Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe jetzt die erste Stunde zocken hinter mich gebracht :sabber::hurra:
... boah! Habe mich schon lange nicht mehr so auf'S weiter zocken gefreut :huldig: wenn ich jetzt schon an die ganzen Locations denke, an die ich mich noch erinnern kann :shock: Zelda OoT ist und bleibt ein Meilenstein der Videospielgeschichte! Denke, darüber muss man nicht mehr viele Worte verlieren ... das sollte mittlerweile jedem bekannt sein ;)

Der 3D Effekt ist meiner Meinug nach nice, aber zum Zocken kann ich das irgendwie gar nicht gebrauchen - vielleicht liegt es an mir selber, aber mir kommt es vor als würden meine Augen "verkrampfen" :? Wenn ich den Effekt dann ausstelle wirkt es viel entspannter und die Grafik wesentlich "schärfer". Ist schwer zu beschreiben. Ich denke mal, ich werde es noch 2-3 mal probieren, aber bisher gefällt mir das Spiel erstaunlicherweise ohne 3D besser?! Die Zwischensequenzen schauen in 3D schick aus, aber dadurch, dass man immer wieder lesen muss müssen sich meine Augen die ganze Zeit umgewöhnen. Ich glaube, meine Augen mit -5 Dioptrin sind nicht für 3D gemacht :ugly:

Die Steuerung ist super gelungen! Das Item System mit dem unteren Bildschirm ist Vorbildhaft ... hat das Spiel echt nochmal verbessert. Leider habe ich noch nicht so die richtige Haltung für den DS gefunden :skep: Mir tun immer noch die Daumen etwas weh - hoffentlich gibt sich das noch?!

Aber scheiß drauf! Zelda rockt und ich bin wieder total begeistert von dem Game. Obwohl ich mich noch an sehr sehr viel erinnern kann, wird es wohl wieder mal mein GOTY :dhoch:
 
Vielleicht ist schärfer auch die falsche Wortwahl. Ich kann mich mit dem 3D irgendwie einfach noch nicht anfreunden - vielleicht muss ich noch etwas mit der Tiefe spielen. Werde morgen weiter testen :dhoch: bin gerade im Schloss angekommen :sabber:
 
Schau dir nur mal Link in 2D und danach in 3D und wieder umgekehrt an. Du kannst richtig beobachten wie viel "schärfer" der im 2D Modus ist. Aber ist ja auch klar, durch die Deaktivierung des 3D Effekts entstehen schließlich zusätzliche Leistungsressourcen.
 
Mag theoretisch sein. Nur beinhaltet die Aussage, dass es in 3D ein leicht unscharfes Bild wäre, was ich so nicht nachempfinden kann. Im Gegenteil, ich finde auch das 3D-Bild ziemlich scharf und natürlich auch deutlich plastischer.
 
IGN 9.5

http://ds.ign.com/articles/117/1177020p2.html


Gamespot sucht mal wieder Aufmerksamkeit und haut mal eben den schlechtesten Score mit 8.5 raus.
Bei so viel Dreistigkeit verlinke ich den Test nicht ;)
 
Einigen wir uns darauf, dass es in beiden Modi klasse ausschaut ;)

Nur ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. Erster Dungeon-Boss war ja mal ein Witz :tip:
 
Hab es heute auch bekommen und ca. 2 Std. gespielt, dass Spiel ist immer noch herausragend, sehr schön.

Witzig fand ich das Amazon das Spiel und die Tasche seperat verschickt und die Tasche hochwertiger verpackt, als das Spiel. Und wenn man das dann auspackt, hat die Tasche eine völlig übertrieben große Verpackung... und bei der Registrierung auf Nintendo.de hab ich schön alles ausgefüllt, viele Fehlermeldungen gehabt und als ich dann die Soundtrack CD bestellen wollte, da kam auf einmal Fehler 404, man kam nicht mehr zurück und nur noch auf die Starseite... sehr schön...

Aber das Spiel ist wirklich toll. Habe es aber nur in 2D gespielt, in 3D geht mir das nur auf den Geist, dass man das Gerät praktisch nicht bewegen darf.
 
