Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, find ich auch. Nicht nur, dass die respawnen - es gibt ja zu der Zeit auch mehr und stärkere Gegner. Nur; zu welchem Zeitpunkt kam das bei euch? Auch auf dem Weg nach Kakariko?
 
Hattet ihr schon die Nacht des Blutmondes? Bei mir kam es kurz bevor ich die Zwillingsberge erreicht habe. Würde mich mal interessieren, ob das zufällig ist, oder nicht. Gewitter hatte ich z.B. noch gar nicht (bin in Hateno).

@DoK Kleine Wesen, die auftauchen, wenn du eine markante Stelle im Spiel näher untersuchst. Z.B. einen Steinkreis. Die geben dir dann einen Samen, den du später eintauschen kannst.

Gefühlt kommt der Blood Moon nach 5 ingame Tagen.

Hat einen festen Rhythmus aber ist nicht eventgebunden
 
Nach geschätzen zehn Stunden, kann ich nun auch behaupten dass das Spiel was ganz besonderes ist. Es sprüht vor Liebe und detailverliebtheit. Es hat ne grandiose Atmosphäre und die schiere Größe und Fülle an Möglichkeiten werden uns noch lange fesseln.

Nichtsdestotrotz will ich hier mal ein paar Dinge aufzählen die MICH stören und dem Spiel das Attribut "perfekt" verwehren:

-Zäher Einstieg (ok das ist Serienstandard)

- Gewohntes Kerngameplay (bekomme Item in Dungeon--> Schaffe dir neue Wege --> Erreiche neuen Dungeon--> bekomme neues Item) existiert nicht mehr.

- Bisher keine erkundbaren Höhlen

- Begehbare Häuser fast immer leer / nichts zu entdecken

- Zerstörbare Waffen nerven

- Wo zur Hölle ist das typische Zelda Theme?

- Das klassische Sammeln der Rubine fehlt

- Ungewohnt unsaubere Technik

- Aufgescheuchte Tiere verschwinden im Nichts

Und wenn die die vier Dungeons in ihrer Größe und Komplexität tatsächlich nicht mit den klassischen vergleichbar sind, wäre das ein weiterer Kritikpunkt. Die hab ich nämlich immer geliebt. Aber soweit bin ich noch nicht.

Unterm Strich bleibt aber zu sagen dass Ninti hier ein ganz großer Wurf gelungen ist. Zelda hatte eine Modernisierung dringend nötig und das ist wunderbar umgesetzt worden. Ein Meilenstein im OW Genre der dem Spieler unfassbar viele Möglichkeiten bildet.

Respekt Nintendo, ihr könnts noch!
 
@Frequenzberater - Kann ich so unterschreiben. Gut zusammengefasst.

Nicht auszudenken, wenn dieses Spiel in 60FPS laufen würde, mit besseren Details/AA und vielleicht einer höheren Auflösung (1080p würde mir schon reichen). Ich würde glaub ich auf der Stelle umkippen.
 
Das ist ja das was ich immer gesagt habe. Stellt euch so ein Spiel mal mit aktueller Technik vor. Dieses Zelda in der grafischen Qualität des RDR2 Trailers.

mind_blown.gif
 
dann ist das ja eigentlich sehr rücksichtsvoll von nintendo!
Absolut. Aber mal ehrlich: Besser so als umgekehrt. Stell Dir ein Zelda in 4K vor, mit butterweichen 60FPS und Details bis zum Abwinken. Aber dafür passt der Inhalt nicht, dass Gameplay ist beschissen wie bei Bomberman und es langweilt ohne Ende. Das wäre viel, viel schlimmer. Somit können wir uns eigentlich nicht beschweren und jammern auf hohem Niveau.
 
Absolut. Aber mal ehrlich: Besser so als umgekehrt. Stell Dir ein Zelda in 4K vor, mit butterweichen 60FPS und Details bis zum Abwinken. Aber dafür passt der Inhalt nicht, dass Gameplay ist beschissen wie bei Bomberman und es langweilt ohne Ende. Das wäre viel, viel schlimmer. Somit können wir uns eigentlich nicht beschweren und jammern auf hohem Niveau.
du rennst bei mir offene türen ein. ich finde die zelda-grafik-diskussion völlig unnötig. ich halte das spiel für wunderschön (klar geht es technisch besser, aber das juckt mich nicht).
 
