Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Surge (Deck 13)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gut 6 Stunden hab ich bisher auf der Uhr. Mir gefällt The Surge bis jetzt sehr gut.
Die Kämpfe machen richtig Spass, was unter anderem mit am zerlegen der Gegner liegt. Ansonsten hat das Kampfsystem eine leichte Tiefe, ist jetzt aber auch nichts allzu komplexes. So hat man seine Standart horizontalen und vertikalen Angriffe, die man auch unter einander zu verschiedenen Combos kombinieren kann. Dazu gibt es noch die gewohnten Sprint, Sprung und Dash-Angriffe sowie "aufgeladene" Attacken. Blocken ist auch außerordentlich wichtig, da man während der Blockhaltung nicht nur blocken kann sondern auch mit Hilfe von dem Rechtenstick nach oben bzw. unten entweder direkt nach oben springen oder nach unten weg ducken kann. Weicht man so einem Angriff aus (oder blockt einen Angriff in der normalen Blockhaltung perfekt) kann man sofort zu einem Konter ansetzen, welcher meist massiven Schaden austeilt oder den Gegner anderweitig behindert.
Was das leveln angeht weicht man hier ein wenig von der Norm ab: So wird mit dem Altmetall (Währung und Exp in einem) keine Stats gelevelt, sondern man erhöht die Energiekapazität seines Exo-Skeletts um mehr Implantate (passive Boni und Heilinjektionen) und bessere Exo-Teile aus zu rüsten.
Der Loot wird auch etwas anders gehandled: So kommt man nur an neue Ausrüstung wenn man sie seinen Gegnern weg nimmt. Und mit wegnehmen meine ich man reißt den Loot buchstäblich (samt Gliedmaßen) vom Körper seiner Feinde (was einem in dem Fall von Exo-Skelett Teilen erstmal nur ein Blueprint verschafft). Komponenten zur verbesserung der eigenen Ausrüstung gibt es übrigens durch einsammeln von Duplikaten des selben Typs (so werden z. B. durch Helmduplikate immer Neurosensoren gewonnen).
Leveldesign war im ersten Abschnitt auch solide. Wie man es in einem Souls-Like gewohnt ist sind die Level wieder recht verschachtelt, nur das hier viel mehr mit Vertikalität gearbeitet wird.
Was das Gegnerdesign anbelangt gab es soweit noch nichts spektakuläres: Ein paar Drohnen, ein paar Roboter und die verrückten Mitarbeiter (die sich je nach deren Waffe anders verhalten haben). Das interessanteste war bisher der erste Boss.

So, ich hoffe das vermittelt erstma einen ganz guten Eindruck vom Spiel. Morgen gehts dann weiter mit The Surge. :D

Ich find das viel zu schwer.. schon streamern zugucken nervt.
Tausendmal die selbe Stelle im selben level sehen.. immer machen die das gleiche, immer die gleichen gegner an den selben stellen.

Ein anderen Videospiel hat mir mal beigebracht, das es Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche macht und ein anderes Ergebnis erwartet.

Ich find das viel zu schwer.. schon streamern zugucken nervt.
Tausendmal die selbe Stelle im selben level sehen.. immer machen die das gleiche, immer die gleichen gegner an den selben stellen.

Ein anderen Videospiel hat mir mal beigebracht, das es Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche macht und ein anderes Ergebnis erwartet.
Bei Dark Souls ist es doch genauso. Da haste auch immer die selben Gegner an den selben Stellen. Trotzdem macht es Spass. :D
Und kein Wunder das die Streamer sucken, sind ja nicht ich. :cool:
Falls morgen meine Erkältung einigermaßen weg ist stream ich das ma. ;)

DarkSouls ist ja auch so ein langweiliges Spiel. Immer die gleiche scheisse, bis man endlich genug kacke zusammen hat sich ne andere waffe zu holen und dann schnetzel schnetzel....:danHappy: ohh jetzt kommen wir 3 cm weiter bis zum nächstschweren Gegner.

DarkSouls ist ja auch so ein langweiliges Spiel. Immer die gleiche scheisse, bis man endlich genug kacke zusammen hat sich ne andere waffe zu holen und dann schnetzel schnetzel....:DanHappy: ohh jetzt kommen wir 3 cm weiter bis zum nächstschweren Gegner.
Die Kämpfe sollten einen schon möglichst Spass machen, sonst ist die Art Spiele Tatsache langweilig. :p

Was wecken mich die Assis.

PDEJ4180.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erster Boss (Spoiler):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich warte noch die Reviews und Eindrücke ab. Lords of the Fallen empfand ich letztlich als höchst durchschnittlich und technisch unsauber.

Ja, genau. :D
Normalerweise dauert es bei mir auch einen Werktag länger. Aber zumindest kann ich mir jetzt sicher sein, dass die Post hier schneller als DHL ist. :) Musst du auch mal testen, wenn du Prio-Versand gewählt hast. Der normale ist bei mir billiger und schneller.

Zurück
Oben