Anubis schrieb:
Hab es heute auch bekommen und ca. 2 Std. gespielt, dass Spiel ist immer noch herausragend, sehr schön.

Witzig fand ich das Amazon das Spiel und die Tasche seperat verschickt und die Tasche hochwertiger verpackt, als das Spiel. Und wenn man das dann auspackt, hat die Tasche eine völlig übertrieben große Verpackung... und bei der Registrierung auf Nintendo.de hab ich schön alles ausgefüllt, viele Fehlermeldungen gehabt und als ich dann die Soundtrack CD bestellen wollte, da kam auf einmal Fehler 404, man kam nicht mehr zurück und nur noch auf die Starseite... sehr schön...

Aber das Spiel ist wirklich toll. Habe es aber nur in 2D gespielt, in 3D geht mir das nur auf den Geist, dass man das Gerät praktisch nicht bewegen darf.

So gings mir gestern auch bei der Registrierung für die Soundtrack CD! Bekam auch eine Fehlermeldung. Habe mal eine Mail an den Support geschreiben!
 
Da lobe ich MS, da läuft die Website und XBOX Live!

Was mir jetzt bei Zelda auffiel ist das die Charaktere alle gar keinen richtigen Schatten werfen, ich finde das Nintendo noch hinzu programmieren müssen, weil ich glaub das würde ne deutliche Aufwertung geben, auch hätte ich mehr Sträucher, Bäume gesetzt.

Aber ich habe auch eine Frage zum Anfang noch, ich setze mal ein Spoiler, obwohl das eigentlich auch Quatsch ist:

Nachdem man Prinzessin Zelda gesprochen hat und im Kakariko angekommen ist, bin ich zum Friedhof gegangen, hab das Lied gespielt und dann in Loch gesprungen, drin sind Zombies die auf mich raufspringen und mir alle Energie nehmen, kann man die irgendwie besiegen? Muss man da überhaupt jetzt schon rein?
 
Anubis schrieb:
Nachdem man Prinzessin Zelda gesprochen hat und im Kakariko angekommen ist, bin ich zum Friedhof gegangen, hab das Lied gespielt und dann in Loch gesprungen, drin sind Zombies die auf mich raufspringen und mir alle Energie nehmen, kann man die irgendwie besiegen? Muss man da überhaupt jetzt schon rein?

Keine Ahnung ob man die besiegen kann, aber du kannst an denen einfach ganz links schnell vorbei rennen :grins: In dem hinteren Raum erlernst du dann die Hymne der Sonne.


Die metrosexuellen Handwerker in Kakariko :lol:
 
Bin ja mal gespannt ob ich beim Ersten Durchlauf alle Skulltula noch zusammen bekommen ... ist ja schon ein paar Jahre her. Bin jetzt in Kakariko und habe 5 Stück gefunden
 
War gerade bei Silas zu Besuch in den Verlorenen Wäldern :popcorn:

... falls jemand keinen Bock hat durch die Wälder zu irren habe mir nach und nach den Weg notiert
Vom Kokiri Dorf aus recht, links, rechts, links, gerade aus, links und wieder rechts. Schon seid Ihr bei der heiligen Lichtung. Wenn Ihr das Lied gelernt habt, geh vom Dorf aus nochmal nach links und spielt dem Horror-Kid :lol: dne Song vor - gibt einen Container :dhoch:
 
Für ein Handheld-Game ist es etwas nervig, nach jedem Speichern und anschließendem beenden wieder im Kokiri-Dorf anzufangen ...

Kann man sich eigentlich irgendwie die Spielzeit anzeigen lassen?
 
Hab jetzt 10 Stunden gezockt und den Feuertempel hinter mich gebracht. Über die Qualitäten braucht man bei Ocarina eh nicht mehr diskutieren egal ob N64, NGC oder 3DS das Game ist Gott! :huldig:

@Willi

Im Aktivitäten-Log kannst du alle Statistiken deiner Games über die Spielzeit einsehen.
 
Zurück
Oben