Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre dir am liebsten Onehit-Kill?
2 oder 3 bei so schwach aussehenden Monstern. Aber muss nicht jeder Trash wie ein Boss anfühlen und ein schöner Abgang wäre auch nett. Halt Cinematic auch im gameplay und nicht nur in den Zwischensequenzen.
Aber ich bin halt wohl derzeit ein wenig Bloodborne verwöhnt. Hat wohl meine Ansprüche massiv gehoben.
Sowohl Bloodborne als auch der Witcher scheinen Prügelspielelemente ala Soul Calibur in das RPG einzubinden. Ich finde das sehr gut, Beat em Ups gehört zu meinen Lieblingsgenres. Aber Bloodborne scheint das einfach besser zu gelingen. Ein schwerer Angriff ist eben langsamer , sollte aber auch mehr Schaden machen. dafür birgt es die Gefahr dass mir der Gegner mit einem schnellen Schlag zuvorkommt.
Der Rundumschlag vom Witcher sieht aus wie ein Special Move macht aber kaum Schaden. Der Humanoide steckt 3 davon hintereinander ein, ist aber nicht einmal gestunt. Beim Kampfsystem verschenken sie enormes Potential für Spielspass, das können die Japaner besser. Ok die machen auch sehr gute Beat em Ups.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei The Witcher auch so. Da wird es auch langsame, schwere Angriffe geben. Und der Rundumschlag ist halt kein Special Move. Und ein Beat'em Up will das Spiel auch nicht sein. Ich verstehe die Kritik nicht. Die Kampfsysteme der Vorgänger hatten definitiv ihre Probleme, aber sicher nicht, dass Angriffe zu wenig Schaden machten.

Da kann ich ebenso gut bei Bloodborne kritisieren, dass ich einem Menschen eine mit der Axt überzimmere und er danach trotzdem nicht tot ist. Und die Humanoide bei Bloodborne sind nach zwei Rundumschlägen auch nicht unbedingt down.

Aber mal sehen, wie das Kampfsystem sein wird. Wie gesagt, beim ersten und zweiten Teil war ich nicht sonderlich überzeugt, aber das sieht für mich schon deutlich besser aus.

Zudem wird Witcher 3 über einen ziemlich fetten Talent Tree verfügen, dessen letzte Talente man erst mit Level 50 freischaltet.

Folgende Main Trees gibts ->

-Kampf
-Zauberzeichen
-Alchemie
-Allgemein

20 in jedem Tree, nur Allgemein soll nur über 10 verfügen. Jedes Talent hat wiederum eigene Level Stufen.
Allerdings sind nicht alle Talente gleichzeitig aktiv. Talente müssen equiped werden und es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Slots. Je höher man im Level steigt, umso mehr Slots schaltet man frei, die man mit Talenten belegen kann. Man startet mit 3 Slots und zum Schluss sollens 12 sein.

Selbiges gilt für Mutagene, für welche man 3 Slots zur Verfügung hat.

batman? is eher wie ds oder? also wie batman sieht mir das nicht aus....aber du wirst es dir eh kaufen...

Knopfdruck und der Charakter springt förmlich zum Gegner, dann Kombos dazu. Das wirkt irgendwie so.... "gescripted". Gefällt mir weniger als wenn der Charakter im Prinzip ins Leere schlägt und wenn er was trifft macht er halt Schaden.

EDIT: Na gut, muss aber eh dazu sagen das ich das Kampfsystem echt nie besonders fand und sich in mein Hirn gebrannt hat. Kann mich an kaum noch irgendeinen Kampf errinern.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das bild beim witcher immer voll mit einblendungen?
da hat man ne geile grafik und hat nichts besseres zu tun als alles mögliche in allen farben des regenbogens drüberzuklatschen. auch die icons und balken über den gegner gehen mal garnicht. haben sich fantasyrollenspiele in den letzten 20 jahren nich weiterentwickelt?

Kann man doch alles ausblenden lassen, wenn man möchte. Meine ich zumindest irgendwo gehört zu haben.

mir wäre trotzdem lieber, sie hätten das spiel von anfang an so designt, dass man die ganzen einblendungen erst garnicht benötigt. meine erfahrung sagt mir, wenn man etwas selbst ein/ausblenden kann, hat man meist einen nachteil, wenn man es nicht einblendet.

Alter...manchmal :D
klar helfen questmarker und infos über dem kopf..."schalt sie doch ab?" Ja ne, dann helfen sie ja nicht mehr

nicht persönlich nehmen...aber das gemecker erreicht neue sphären, genau bei der grafik....wie kann man da meckern?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich aber recht kleinlich. Du beschwerst dich darüber, aber die Option würdest du möglicherweise gar nicht nutzen? Dann ist die Beschwerde doch eigentlich hinfällig.

mir wäre trotzdem lieber, sie hätten das spiel von anfang an so designt, dass man die ganzen einblendungen erst garnicht benötigt. meine erfahrung sagt mir, wenn man etwas selbst ein/ausblenden kann, hat man meist einen nachteil, wenn man es nicht einblendet.

Natürlich hast du einen Nachteil und machst dir das Spiel dadurch schwerer. Dafür ist die Option zum Ausblenden ja da :ulgy:

The Witcher 3: Wild Hunt – Gameplay-Video zeigt spielbare Ciri

Die Veröffentlichung des Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt" nähert sich mit großen Schritten, was nicht zuletzt damit verdeutlicht wird, dass in den vergangenen Wochen nahezu täglich neue Bilder, Videos und Meldungen die Runde machten. Heute gesellte sich ein Gameplay-Clip aus dem Hause IGN hinzu. In den Mittelpunkt rückt Ciri, der rund zwei Minuten gewidmet werden. Wie seit einiger Zeit bekannt ist, könnt ihr im neuen "Witcher" zeitweise auch selbst in ihre Rolle schlüpfen. "The Witcher 3: Wild Hunt" erscheint am 19. Mai 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Ciri wurde von Geralt und unter der Aufsicht von Triss Merigold ausgebildet. Sie ist das weißhaarige Mädchen aus der Prophezeiung und die Nachfahrin einer verloren geglaubten Elfenblutlinie. "Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag", so Bandai Namco vor einiger Zeit. "Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt." Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: Playm.de

Natürlich hast du einen Nachteil und machst dir das Spiel dadurch schwerer. Dafür ist die Option zum Ausblenden ja da :O_o:

stichwort balancing.

wenn der entwickler von anfang an auf diese atmokiller-anzeigen (die natürlich alle das spiel vereinfachen sollen) verzichtet, dann balanct er natürlich auch gleichzeitig das spiel auf diese situation hin. wenn man die anzeigen einfach nur abschaltet, gibt es kein balacing (wäre mir jedenfalls nicht bekannt).

ich möchte die anzeigen ja nicht ausschalten, damit das spiel schwerer wird, sondern damit atmo aufkommen kann. atmo ist aber bei so nem spiel nicht so wichtig.

CD Projekt RED hat sogar mal in einem Interview empfohlen alle Spielhilfen und das HUD für die größtmögliche Immersion zu deaktivieren.

Scheint also gut daraufhin zu balanced sein, da der Dark Mode auch eine vollständige Deaktivierung beinhaltet und in den laut Aussagen der Entwickler viel Arbeit hinein floss.

Zurück
Oben