Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

salamanca.gif

Was mich eigentlich am meisten stört, ist, daß ich Link nicht ausrüste, das war immer mein Lieblingsaspekt an den Zeldaspielen. Bumerang hier, Eisstab dort, Unsichtbarkeitscape optional hier drüben usw. Ausserdem finde ich es schade daß sie kein Musikinstrument eingebaut haben diesmal, das ist seit Jahren Teil der Reihe. Das und ne Angel vielleicht noch.

NIEMAND fängt Fische indem er hinter ihnen herschwimmt wie ein Irrer. :lol:

Das fehlt mir auch!
Angeln und ein Instrument spielen.
Fand ich immer ein netten Flair an der Sache.
Die zerbrechlichen Waffen finde ich nicht gut, das ist irgendwie Beschäftigungstherapie.
Eine Runde gute Waffen abfarmen und dann wieder zurück. Hmpf.
Und ich vermisse richtige Dungeons, die Schreine sind für mich nicht dasselbe.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist, daß ich Link nicht ausrüste, das war immer mein Lieblingsaspekt an den Zeldaspielen. Bumerang hier, Eisstab dort, Unsichtbarkeitscape optional hier drüben usw. Ausserdem finde ich es schade daß sie kein Musikinstrument eingebaut haben diesmal, das ist seit Jahren Teil der Reihe. Das und ne Angel vielleicht noch.

NIEMAND fängt Fische indem er hinter ihnen herschwimmt wie ein Irrer. :lol:

Ich jage Fische mit Pfeil und Bogen:D

Es ist jetzt mehr so DAS Survival Zelda, aber ich finde das es zu sehr das eine wie auch das andere seine möchte und es dadurch irgendwie nicht schafft es optimal zu machen.

Wenn ich Kälte, Wästenhitze und Wärme einbaue dann sollte ich auch dementsprechend craften können, heisst Pfeile bauen usw.. Von mir aus auch Klamotten und Waffen

Das mit der Waffenhaltbarkeit stört mich komischerweise gar nicht. Dachte ganz zu Beginn, als es angekündigt wurde, noch lololol Waffenhaltbarkeit und Ausdauerbalken in Zelda, wasn Scheiß, aber beides finde ich sogar ziemlich cool. Waffen kriege ich für meine Bedürfnisse auch genug hinterher geschmissen. Trauere eigentlich nie einer hinterher.

Heute werde ich dann endlich mal den zweiten Titanen (im Wüstengebiet) in Angriff nehmen. Die finde ich übrigens nicht übermäßig prall. Spielerisch, also Rätsel-technisch ganz nett, da musste ich bereits beim ersten Vieh mehrfach gucken, bevor ich wusste wie es weiter geht, aber irgendwie sind die mir vom Stil her nicht "dungeon-ig" genug. Sind eher große, laufende Schreine.

Bisschen schade finde ich noch, dass die Story so zerfahren präsentiert wird. Da hat man immerhin schon ein bisschen Sprachausgabe und dann sind die meisten derartigen Sequenzen bloß optional. Eigentlich sind sogar alle interessanten Story-Szenen, die man in den Trailern sah (beispielsweise die mit Zelda), hinter bestimmten (eben optionalen) Aufgaben oder Fundorten versteckt. Hätte die lieber direkt in die Mainquest integriert gesehen. Also irgendwie als Rückblende zwischendurch. Aktuell kriege ich die (Back)Story meist nur durch Zufall, bruchstückhaft und nicht mal chronologisch mit. Das ist blöd.

das mit den Erinnerungen find ich eigentlich ganz cool gemacht, dass die an bestimmte Orte geknüpft sind.
Wenn ich da alle hab guck ich mir die alle auch nochmal chronologisch geordnet an.

Dungeons geb ich dir absolut recht. Hab jetzt zum ersten Mal nen Abstecher ins Schloss gemacht und das kommt eigentlich ganz gut dahin, wie ich mir auch die restlichen 4 gewünscht hätte.

Heute meinen ersten Titan erledigt (Habe mir schön Zeit gelassen),
meinen elften Herzcontainer abgeholt und in der Gegend
auch die Zora Ausrüstung vervollständigt. Spielzeit bis jetzt?

Fragt mich nicht...:ugly:

Ich hab das jetzt schon locker 30 mal versucht. Am Ende fehlt der Kugel immer der letzte Schwung.

Nützt auch nix dass die Reaktion mit Grip nicht so gut ist.

Zurück
Oben