Breath of the Wild ist bisher aber auch mit das schwierigste und härteste Zelda (zumindest von den 3D-Teilen).
Damit angefangen, dass du natürlich eine offene Spielwelt hast und du hingehen kannst, wo du möchtest.
Du musst mehr überlegen, ausprobieren und die Mechaniken kennen.
Die Struktur der vorherigen Teile war da natürlich ganz anders, du klapperst Stück für Stück die Dungeons ab, bekommst deine Items und der Schwierigkeitsgrad steigert sich.
Ich mag beides, obwohl ich sagen muss, dass ein Breath of the Wild schon ziemlich frisch wirkt und der Serie gut getan hat.