Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Breath of the Wild ist bisher aber auch mit das schwierigste und härteste Zelda (zumindest von den 3D-Teilen).
Damit angefangen, dass du natürlich eine offene Spielwelt hast und du hingehen kannst, wo du möchtest.
Du musst mehr überlegen, ausprobieren und die Mechaniken kennen.

Die Struktur der vorherigen Teile war da natürlich ganz anders, du klapperst Stück für Stück die Dungeons ab, bekommst deine Items und der Schwierigkeitsgrad steigert sich.

Ich mag beides, obwohl ich sagen muss, dass ein Breath of the Wild schon ziemlich frisch wirkt und der Serie gut getan hat.
Wobei ich mich - ehrlich gesagt - oftmals verloren und überfordert fühle. Wo ich denn jetzt hin muss, welcher Quest ich folgen sollte, etc. Klar, man entdeckt wirklich immer irgendwo etwas, es wird nie langweilig. Aber wenn das so weitergeht, verbringe ich mit dem Spiel 500 Stunde ehe ich das Ende erreiche. :D

Das kann man auch nicht vergleichen. Ich hab in diesem Zelda öfter den game over Screen gesehen als in allen anderen Zelda teilen zusammen. :ugly:
Absolut, ich verspüre ab und an Dark Soulseske Züge, wenn ich einige Male bei einem Gegner sterbe, mit Waffen und Schilden experimentier und mir eine Taktik überlege und zack, war der Gegner recht easy gelegt.

Nintendo hat Spiele wie den Witcher und Dark Souls genommen, kombiniert und mit ihrer eigenen Art und Zelda erweitert und Breath of the Wild geschaffen. Schon sehr akzeptabel.

Wann und wo bekommt man denn endlich die Möglichkeit sein Equipment reparieren zu lassen? Oder wo kann ich Waffe kaufen/schmieden lassen und geht das überhaupt?

Wobei ich mich ehrlich gesagt, oftmals verloren und überfordert fühle. Wo ich denn jetzt hin muss, welcher Quest ich folgen sollte, etc. Klar, man entdeckt wirklich immer irgendwo etwas, es wird nie langweilig. Aber wenn das so weitergeht, verbringe ich mit dem Spiel 500 Stunde ehe ich das Ende erreiche. ;D
Kann ich nachvollziehen.
Ich weiß halt nicht, wie die reine Spielzeit ist, wenn man stur der Hauptquest folgt, auch wenn das Spiel dann wahrscheinlich noch schwerer ist aufgrund fehlender Herz- und Ausdauercontainer.

Mir gefällt es aber so ganz gut, wenn Quests nicht immer haarklein erklärt werden.
Da kann ich von zwei Entdeckern einen Tipp für 100 Rubine zu einem Schatz kaufen und ich bekomme natürlich nur eine vage Wegbeschreibung und keinen Marker auf der Karte.
Ja, sowas kann überfordern und man kann den Überblick verlieren, in mir wird da aber der Entdecker geweckt, da ich mich auch unheimlich gerne in der Welt bewege, auch mit dem Wissen, dass es keine Hindernisse gibt wie in anderen Spielen.

Ich bin ja immer noch im ersten Areal und hab erst drei kleine Schreine hinter mir. Wie ist das eigentlich mit den kalten Gebieten? Muss ich mich da aktuell einfach durchbeißen oder muss ich einfach noch ein wenig die Gegend erkunden, um neue Klamotten zu finden, die mich warm halten?

Ich bin ja immer noch im ersten Areal und hab erst drei kleine Schreine hinter mir. Wie ist das eigentlich mit den kalten Gebieten? Muss ich mich da aktuell einfach durchbeißen oder muss ich einfach noch ein wenig die Gegend erkunden, um neue Klamotten zu finden, die mich warm halten?
Kannst die Gegend erkunden für das Winterwams oder dir Nahrung zubereiten, die dich warm hält.

Viel Zeit hab ich bisher ja noch nicht ins Spiel stecken können, aber es macht schon wahnsinnig viel Laune im Bett zu so ein hochwertiges Spiel zu spielen. :D Es stört mich derzeit auch kaum, einfach die Gegend zu erkunden und kleine Entdeckungen zu machen. An allen Ecken und Enden findet sich ja irgendetwas Spannendes oder hilfreiches. Wobei ich derzeit noch nicht so ganz weiß, was ich mit den ganzen Items anstellen kann.

was ich besonders cool finde und auch lust auf egoshooter macht:

das zielen mit der switch

immersion top, genauigkeit im vergleich zum schnöden stick weit besser.

Stell Dir ein Zelda in 4K vor, mit butterweichen 60FPS und Details bis zum Abwinken.
Nennt sich The Witcher, soll ganz ok sein. :grins:

Jim-Carrey-Smiles-Runs-Out-of-Court-Room.gif

Ich war gestern in einer kalten Region, wo ich trotz Kälteschutz (Essen) Leben verloren habe. :?

Edit: Winterwams muss ich auch noch finden! :|

Den Wams bekommt ihr z.B.

wenn ihr auf dem Vergessenen Plateau (Stargebiet) zur Hütte mit dem alten Knacker geht. Dort müsst ihr sein Chili-Gericht nachkochen. Die fehlende Zutat ist
ein Barsch, den es z.B. im Gewässer neben der Zitadelle gibt

Das Ranelle-Gebirge (oberhalb von Hateno) ist wirklich kälter, als das Erste. Hatte ich auch schon nachgefragt. Zumindest funktioniert:

Wams + Chili-Mahlzeit

Zurück
Oben