Und mein zweimonatiges Abenteuer ist zu Ende. Ganon ist besiegt, Hyrule befreit. Knapp 80 Stunden hab ich in Hyrule verbracht. Und natürlich läääängst nicht alles gemacht. Aber ich wollte es zu Ende bringen.
Danke Nintendo. Es gibt Spielerlebnisse, die brennen sich auf ewig in mein Gehirn ein und dieses Meisterwerk gehört sicher dazu.
Auch wenn ich wehmütig einigen alten Zelda-Elementen hinterhertrauere (wie sehr ich die Dungeons vermisse, wurde mit im Schloss mit seiner Struktur und der epischen Musik wieder bewusst), war das ein absolut beeindruckendes Spiel.
Ganon war ein würdiger Boss, was die Epik angeht. Nicht sonderlich schwer mit 26 Herzen und jede Menge Maxi-Essen, aber hat echt Spaß gemacht, der Kampf. Auch wenn ich bei einer Phase kurz ratlos war, was zu tun ist, weil ich die Mechanik, die man hier benötigt, im Spiel nie wirklich beachtet habe.
Hab aber den leisen Verdacht, dass das Ende besser gewesen wäre, wenn ich alle Erinnerungen gesammelt hätte, kann das sein? Kam mir ein wenig abgehackt vor...
Schönes Detail am Ende: Saturo Iwatas Name ist der letzte im Abspann. Fand ich nen schönen kleinen Moment.