Das ist ja das was ich immer gesagt habe. Stellt euch so ein Spiel mal mit aktueller Technik vor. Dieses Zelda in der grafischen Qualität des RDR2 Trailers.

mind_blown.gif
das anstrengende an dieser diskussion ist einfach, dass von grafik- und technikkritikern vielfach so getan wird, als sei das spiel unansehnlich, unspielbar und schlecht, weil es keine state-of-the-art-grafik hat.
wenn man sich damit aufhalten will und eines der besten spiele aller zeiten (imo) kaputt/madig machen möchte, bitte. kein problem meinerseits. aber für mich spielt die grafik nur eine untergeordnete rolle und dahingehend finde ich das spiel wunderschön. grade vom grafikstil sagt mir das doch sehr zu. ich sag nicht, dass es nicht besser ginge (grade was die technik angeht), ich sage nur, dass mir das wayne ist.
 
Mir hilft es vermutlich, dass ich quasi noch nie PS4 und Xbox One gespielt habe, geschweige denn einen aktuellen Titel auf einem gut gerüsteten PC.
Ich spiele seit Jahren nur noch sporadisch auf der WiiU und ich finde BotW sieht fantastisch aus. Ich bemerke nicht mal was von den Framerate-Einbrüchen.
 
Zelda mit Horizon Grafik. Ja, fett, definitiv. Würde ich gerne sehen.

Aber es gibt einige Spielmechaniken, die dann wahrscheinlich gar nicht funktionieren würden. Beispielsweise die Krogs. Deren kleine Abweichungen in der Welt würden in der Vegetation eines Horizon nahezu unauffindbar sein. Steinkreis im hohen Gras? Sieht man nicht. Da würde dann wieder die altbekannte, ubisoft'sche "Eagle Vision" herhalten müssen. Quasi der Cheat-Modus, der einem alles verrät.

Bei Zelda finde ich es gerade so schön, dass ich meistens nur durch Zufall über die kleinen Geheimnisse stolpere.

Wahrscheinlich wird man das auch irgendwie anpassen können, vor allem die Gameplay-Meister bei Nintendo dürften da bestimmt eine Lösung finden, aber BotW lebt irgendwie schon von dieser "reduzierten" Grafik (die einerseits natürlich aus der schwachen Hardware resultiert, andererseits aber auch bewusstes Gameplay-Stilmittel ist).
 
Mir hilft es vermutlich, dass ich quasi noch nie PS4 und Xbox One gespielt habe, geschweige denn einen aktuellen Titel auf einem gut gerüsteten PC.
Ich spiele seit Jahren nur noch sporadisch auf der WiiU und ich finde BotW sieht fantastisch aus.

Na und ob das hilft! :grins:
Dadurch kämpfst du natürlich auch nicht mit „meinen Joypad-Button-Verknotungsproblemen"...




...jaja der hat gut lachen. :O_o:
 
So, meinen ersten wirklich harten Gegner im Kolosseum gehabt. Gab sogar im Kampf noch ein zwei Kniffe die man anwenden konnte außer drauf hauen :dhoch:
Cooler Gegner
 
das anstrengende an dieser diskussion ist einfach, dass von grafik- und technikkritikern vielfach so getan wird, als sei das spiel unansehnlich, unspielbar und schlecht, weil es keine state-of-the-art-grafik hat.
wenn man sich damit aufhalten will und eines der besten spiele aller zeiten (imo) kaputt/madig machen möchte, bitte. kein problem meinerseits. aber für mich spielt die grafik nur eine untergeordnete rolle und dahingehend finde ich das spiel wunderschön. grade vom grafikstil sagt mir das doch sehr zu. ich sag nicht, dass es nicht besser ginge (grade was die technik angeht), ich sage nur, dass mir das wayne ist.

Du hast meinen Text aber schon gelesen, oder? Ich beschreibe da quasi das komplette Gegenteil von "unspielbar". Und auch von "madig/kaputt" machen, könnte der Text kaum weiter entfernt sein.

Ich habe bei dir irgendwie immer das Gefühl als würdest du dich durch Kritik an dem, ohne Frage wunderbaren, Spiel persönlich angegriffen fühlen:ugly:
 
das anstrengende an dieser diskussion ist einfach, dass von grafik- und technikkritikern vielfach so getan wird, als sei das spiel unansehnlich, unspielbar und schlecht, weil es keine state-of-the-art-grafik hat.
wenn man sich damit aufhalten will und eines der besten spiele aller zeiten (imo) kaputt/madig machen möchte, bitte. kein problem meinerseits. aber für mich spielt die grafik nur eine untergeordnete rolle und dahingehend finde ich das spiel wunderschön. grade vom grafikstil sagt mir das doch sehr zu. ich sag nicht, dass es nicht besser ginge (grade was die technik angeht), ich sage nur, dass mir das wayne ist.

Mir ist es allerdings nicht wayne, ich denke regelmäßig "man, das könnte jetzt theoretisch so geil aussehen, tut es aber leider nicht".
 
Zurück
Oben