Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS The legend of Zelda: Spirit Tracks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Blackburn7 schrieb:
Phantom Hourglass hab ich auch nicht durchgespielt... Auch wegen den bescheuerten Zeitlimit in den Tempel, durch den man X mal rennen durfte, wobei das Limit eigentlich noch machbar war. Aber als ich da dann zum gefühlten zehnten mal hinrennen durfte wars vorbei, das hat keinen Spaß mehr gemacht und mir das Game echt vermiest. Auch sonst fand ich das Spiel nicht wirklich so toll, von Spirit Tracks erwarte ich auch nicht besonders viel.

Das hab ich zum Glück genau andersrum empfunden. Für mich ist es das beste DS-Modul überhaupt und deswegen freu ich mich um so mehr auf Spirit Tracks. :headbang:

Ich werde zwar auch nie verstehen können, wie bei der Entwicklung jemand denken konnte, dieser Tempel wäre eine gute Idee, aber im Endeffekt hat es mich selber auch nie wirklich gestört.

Ohne Zeitlimit hätte der Tempel spielerisch aber kaum Sinn gemacht. Fand die Anforderung darin auch nicht wirklich schwer. Zeit hatte man mit der richtigen Taktik genug und genau dieses strategische, bzw. vorrausschauende Vorgehen in dem Tempel hat mir Spaß gemacht.

Ich fand Phantom Hourglass zwar gut und nett zu spielen (auch die CHaraktere etc fand ich nett), aber es war fast schon zu einfach. Sowohl von den Rätseln wi auch von den Kämpfen.

Die indirekte Steuerung mit Stylus passt in meinen Augen einfach nicht zu Zelda. Baut irgendwie Distanz auf zum Spielgeschehen und das ist immer ne schlechte Sache bei nem Adventure. Jedenfalls hat mich das Spiel nicht wirklich in die Spielwelt gezogen. Weiß auch nciht wie ich das richtig beschreiben soll.

Das es etwas zu leicht war, das fand ich auch. Aber im Grunde trifft das auf alle Zeldas zu. Wenn man einmal weiß, wie der Hase läuft, dann hat man selten Probleme. Was mir an PH besonders gefallen hat, ist einfach die Tatsache, daß das Rätselsystem dank der DS-Möglichkeiten erneuert und aufgefrischt wurde. Das hatte die Serie bitter nötig. Als indirekt empfand ich die Steuerung nicht, eher als gelungen und angenehm.

Ich fand das Spiel eher mittelmässig, der Tempel hat wirklich gestört (wurde ja auch schon oft genug gesagt :D)

Ich kann mit dem Zeldalook eh nichts mehr anfangen. Zelda OoT war so genial und alles was danach kam war deutlich schlechter, ok den Wii-Teil hab ich nie gespielt

Raszagal schrieb:
AryloN schrieb:
ok den Wii-Teil hab ich nie gespielt

Solltest du aber mal tun, TP ist das beste Zelda was man nach der OoT Formel erschaffen konnte. Zelda in Perfektion sozusagen.
:deal:
Wobei sich streiten lässt, ob OOT oder TP besser ist. Klar ist aber, dass beide Spiele auf ihre Art genial sind. Zelda gehört imo einfach nicht auf Handhelds, das Spielt man auf einer richtigen Konsole.

TP ist mehr oder weniger in allen belangen eindeutig besser als OoT, nur hat es eben heute nicht mehr die selbe Wirkung wie "das erste 3D Zelda" das man immer wieder mit der Nostalgie-Brille betrachtet.

Auf Handhelds passt Zelda aber auch ohne Probleme, wie Links Awakening (oder auch zu einem etwas geringeren Teil Oracle of Ages/Seasons) sehr gut gezeigt hat.

Wenn man aber versucht, ein nicht sonderlich gutes Heimkonsolen Zelda wie Wind Waker in ne Handheld Version zu schrumpfen, kommt leider noch weniger dabei raus.

Raszagal schrieb:
AryloN schrieb:
ok den Wii-Teil hab ich nie gespielt

Solltest du aber mal tun, TP ist das beste Zelda was man nach der OoT Formel erschaffen konnte. Zelda in Perfektion sozusagen.
Glaube ich dir sogar, aber da die Konsole fehlt und wohl auch nicht mehr dazukommen wird, gibt es da halt ein Problem ;)

Das SNES Zelda und OoT waren einfach göttlich, ich wünschte alle neuen Teile würden sich vom Stil an den beiden orientieren. Klar, nicht an der SNES-Grafik, aber an dieser absolut stimmigen Welt. Oh man, bekomme gerade wieder total lust auf das Spiel :D

Zurück
Oben