Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Findest du denn die Optik schlecht? Ich finde es manchmal auch etwas unverhältnismäßig, wie darüber geurteilt wird. Ich hätte prinzipiell auch nichts gegen eine aufgebohrte/zeitgemäße Optik, aber finde das Spiel so, wie es ist, trotzdem sehr schön. Wirkt alles rund und aus einem Guss.

Es läuft aber leider nicht rund. Gerade bei Wetterumschwüngen und dichten Wäldern gibt es immer wieder FPS-Einbrüche die den Gesamteindruck trüben.
Das tut mir so leid, das ich sogar mir eine Switch kaufen würde, aber da habe ich ja nun schon gelesen, das es da ähnlich ist.

Optik finde ich angenehm und reicht mir. Da gewöhne ich mich schnell dran... aber diese Ruckelei manchmal :I

Die Grafik/Technik an sich finde ich bestenfalls mittelmäßig, ja. Das Artdesign bügelt vieles wieder aus, aber Slowdowns, schlechte Texturen, niedrigen Polycount und Aliasing kann auch das nicht vergessen machen. Ich würde auch nicht sagen, dass es in der PS3/360 Ära ein Technikwunder gewesen wäre.

Du hast meinen Text aber schon gelesen, oder? Ich beschreibe da quasi das komplette Gegenteil von "unspielbar". Und auch von "madig/kaputt" machen, könnte der Text kaum weiter entfernt sein.

Ich habe bei dir irgendwie immer das Gefühl als würdest du dich durch Kritik an dem, ohne Frage wunderbaren, Spiel persönlich angegriffen fühlen:ugly:
nee, quark. das hat jetzt auch nur bedingt zu deinem post gepasst. da hast du recht. mir gings halt um die allgemeine diskussion die einfach für mich langsam ermüdend wird.

Mir ist es allerdings nicht wayne, ich denke regelmäßig "man, das könnte jetzt theoretisch so geil aussehen, tut es aber leider nicht".
ist ja auch okay, da ist jeder anders und jeder legt auf etwas anderes wert. mein punkt ist: natürlich kann ich mich jetzt wochenlang (oder in jedem 7. posting oder wer weiß was) darüber ärgern oder ich nehme deinen letzten halbsatz: es sieht nunmal aus, wie es aussieht. keine kritik (ob berechtigt oder nicht) wird daran noch etwas ändern, egal wie oft sie vorgetragen wird. ergo kann ich mich halt weiter ärgern oder es hinnehmen und das spiel genießen ohne mir das kaputt zu machen, nur weil die grafik "so mittel" ist.

das ist ziemlich platt ausgedrückt und ich weiß, dass du ja trotzdem spaß hast, aber so kann ich hoffentlich meine meinung verdeutlichen.

Es ist auch eher ne Sache, die mich im Hintergrund immer mal wieder ärgert, gerade weil mir der Rest bisher echt gut gefällt. Im Spiel selbst kann ich irgendwann auch drüber hinwegsehen, aber in bestimmten Szenen taucht der Gedanke dann immer mal wieder auf.

Die Grafik/Technik an sich finde ich bestenfalls mittelmäßig, ja. Das Artdesign bügelt vieles wieder aus, aber Slowdowns, schlechte Texturen, niedrigen Polycount und Aliasing kann auch das nicht vergessen machen. Ich würde auch nicht sagen, dass es in der PS3/360 Ära ein Technikwunder gewesen wäre.

Ich bin sogar recht glücklich, das ich die Wii U Version habe. Schaue gerade einen Vergleich an und... also große Unterschiede sind da nicht. Grafisch sieht das in Bewegung nahezu identisch aus. FPS Einbrüche gibts auch, aber durch die Technik dahinter an anderen Stellen.

Switch wird wohl die erste Konsole sein, wo man ständig hören wird "also im Handheld Modus alles geil".
Naja, nicht für den Preis...

Aber gut. Das fällt alles nicht allzu sehr ins Gewicht für das Spiel. Ist aber trotzdem etwas schade.

Hab auch einige Stunden am Handheld und dann am TV hinter mir und finde Handheldmodus auch von der Performance besser als am TV.

Muss es mal länger am TV spielen um das beurteilen zu können aber im Handheld Mode sieht das Spiel ziemlich gut aus und läuft auch hervorragend. Habs bisher ausschließlich am Handheld gespielt. Hab da auch keine Probleme mit der Steuerung oder dem Einschlafen der Hände wie zB beim 3DS.

