Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ein ziemlich dämlicher und unnötiger Ansatz, denn mit guten Storyschreibern wäre es kein Problem auch ne vernünftige Story abzuliefern. Und vor allem ansprechende Dialoge.
Was wiederum für Nintendospiele imo völlig unnötig wäre.

Sieht man doch gut an Videospielen, will ich eine tiefgründige, gute Story haben, verzichte ich, so weit es geht, auf Gameplay bzw. halte es so weit unten und einfach wie möglich.

Möchte ich anspruchsvolles, durchdachtes und nur auf Spielspaß ausgerichtetes Gameplay, fahre ich die Story eher zurück oder lasse sie ganze weg.

Nintendo findet imo da einen perfekten Weg, da sie dieses Konzept, wie sie es fahren, als Alleinstellungsmerkmal haben (von wenigen anderen Spielen, besonders Indie-Titeln mal ausgenommen).
 
Die obligatorische "Rette die Welt und Prinzessin" Story ist bei Nintendo halt in den Genen verankert.
Glaube die könnten auch anders, wollen es aber einfach nicht. :D

Finde ich einerseits schade. So 'ne richtig mitreißende, wendungsreiche Handlung (plus das fantastische Gameplay) wäre schon geil. Aber irgendwie macht genau das, die Damsel in distress, fehlende Sprachausgabe etc., auch den "Nintendo Charme" aus.
 
Mal eine Frage an alle die beim Podest des Master Schwerts waren. Habt Ihr in dieser Area auch extreme Frameratedrops auf der Switch im Dock Mode? Würde mich mal stark interessieren.
 
Was wiederum für Nintendospiele imo völlig unnötig wäre.

Sieht man doch gut an Videospielen, will ich eine tiefgründige, gute Story haben, verzichte ich, so weit es geht, auf Gameplay bzw. halte es so weit unten und einfach wie möglich.

Möchte ich anspruchsvolles, durchdachtes und nur auf Spielspaß ausgerichtetes Gameplay, fahre ich die Story eher zurück oder lasse sie ganze weg.

Nintendo findet imo da einen perfekten Weg, da sie dieses Konzept, wie sie es fahren, als Alleinstellungsmerkmal haben (von wenigen anderen Spielen, besonders Indie-Titeln mal ausgenommen).

Dann sollen sie sie aber auch ganz weglassen. Ich soll mir hier ja trotzdem minutenlange öde Zwischensequenzen anhören und Gespräche lesen. Bin kurz davor die einfach instant wegzuklicken, das mache ich sonst eigentlich bei keinem Spiel. Und sowas als Alleinstellungsmerkmal oder gar als Errungenschaft auch noch auszuzeichnen - so kann man es natürlich auch machen.
 
Dann sollen sie sie aber auch ganz weglassen. Ich soll mir hier ja trotzdem minutenlange öde Zwischensequenzen anhören und Gespräche lesen. Bin kurz davor die einfach instant wegzuklicken, das mache ich sonst eigentlich bei keinem Spiel.
Ach so, ich finde die irgendwie nie langweilig und kann sogar z.T. mitfiebern. :D

Liegt vermutlich auch daran, dass ich die Charaktere alle sehr sympathisch und liebevoll gestaltet finden, durchgängig.

Ohne Story funktioniert Zelda dann aber auch nicht, irgendwie musst du das Gameplay ja in ein Korsett zwängen, dass dich eine Aufgabe verfolgen lässt.

Ich glaube sogar, Nintendo wird ähnliches bei einem der nächsten Zeldas wagen (komplette Vertonung, mehr/andere Story).
 
Zurück
Oben