Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mit dem Sammelzeug haben die echt gewaltig übertrieben.
900 Krogsamen um ein Haufen scheiße aus Gold zu bekommen. :gerri:

The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild.jpg
Zum einen das was @CandleWaltz sagt, zum anderen brauchst du afaik überhaupt "nur" die Hälfte um alles freizuschalten, wenn man denn will. Und ein 100% achievement gibt es ja nicht...

Mir doch egal obs nen Archievment gibt will trotzdem 100%.
Für mich ists einfach zu viel, unnötige Entscheidung.

Der Zeitaufwand alles wäre insgesamt geringer als wenn ich die Welt damit vollklatsche.

Mir doch egal obs nen Archievment gibt will trotzdem 100%.
Für mich ists einfach zu viel, unnötige Entscheidung.

Der Zeitaufwand alles wäre insgesamt geringer als wenn ich die Welt damit vollklatsche.

Verstehe ich nicht? Du hast ein Problem damit, dass das Spiel zu viel Content bietet, obwohl dieser Content rein optional ist? Und dass nur, weil du unter dem Zwang stehst, dass Spiel auf 100% zu machen?
Diese Einstellung werde ich nie begreifen.

Wieso?
Es sind ja absichtlich so viele drin, dass auch der durchschnittliche Zocker genügend findet, um sein Inventar zu erweitern oder Herz- und Ausdauercontainer zu erhalten.

Genau das. Bin froh, dass die Auswahl groß genug. Hab mir bei Zelda noch nie alle Herzen voll gemacht und nach allen Geheimnissen gesucht. Wenn alles so arg beschränkt wäre, hätte ich irgendwann einfach Probleme. Einen inneren Zwang zur 100% hatte ich nie, werde ich nie haben. Dafür ist mir meine Freizeit auch zu kostbar.

Wieso?
Es sind ja absichtlich so viele drin, dass auch der durchschnittliche Zocker genügend findet, um sein Inventar zu erweitern oder Herz- und Ausdauercontainer zu erhalten.

Eben. Ich mag so Sammelkram nicht und mochte es an BotW, dass ich nicht aktiv danach suchen musste, um ausreichend zu finden bzw. auch noch damit belohnt wurde. Halte ich für eine sehr gute Design Entscheidung. Für krankhafte Komplettierer aber natürlich ein Horror :gerri:

So, gerade kämpfe ich gegen Ganon und das Spiel stößt mir zum ersten Mal ziemlich sauer auf.
Die zweite Phase von Ganon, in der er unverwundbar ist, ist einfach nur behämmert.
Ich kann sein Schild quasi nur durchdringen, wenn ich ihm im perfekten Moment ausweiche (was nie klappt) oder ich den Lasier pariere (was ebenfalls nie klappt). Zig Mal probiert jetzt und mich verlässt die Lust und ich überlege ernsthaft, ob ich es nicht bleiben lassen soll.

Mich stört es einfach extrem, dass beim Endgegner zwei Dinge zum Einsatz kommen müssen, die ich vorher nie gebraucht habe. Die Module sind ebenfalls völlig überflüssig.

Entweder es hat noch jemand einen tollen Tipp oder ich leg's weg und lass Ganon halt über Hyrule regieren.

Edit: Hat sich erledigt, man sollte natürlich den richtigen Button drücken. Ich Depp. :fp:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gerade bei meinem ersten Titan.
Dem Wasservieh.
Alter! Was geht denn da ab?
Ich hab den ganzen Abend gebraucht um die Rätsel alle zu kapieren und zu meistern.
Das war schon teilweise kniffelig, also nicht die Rätsel an und für sich, aber die Herangehensweise.
Dann habe ich manche Sache nicht sofort gesehen und woah. Irgendwann, nach einigen lauten Unmutsbekundungen - was ich sonst nie beim spielen mache - hab ichs dann geschafft.
Und dann kommt ein Endgegner und lanzt mich sofort weg. :lol:
Ich habs dann erstmal ausgeschaltet. Morgen ist ja auch noch ein Tag um sich aufzuregen. :gerri:

Die zwei Titanen (der bei den Zoras und der Typ im Feuer) habe ich beide gleich beim ersten Versuch weggehauen. Sind imo nicht so schwer, wenn man halbwegs vorsichtig ist :D

Zurück
Oben