OK aufgepasst, ich hab nachgedacht. Ich glaube was die Open world so einzigartig macht neben ihrer Größe ist folgendes: Die Berge. Denkt Mal drüber nach. In allen Open world spielen begrenzen einen die Berge und sind ein Zeichen von "hier gehts nicht weiter" aber in diesem Spiel wollen die Entwickler das man hoch klettert, um sie herum wandert, alles erkundet. Dadurch entsteht viel mehr das Gefühl das es einfach keine Grenzen gibt. Richtig gut.

Es läuft aber leider nicht rund. Gerade bei Wetterumschwüngen und dichten Wäldern gibt es immer wieder FPS-Einbrüche die den Gesamteindruck trüben.
Das tut mir so leid, das ich sogar mir eine Switch kaufen würde, aber da habe ich ja nun schon gelesen, das es da ähnlich ist.

Optik finde ich angenehm und reicht mir. Da gewöhne ich mich schnell dran... aber diese Ruckelei manchmal :|

Ich hab ja bisher nur wenige Minuten auf dem Buckel, kann also zu FR-Einbrüchen nichts sagen.

@Mondknallschlumpf
Wenn dir der Artstyle natürlich nicht zusagt, dann bricht das ganze Kartenhaus natürlich recht zügig in sich zusammen. Ich finde das Spiel irgendwie wunderschön. Bin zudem noch jemand, der recht unempfänglich für technische Mängel ist bzw. ich lasse mich davon in der Regel kaum stören.

Heute wieder knapp 2 Stunden gespielt, diesmal im Dock. Der Pro Controller ist schon im einiges komfortabler als die joycons, wenn auch noch ein bis zwei Klassen schlechter als DS4 und das One Pad.

Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber immer wenn ich spiele mache ich keinen Fortschritt in der Main Q. Ständig komme ich vom Weg ab und lande erstmal an völlig anderen Orten. Und das macht Nintendo teilweise wirklich richtig gut. Wenn man was interessantes sieht sind dort oft Sachen einfach versteckt. Vorhin auf einen kleinen Hügel mit einer Hausruine wo eine
Metalltür auf einem kleinen Felsen lag. Dachte erst hier ist nix. Dann die Tür noch entfernt und es war noch immer nix zu sehen. Bis ich schließlich den Felsen angehoben habe
, dann gabs ne Belohnung :)

Das gleiche mit Ruinen im Wasser, oft kann man dort dann Sachen bergen die man nicht zuerst erblickt.

Bisher schon echt gut gemacht, auch wenn ich die Dock Performance unter aller Sau finde und hoffe das da noch was kommt.

Ich hab ja bisher nur wenige Minuten auf dem Buckel, kann also zu FR-Einbrüchen nichts sagen.

@Mondknallschlumpf
Wenn dir der Artstyle natürlich nicht zusagt, dann bricht das ganze Kartenhaus natürlich recht zügig in sich zusammen. Ich finde das Spiel irgendwie wunderschön. Bin zudem noch jemand, der recht unempfänglich für technische Mängel ist bzw. ich lasse mich davon in der Regel kaum stören.

Ruckelei und dergleichen hält sich ohnehin in Grenzen. Die meiste Zeit läufts bisher super.

Ist auch tatsächlich so, dass die extremeren Framerateeinbrüche (bisher) auf das Startareal beschränkt sind. In der richtigen Open World ists in meinen Augen besser.

Ein Problem von Zeldas FPS Einbrüchen ist halt das verwendete double buffering VSync, gegen Tearing.

Wenn das Spiel, wie meiste Zeit über, smooth bei 30 FPS läuft passt alles aber sobald die Framerate auf zB bloß 28 FPS nachgeben würde, lockt das Spiel augenblicklich bei 20 FPS ein, solange bis wieder minimum 30 FPS gegeben sind.

Ich habe seit Freitag auch etwas spielen können. Bisher muss ich sagen, dass meine Skepsis bezüglich Open World etc. völlig fehl am Platz war. Ich bin jetzt gerade in Kakariko gewesen und muss weiter. Der Weg dahin allein bot schon wieder so viele Möglichkeiten, sich ablenken zu lassen, so dass ich viel länger brauchte, als eigentlich gedacht.
Wobei ich es schon krass finde, wie groß die Karte ist! Ich will garnicht wissen, wie weit man da in Zukunft noch laufen muss. Mit den ganzen Ablenkungen... werde ich nie fertig werden können :traurig:

Zurück
Oben