Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Surge 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie fandest Du es, wie lange hast Du gebraucht für den Durchgang, Lieblings Rüstung und Waffe?

In my head:
3ljnym.jpg

:lol:

fand ihn recht gut und hab es ein bisschen bereut, dass ich den titel nun erst jetzt nachgeholt hab.
manches fand ich deutlich besser als im vorgänger (kampfsystem), andere sachen hingegen waren auf einem ähnlichen niveau (level-design) oder teilweise sogar schlechter (story + atmo). wenn ich nach meinen erinnerungen gehen, hatte ich aber mit surge 2 jetzt auf jeden fall mehr meinen spaß. surge 1 hatte für mich jedenfalls einige stellen, die mich eher genervt haben, während der zweite teil in allem sonst deutlich runder wirkt. dafür würde ich es aber wohl als recht "einfach" betiteln? kA, wie du es empfunden hast, aber bin recht gut durch das spiel marschiert und gerade die bosse haben keine wirklichen probleme dargestellt. am meisten bin ich bei little johnny gestorben (viermal, um genau zu sein) und das auch nur, weil ich eben seine spezialwaffe haben wollte. die spielzeit für den ersten durchgang lag dann auch bei ca. 30 stunden, was mir aber auch ganz lieb war. lieber kurz und knackig. :D

bei den waffen bin ich ein ziemlicher fan von den neuen double-duty waffen geworden. egal ob splitcleaver, slashbrand oder gegen ende icon of the spark v2. nicht immer das effektivste, aber fand sie vom "style" sehr ansprechend. :D als alternative für den ernstfall hatte ich immer einen speer dabei. entweder darkened dragoon oder brother truman's faith. als rüstung war hauptsächlich eine kombi aus 3x scarab und 3x urbn teilen angesagt, damit ich zweimal den 3er batterie bonus hab. bin dann später komplett auf mg cerberus umgestiegen und hab sogar die 75 points für die fünfte batterie investiert. :O_o:

Wow, in 30h durch gelascht und ich habe es im ersten Lauf tatsächlich auf 70h gebracht. :waah:

Der erste Teil hat mir persönlich besser gefallen, die Atmosphäre war viel bedrohlicher, was natürlich am höheren Schwierigkeitsgrad und des eher düsteren Setting lag, auch die Story fand ich im ersten Teil besser. Trotzdem hatte ich auch mit Teil 2 sehr viel Spaß und habe die 70h voll genossen.
Das Kampfsystem ist genau das gleiche wie in Teil 1, bis auf die Drohne!
Little Jonny war auch mein schwerster Boss, ich hab Ihn im sechsten Versuch gelegt und wusste nichts von Spezialwaffen, oder was man dafür tun muss. Die Bosse sind wirklich zu leicht für so ein Souls Like Game (obwohl man sagen muss, das Kampfsystem von The Surge ist schon anders, schneller), ich konnte den Endboss Problemlos First Try legen (Corelevel 100).

Ich bin diesmal total auf den schweren, zwei händigen Waffen hängen geblieben, Lieblingswaffe war die Moonlight Butterfly und am Ende dann die fette Angel Rüstung dazu, einfach zu geil das man 80% der Gegner damit niederschlagen kann.

Ich wollte auch erst die fünfte Batterie (wow 75 Punkte ist fett, wusste ich nicht), aber hab dann doch mehr Ausdauer bevorzugt.

Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel meiner Meinung nach! :headbang:

Wow, in 30h durch gelascht und ich habe es im ersten Lauf tatsächlich auf 70h gebracht. :waah:

Der erste Teil hat mir persönlich besser gefallen, die Atmosphäre war viel bedrohlicher, was natürlich am höheren Schwierigkeitsgrad und des eher düsteren Setting lag, auch die Story fand ich im ersten Teil besser. Trotzdem hatte ich auch mit Teil 2 sehr viel Spaß und habe die 70h voll genossen.
Das Kampfsystem ist genau das gleiche wie in Teil 1, bis auf die Drohne!
Little Jonny war auch mein schwerster Boss, ich hab Ihn im sechsten Versuch gelegt und wusste nichts von Spezialwaffen, oder was man dafür tun muss. Die Bosse sind wirklich zu leicht für so ein Souls Like Game (obwohl man sagen muss, das Kampfsystem von The Surge ist schon anders, schneller), ich konnte den Endboss Problemlos First Try legen (Corelevel 100).

Ich bin diesmal total auf den schweren, zwei händigen Waffen hängen geblieben, Lieblingswaffe war die Moonlight Butterfly und am Ende dann die fette Angel Rüstung dazu, einfach zu geil das man 80% der Gegner damit niederschlagen kann.

Ich wollte auch erst die fünfte Batterie (wow 75 Punkte ist fett, wusste ich nicht), aber hab dann doch mehr Ausdauer bevorzugt.

Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel meiner Meinung nach! :headbang:

du brauchst ja eh immer etwas länger. von daher überraschen mich die 70 stunden nicht. :D aber kA, wüsste auch nicht, was ich noch machen könnte. außer vielleicht mir im ng+ die letzten 2 drohnen zu holen, die man nur über die bosse bekommen kann.
und bezüglich kampfsystem ist gleich: konnte man in surge 1 schon in die vier richtungen blocken? hatte da nur das ducken und springen zusätzlich zum standard blocken in erinnerung.

du brauchst ja eh immer etwas länger. von daher überraschen mich die 70 stunden nicht. :D aber kA, wüsste auch nicht, was ich noch machen könnte. außer vielleicht mir im ng+ die letzten 2 drohnen zu holen, die man nur über die bosse bekommen kann.
und bezüglich kampfsystem ist gleich: konnte man in surge 1 schon in die vier richtungen blocken? hatte da nur das ducken und springen zusätzlich zum standard blocken in erinnerung.

