Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist so bizarr eigentlich :ugly:
Hm...vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt. Aber mir gefällt am TV und mit dem bisschen Geruckelt hier und da kann ich leben :-) Ein Zocken ohne Pop-Ins und mit einer nahezu unendlichen Draw-Distance wäre mir zwar auch um Einiges lieber, als 10 Meter vor mir reinploppende Gegner, aber so ist es nun mal. Darüber beschwere ich mich bei Games auf meiner Ikse. Hier in Hyrule will ich grad einfach nur eintauchen und genießen :-)

Und wenn man die Joycons auf den Grip schnallt, gehts sogar ganz ohne Verbindungsabbrüche. Yippie ^^

Ja, man kann fünf Pferde im Stall haben und unter meinen Töchtern bricht regelmäßig Streit aus, wie das Pferd heißen soll und wer es reiten darf.

Und ich bekomme einen Anpfiff, wenn ich das falsche Pferd fange.

Kinder...

Gestern Abend mal versucht den großen

Drachen auf dem Ranelle Gipfel

zu erledigen. Allein der Weg dorthin war schon nicht ohne.

Der "Kampf" selber war ziemlich heraus fordernd.
Kurz bevor ich auf das letzte

Auge schießen

wollte, hat mich meine Ausdauer verlassen und ich bin auf den Boden geklatscht --> insta death und Wutanfall :D

Haben die unterschiedlichen Bögen eigentlich auch unterschiedliche Reichweiten? Ich hab immer das Gefühl, dass mein Pfeil nur 5m weit fliegen würde.

Ich hab gestern mal den ersten
Titan zurückgeholt; den Ottifanten. Puh, das war ein Husarenritt. Ziemlich geil gemacht, aber der Miniboss am Ende hatte es in sich; vor allem mit lediglich 5 Herzen und erst einem Ausdauerupgrade. Aber die Größe von dem Ding und wie das ganze umgesetzt wurde ist genreübergreifend einfach mit das Beste was ich bis dato gespielt habe.

Generell war diese Mission einfach grandios aufgebaut. Mal vom Berg und dem dort lebenden, behuften Gegner die Elektropfeile in der Mutprobe klauen. Dann vom Berg runter segeln um mit meinem Schwimmbuddy die Vorrichtungen des Titanen auszuschalten, um dann später im Titan selbst a) seinen Rüssel steuern zu können und b) 5 Rätsel zu lösen. Und dann noch der Miniboss, welcher recht leicht zu überlisten ist, aber auch ziemlich großen Schaden anrichten kann, wenn man nicht aufpasst. Bin ich gestern lang dran gesessen, hab es aber hart abgefeiert als ich es geschafft habe.

Allerdings darf man - und das habe ich gestern wieder gelernt - nicht unvorbereitet so eine Mission antreten. Ein paar ordentliche Schwerter, sowie Bögen und vor allem ordentliche(s) Medizin/Proviant muss man einfach dabei haben!
Aber glaubt nicht, dass ich das in einem Aufwaschen erledigt habe; ich bin sicher 10x draufgegangen. :ugly:

Das war jetzt einer der vier Dungeons, nach denen du mal gefragt hattest :D
Hab ich mir schon gedacht, fand ich sehr geil. Danke. ^^

Soetwas als DLC und ich leg ihnen nochmal nen Fuffi hin! :D

giphy.gif

Jo, den DLC werd ich mir auch sicher kaufen. Aber erst, nachdem ich das Spiel durch habe, weil ich jetzt nicht dieses bescheuerte Switch-Shirt in meinem Spiel haben will.
Ja, ich muss es nicht anziehen, aber ich will diesen Blödsinn nicht in meinem Hyrule haben.

Den Hard Mode hätte ich wirklich gerne schon in der Release Version gehabt. Hätte meine jetzige Experience bestimmt stark bereichert. Finde die DLC Politik schon rein deshalb scheiße...

Einen Hard Mode. :lol:

Ich komm jetzt schon regelmäßig unter die Räder. Nungut, ist aber auch mein erstes Zelda, um ehrlich zu sein. Hatte zwar auch Windwaker auf der Wii U, aber nur kurz mal angespielt.

Breath of the Wild ist bisher aber auch mit das schwierigste und härteste Zelda (zumindest von den 3D-Teilen).
Damit angefangen, dass du natürlich eine offene Spielwelt hast und du hingehen kannst, wo du möchtest.
Du musst mehr überlegen, ausprobieren und die Mechaniken kennen.

Die Struktur der vorherigen Teile war da natürlich ganz anders, du klapperst Stück für Stück die Dungeons ab, bekommst deine Items und der Schwierigkeitsgrad steigert sich.

Ich mag beides, obwohl ich sagen muss, dass ein Breath of the Wild schon ziemlich frisch wirkt und der Serie gut getan hat.

Zurück
Oben