Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

45 Wellen unterteilt in 3 Schwierigkeitsgrade. Wenn du den ersten beendest bekommst du einen Checkpoint. Bis dahin ist alles knallhart Survival. Wer stirbt fängt von vorne an.
 
So bin jetzt auch durch. Kann mich der Meinung der meisten nur anschließen. Zelda ist mal wieder absolut genial.
Schade finde ich nur, dass die Nebenquests imo viel zu belanglos sind. Was will ich 50 bis 100 Rubine von irgendeinem Dahergelaufenen? Irgendwie hätte man einfach mehr belohnt werden müssen. Da fehlt mir die Individualität.
Die Platzierung der letzten Traumsequenz empfinde ich auch als super ungünstig. Musste nach dem Endkampf nochmal starten, damit ich die letzte sehr sehenswerte Sequenz sehen konnte.
Meckern auf hohem Niveau.
 
Zelda: Breath of the Wild Video zum DLC "Die Ballade der Recken"

07.07.17 - Nintendo zeigt ein kurzes Teaser Video zum DLC "Die Ballade der Recken" für das Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U), der im Winter 2017 in Europa erscheinen und in dem man erneut als Link spielen wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Breath of the Wild - DLC Die Ballade der Recken)

Quelle: www.gamefront.de
 
Bin Grad an der Prüfung des schwertes, naja. Wenn das erkunden der Star des Spiels ist war das kampfsystem für mich immer das Schwarze Schaf. Keine Ahnung ob ich mir das vollends antun werde.
 
Mega gute Game, macht mega Fun, allerdings finde ich das Waffensystem nicht so gut. Hatte zu Beginn immer das Problem das ich nie Waffen hatte -.- das hat ziemlich genervt. Die Dinger gehen mir zu schnell kaputt.
 
So, hab die Hauptstory auch mal beendet :D Habe es ja lange genug vor mir hergeschoben. Das Ende fand ich okay, der Bosskampf hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich finde es immer schade wenn man nach beenden der Haupstory nicht einfach weiter spielen kann und die Folgen dessen im Spiel sieht, aber das ist man von Zelda Spielen ja auch nicht anders gewohnt.
Habe alle Erinnerungen gesammelt, wobei die letzte im Schloß schon doof platziert war. Nebenaufgaben habe ich ungefähr die Hälfte erledigt, die Belohnungen dafür und die Geschichten dahinter waren mir dann doch zu überflüssig. Schreine habe ich 90 und die anderen werde ich noch suchen.
Ich hoffe das Nintendo bei dieser Formel für Zelda bleibt. Was mich gestört hat waren lediglich die Waffen die einfach viel zu schnell kaputt gehen und die etwas dünn besiedelte Welt. Hätte mich über größere Dörfer oder gar Städte sehr gefreut, aber das ist halt alles jammern auf hohem Niveau und so bleibt Breath of the Wild mein Game of the Year und eines, wenn nicht das beste Zelda überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu der Switch Version am besten DOCKING
1) Schaut sie besser aus als die wii u Version?
2) Ist sie flüssiger als die wiiu version (Dockingg)
3) Nutzt es HD Rumble ?

Bin am überlegen es mir nochmal zu kaufen fals ich mich entscheide doch ne switch zu holen
 
Fragen zu der Switch Version am besten DOCKING
1) Schaut sie besser aus als die wii u Version?
2) Ist sie flüssiger als die wiiu version (Dockingg)
3) Nutzt es HD Rumble ?

Bin am überlegen es mir nochmal zu kaufen fals ich mich entscheide doch ne switch zu holen

1&2) Ja es schaut besser aus und läuft flüssiger (Habe durch meinen Mitbewohner der ne WiiU hat den direkten Vergleich, da wir beide Versionen haben)
3) Nein ledier nicht :S

Ich finde es lohnt sich aber trozdem, allein weil man es unterwegs spielen kann
 
Heute endlich mal die Prüfung des Schwertes beendet. Die letzte Stage :ugly: Ok, war im Nachhinein nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte, aber der erste Eindruck war heftig :D Hab die letzte Stufe sogar im ersten Versuch gepackt. :cool:
Insgesamt war der erste DLC-Teil aber etwas schwach, erwarte jetzt Einiges von Teil 2.
 
Ich bin jetzt ungefähr 6 Stunden im Spiel; auf jeden Fall noch sehr am Anfang, vor allem hinsichtlich der Tutorial-artigen Schreine, die noch gelegentlich auftauchen. Und ich finde das Spiel gut, aber gepackt hat es mich noch nicht. Ich weiß, dass es auf Grund des völlig neuen Spielaufbaus Einigen so ging, aber ich bin mir unsicher, ob ich momentan einfach "falsch" spiele oder ob sich da irgendwann automatisch ein Flow einstellt sobald ich mich auf diesen neuen Spielaufbau eingestellt habe. Zur Zeit raffe ich einfach nicht so richtig, warum ich so ziemlich alles in dem Spiel mache? :D Egal, ob ich so einen Gobil Stützpunkt erledige, oder einen Schrein, oder einen Korok Seed finde, oder eine Nebenquest abschließe. Ich finde das alles sehr kleinteilig und irgendwie wenig befriedigend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob ich so einen Gobil Stützpunkt erledige, oder einen Schrein, oder einen Korok Seed finde, oder eine Nebenquest abschließe. Ich finde das alles sehr kleinteilig und irgendwie wenig befriedigend?

Willkommen bei Breath of the Wild. Damit hast du den Kern des Spiels schon ganz gut erfasst. Ich zog allerdings genug Motivation aus der Welt an sich und dem damit verbundenen Entdecktergeist, um es zumindest im "Schnelldurchlauf" zu Ende zu bringen. Ist mMn das schwächste Zelda. Wäre dieses Jahr nicht auch noch Persona 5 erschienen, dann wärs eigentlich sogar meine Enttäuschung des Jahres.
 
Ich bin jetzt ungefähr 6 Stunden im Spiel; auf jeden Fall noch sehr am Anfang, vor allem hinsichtlich der Tutorial-artigen Schreine, die noch gelegentlich auftauchen. Und ich finde das Spiel gut, aber gepackt hat es mich noch nicht. Ich weiß, dass es auf Grund des völlig neuen Spielaufbaus Einigen so ging, aber ich bin mir unsicher, ob ich momentan einfach "falsch" spiele oder ob sich da irgendwann automatisch ein Flow einstellt sobald ich mich auf diesen neuen Spielaufbau eingestellt habe. Zur Zeit raffe ich einfach nicht so richtig, warum ich so ziemlich alles in dem Spiel mache? :D Egal, ob ich so einen Gobil Stützpunkt erledige, oder einen Schrein, oder einen Korok Seed finde, oder eine Nebenquest abschließe. Ich finde das alles sehr kleinteilig und irgendwie wenig befriedigend?
Bin ungefähr bei gleicher Spielzeit angekommen, die ganzen Traumwertungen kann ich bisher auch noch nicht ganz nachvollziehen, auch wenn mir das Spiel sehr viel Spaß macht. Die Welt ist bisher einfach ziemlich öde, dazu diese nervigen Roboter mit ihren Lasern. Mir fehlen irgendwie die Dörfer oder Plätze, die einem in Erinnerung bleiben. Bei Ocarina of Time könnte ich da zig Locations aufzählen. Aber wie gesagt, bin gerade erst vom Plateau runter, bin noch guter Hoffnung, dass sich noch einiges tut.
 
Zurück
Oben