Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich stehe am Rand von Zentral-Hyrule... Das letzte mir noch unbekannte Gebiet. Hab schon ein paar Schreine aus der Ferne entdeckt, die ich noch zu meinen 92 absolvierten Schreinen hinzunehme und dann geht's auf ins Schloss zum finalen Kampf.

Und mein zweimonatiges Abenteuer ist zu Ende. Ganon ist besiegt, Hyrule befreit. Knapp 80 Stunden hab ich in Hyrule verbracht. Und natürlich läääängst nicht alles gemacht. Aber ich wollte es zu Ende bringen.

Danke Nintendo. Es gibt Spielerlebnisse, die brennen sich auf ewig in mein Gehirn ein und dieses Meisterwerk gehört sicher dazu.
Auch wenn ich wehmütig einigen alten Zelda-Elementen hinterhertrauere (wie sehr ich die Dungeons vermisse, wurde mit im Schloss mit seiner Struktur und der epischen Musik wieder bewusst), war das ein absolut beeindruckendes Spiel.

Ganon war ein würdiger Boss, was die Epik angeht. Nicht sonderlich schwer mit 26 Herzen und jede Menge Maxi-Essen, aber hat echt Spaß gemacht, der Kampf. Auch wenn ich bei einer Phase kurz ratlos war, was zu tun ist, weil ich die Mechanik, die man hier benötigt, im Spiel nie wirklich beachtet habe.

Hab aber den leisen Verdacht, dass das Ende besser gewesen wäre, wenn ich alle Erinnerungen gesammelt hätte, kann das sein? Kam mir ein wenig abgehackt vor...

Schönes Detail am Ende: Saturo Iwatas Name ist der letzte im Abspann. Fand ich nen schönen kleinen Moment.

So. Ich habs auch getan. Gut 180 Stunden auf der Uhr. Alle Erinnerungen. Alle Schreine. Nahezu alle Rüstungen fast auf Max. Irgendwas um die 200 Krogs. Und Ganon letzte Nacht seiner gerechten Strafe zugeführt. Nachdem ich nun bereits seit über 20 Jahren zocke (also nicht BotW, sondern Videospiele allgemein), ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern. Dies war eines der rundesten, stimmigsten, umfangreichsten und - ganz wichtig - spaßigsten Spiele, die ich je gedaddelt habe. Kurzum: eines der Besten. Selten so unfassbar gut unterhalten worden. Ich freue mich, Ende des Jahres wieder in Hyrule abtauchen zu können - sofern sich der DLC umfangsmäßig lohnt.

Ist mein erstes Zelda und das obwohl ich seit fast 35 Jahren zocke:D.
Also der Umfang ist ja gewaltig! Habe jetzt um die 70 Stunden und 58 Schreine und alle 4 Titanen besiegt. Ansonsten habe ich das Gefühl grade mal 10% vom Spiel erledigt zu haben. Wie lange ich jetzt noch Bock habe bleibt abzuwarten- gibt es nach dem besiegen von Ganon eine Möglichkeit weiterzuspielen? Gibt's eigentlich ein teleporter im Schloss? War schon da, bin aber erstmal wieder zurück.

Ist mein erstes Zelda und das obwohl ich seit fast 35 Jahren zocke:D.
Also der Umfang ist ja gewaltig! Habe jetzt um die 70 Stunden und 58 Schreine und alle 4 Titanen besiegt. Ansonsten habe ich das Gefühl grade mal 10% vom Spiel erledigt zu haben. Wie lange ich jetzt noch Bock habe bleibt abzuwarten- gibt es nach dem besiegen von Ganon eine Möglichkeit weiterzuspielen? Gibt's eigentlich ein teleporter im Schloss? War schon da, bin aber erstmal wieder zurück.

Ich mache es mal in den Spoiler, um sicher zu gehen, dass es niemand liest, der es nicht will:
Nach dem Sieg über Ganon kannst du weiter spielen, aber du startest vor Ganon und der lebt wieder. Dein Spielstand wird aber afair als durchgespielt markiert. Ja, es gibt einen "Teleport" im Schloss. Ist aber nicht so leicht zu finden.

Gerade das erste Mal einem Moldora begegnet. W T F!!! Angsteinflößend ohne Ende :schreck:

Wie erlegt man bitte sowas?

Gerade das erste Mal einem Moldora begegnet. W T F!!! Angsteinflößend ohne Ende :schreck:

Wie erlegt man bitte sowas?
der reagiert schon auf kleinere erschütterungen...also wirf ne bombe und der macht sich schon ganz wild aufn weg zu der. dann wenn er bei ihr is, zünden! den schlong holt das ausm sand und du kannst ordentlich reindreschen

gibts eig noch restliche teile zum reckengewand?

Zurück
Oben