Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ging ja jetzt weiter und ... TADA:
Schwarze Nebendarsteller sind jetzt ganz offiziell die neuen Redshirts

50 Minuten hingezogenes Blabla, deplatzierte Arthouse-Elemente, bei Sixth Sense geklaut und am Ende wenigstens eine coole Slow-Motion Einstellung. Dürftig.

Naja, also so schlecht war die Folge nun auch nicht. Fand sie eigentlich ganz gut. Und auch wenn ich selbst oft Kritik an TWD ausübe, aber man kann keine 42 Minuten Daueraction erwarten. Die gestrigen (FOX Deutschland) Elemente waren aber zumindest nicht langweilig, und es gab halt wieder etwas, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe.

Daher guter Einstieg in die zweite Staffelhälfte.

Die gestrige Folge war irgendwie....meh...zum einschlafen.....
d010.gif

So, ich bin raus. Das wird einfach immer schlechter und schlechter, klar erwarte ich keine Daueraction, aber ich habe das Gefühl die Serie plätschert nur noch so vor sich hin und auch die Darstellerische Leistung sowie das Budget und die Bildqualität wirken einfach nur noch billig. Die Folge gestern hat dem noch die Krone aufgesetzt. RIP WD

Ich hab mich nach Folge 2 aus der fünften Staffel auch verabschiedet. Selten haben es fast alle Protagonisten einer Serie geschafft, mir furchtbar auf den Sack zu gehen. Das fängt leider schon beim Hauptdarsteller an...

Den Hauptdarsteller finde ich eigentlich immer noch cool. Aber mittlerweile wurde der Mann so viel Leid ausgesetzt ist, dass es an ein Wunder grenzt dass er aus lauter Verzweiflung noch nicht alle und sich selbst erschossen hat.

Freezi hat schon Recht, 42 Minuten Daueraction erwarte ich auch nicht mehr. Aber das gestern waren für mich zumindest 40 Minuten Langeweile.

Tyrese war vorher salopp gesagt der schwarze Teddybär, der Gutes tun möchte. Einerseits sicher schade dass er jetzt weg ist, aber auf der anderen Seite: TWD hat nie versucht ihn als mehr als nur den Sidekick mit Muckis darzustellen. Und das klischeehafte Gesetz der Serie: Irgendein anderer Schwarzer wird folgen/ gefunden, sich der Gruppe anschließen, sich beweisen wollen und dann schließlich doch sterben. Next!

Und was war überhaupt die Aussage dieser Folge?

Dass jeder Gebissene im Fieberwahn seine alten Wegbegleiter/ Feinde als Halluzinationen vor sich hat? Wenn die beiden Gören da sitzen und Beth im Hintergrund Gitarre zupft, das ist weder besonders deep oder anspruchsvoll, sondern schlichtweg nervig und an der Grenze zum Fremdschämen. Fehlte nur noch dass einer der Geister "Stay away from the light" rief.

Die Serie steht still. Was da gestern passiert ist lässt sich ganz einfach zusammenfassen:
Alte Wohnsidelung von dem schwarzen Jungen nicht mehr sicher, Tyrese tot
. Ansonsten war da nix. Und wir haben nur einen Teil der Gruppe gesehen. Nächste Woche kriegt man dann die "Ereignisse" aus Sicht von Carol, Daryll & Co. präsentiert. Und es passiert dann wieder höchstwahrscheinlich nichts was die Story voranbringt. Neues Settings o.ä. Stattdessen geht man bei TWD schon seit längerem den Weg: Wenn uns gar nichts mehr einfällt --> Tiefgründige Gespräche zwischen den Charakteren, im Dunkeln, abgeschirmt vom Rest der Gruppe.

Hat was von The Sleeping Dead.

Zurück
Oben