Beispiel dafür.

ja, das ist das Problem was ich mit den meisten Stories habe...deswegen bin ich auch kein großer Filmfan und so..Ich würd das wirklich NIE so machen, wie das in den Filmen abläuft....höchstwahrscheinlich würd ich es gar nicht machen...wie eigentlich 101% der restlichen Bevölkerung auch.

Ich würde nicht sagen, dass man Alan Wake schon tausend mal woanders gesehen hat, dafür war dieses Erlebnis doch zu neu. Zudem wäre im Baumarkt Strahler kaufen und sich verstanzen ein Spiel im Bereich von 2% Spielspaß. Zumal in Alan Wake offensichtlich viel mit Albträumen gearbeitet wird. Und die kann man eh nicht beinflussen. Das nicht immer alles der logischste Weg ist, ist doch das Grundprinzip aller Adventure-Spiele. Alan Wake hält eine gute Balance zwischen Rätseln und Action, ich würd das Spiel nicht so vorverurteilen, denn es ist echt klasse und meiner Meinung nach "anders". Auch das Licht spielt ja eine wichtige Rolle und sorgt ja nicht nur in Form von Taschenlampen für Sicherheit.

ich spiels sowieso..egal wie ich im vorfeld darüber denke...
kennt mich doch - ich hasse jedes spiel..aber je mehr ich ein spiel im vorfeld kaputtrede um so geiler finde ich es wenn ich es dann spiele...

Schöner Bericht Johnny. Ich freu mich auf Mai. :)

Ich hab heute bei GTTV übrigens nen Abschnitt von dem Game gesehen wo man mit nem Jeep fährt. Sah cool aus. :D

okst666 schrieb:
also ist das game wie ich prophezeit habe....
mit ner taschenlampe und immer auf lowbattery tausende gegner mürbe strahlen...

Na sowas...so ein revolutionäres Gameplay hat die Menschheit noch nicht gesehen.
Jeder normale Mensch würde einfach tagsüber in den Baumarkt fahren, sich 10 500Watt Strahler kaufen und zu Hause verbarrikadieren.
Aber nein..unser Held muss ja Nachts - obwohl er weiss, dass es draussen gefährlich ist, mit halbverbrauchten Batterien in der Taschenlampe das abenteuer suchen...So ein Bullshit.

:lol:

:dhoch::dhoch:

Zurück
Oben