Ah, Du hast in Beiden Punkten Recht, ich bin mehr als gemütlich Unterwegs und das mit dem Blocken ging so im ersten Teil nicht (da hab ich den Block aber auch nur bei den Robo Skorpionen genutzt, sonst nie).

Gamerscore technisch habe ich nirgends was nach geschaut und fand die 870 Punkte für einen Lauf auch echt super, ob ich nochmal NG+ starte, weiß ich auch noch nicht und die Drohne hab ich eh so gut wie nie genutzt.

Heute endlich mal begonnen.

Nur das Blocken....:schreck:
Das ist einfach etwas das mir der Videospielegott nicht mit in die Wiege gelegt hat.
Wenn man es in einem Spiel vernachlässigen kann dann mache ich das.
Auch bei „meinen" beiden Souls habe ich das nie genutzt sondern meinen Chara immer auf Schnelligkeit gepimpt.
Ausweichen... das ist mein Ding! :ugly:

Aber OK hier werde ich wohl über „meine" Hürde springen müssen.
Dafür ist dieses Werkzeug anscheinend einfach zu mächtig als das man es nicht einsetzt.

Heute endlich mal begonnen.

Nur das Blocken....:schreck:
Das ist einfach etwas das mir der Videospielegott nicht mit in die Wiege gelegt hat.
Wenn man es in einem Spiel vernachlässigen kann dann mache ich das.
Auch bei „meinen" beiden Souls habe ich das nie genutzt sondern meinen Chara immer auf Schnelligkeit gepimpt.
Ausweichen... das ist mein Ding! :ugly:

Aber OK hier werde ich wohl über „meine" Hürde springen müssen.
Dafür ist dieses Werkzeug anscheinend einfach zu mächtig als das man es nicht einsetzt.

Hab ich zu 95% nicht benutzt in beiden Spielen! :deal:

Oh in Origins fand ich das Blocken witziger weise ganz nett.
Der Schildschlag dort ist Cool!

Hier belasse ich es doch lieber beim Ausweichen.
Blockst du nicht richtig rächt sich das nämlich heftigst.
Bin jetzt durch Seaside Court.
Dahinter dann neue Typen welche sich immer mal wieder im Kampf mit Drogen aufpushen.
Zugedröhnt sind die verflucht schnell...:staun:

Oh in Origins fand ich das Blocken witziger weise ganz nett.
Der Schildschlag dort ist Cool!

Hier belasse ich es doch lieber beim Ausweichen.
Blockst du nicht richtig rächt sich das nämlich heftigst.
Bin jetzt durch Seaside Court.
Dahinter dann neue Typen welche sich immer mal wieder im Kampf mit Drogen aufpushen.
Zugedröhnt sind die verflucht schnell...:staun:

Freu mich schon hier mitzulesen @Sparkster (Du schreibst also nicht für Dich allein), da mir The Surge 2 schon ordentlich Spaß gemacht hat. Falls Du Sie nicht so magst, zwing Dich ruhig mal mit den langsamen Zweihändigen Waffen zu spielen, deren Wucht ist nicht zu unterschätzen, Speere sind etwas OP, machen aber natürlich auch viel Spaß. :deal:

Habe aktuell diese etwas größere einhändige Waffe im Einsatz.

(Ähnlich der im Vorgänger...siehe Bild...komme nicht auf den Namen :roll:)
upload_2020-4-29_10-3-4.jpeg

Damals passte mir die Mischung aus mittlerer Geschwindigkeit und hoher Angriffskraft perfekt.
Mal schauen nachher....:kaffee:

Habe aktuell diese etwas größere einhändige Waffe im Einsatz.

(Ähnlich der im Vorgänger...siehe Bild...komme nicht auf den Namen :roll:)
Anhang anzeigen 122992

Damals passte mir die Mischung aus mittlerer Geschwindigkeit und hoher Angriffskraft perfekt.
Mal schauen nachher....:kaffee:

Einarmig montiert, glaube ich!

War im ersten Teil auch mein Favorit und habe den ersten Teil zu 90% damit gespielt, das war dann der Grund Sie im zweiten Teil gar nicht mehr zu nutzen, was eine gute Entscheidung war, weil andere Waffe, anderes Spielgefühl. Kann Dir nur zum experimentieren raten, natürlich dauert es immer ein wenig, eh man das richtige Timing raus hat, lohnt sich aber definitiv. :deal:

Habe vorhin den Vitro Blitz ? Stab durch das nächste Hologramm erhalten und nutze den jetzt.
Die (ähnliche) Waffe aus dem Vorgänger taugt mir nicht wirklich.
Reichweite ist mir hier wichtiger wie ich finde.
Denn mich dünkt das die Drogen Gegner wesentlich flinker als die Zombies aus dem ersten Teil sind.
Außerdem ist es öfters sehr beengt was das Ausweichen erschwert.

Probleme habe ich auch mit der Änderung der Implantate.
Im Vorgänger später immer 5 Heil Akkus dabei gehabt.
Nun aber scheint es nur einen zu geben und den muss man immer mit
aufgeladenen Schlägen Vorladen. Und dann auch noch als Heil Akku „bestätigen".:roll:

Jedenfalls die Abkürzung zum nächsten Boss freigeschaltet.
Da hatte ich mich noch wie ein kleines Kind gefreut....bis eben.

Habe doch jetzt tatsächlich 6-7 mal gegen Little Johnny abgekackt.
Die Beine krieg ich ja noch hin.
Aber dann muss man ja wohl seinen Körper treffen was bisher immer im Tod endete.
Komme einfach nicht ohne Schaden zu nehmen an ihn ran...
:(

Zurück
Oben