Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ernsthaft, bei einem Spiel ohne Sprachausgabe? :lol:

Ohne Zelda wird ein Release Kauf der Switch wieder sehr unwahrscheinlich für mich, außer es kommt ein anderer Brecher zum Launch.

Sollte das wirklich stimmen: Nintendo :fp:
Wieso ohne?
http://www.eurogamer.de/articles/20...die-sprachausgabe-in-zelda-breath-of-the-wild
zwar nicht alles vertont aber es wird was vertont

Bedanke dich bei den ganzen Freaks die unbedingt Sprachausgabe wollten , jetzt welche bekommen aber das spiel verschoben und verschoben wird....
 
Wie wäre es wenn man überhaupt gar keine Sprachausgabe in einem Zelda bräuchte ? Hat immer gut funktioniert ...

Und was spricht dagegen einfach mal mit der Zeit zu gehen? :?

Isometrische Zeldas haben auch geklappt, wozu das Ganze in 3D. An sich hätte Nintendo auch seinerzeit einfach nur ein Kartenspiel mit Zelda auf den Markt werfen können, hätte es ja auch getan.

Ja klar hat das früher geklappt, aber ich freu mich, wenn das Spiel ein paar technische Schritte nach vorne geht.
 
Und was spricht dagegen einfach mal mit der Zeit zu gehen? Isometrische Zeldas haben auch geklappt, wozu das Ganze in 3D. An sich hätte Nintendo auch seinerzeit einfach nur ein Kartenspiel mit Zelda auf den Markt werfen können, hätte es ja auch getan.
Weil Sprachausgabe wenn sie nicht passend ist auch viel kaputt machen kann? Als ich Elton in Halo 3 hörte verging mir die Atmo komplett ...
Es gibt spiele da finde ich Texte zum lesen besser als Sprachausgabe..und Zelda ist so ein fall
 
Pillars of Eternity finde ich ist ein gutes Beispiel.. Rollenspiel, überwiegend Text zu lesen da finde ich die Immersion viel stärker , man wird eingesogen. Es gibt meiner Meinung anch Spiele da eignet sich das lesen von Texten viel besser. Wenn man bei Zelda z.B liest taucht man gedanklich viel mehr ein, man muß sich selber vorstellen wie die Charaktere klingen ...und mal ehrlich im deutschsprachigen Raum haben wr mehr als genug Beispiele gehabt wie SprachausgabeSpiel regelrecht kaputt machen kann,wenn die Stimmen/sprecher nicht passen... Ich werde auch niemals verstehen wie man die deutsche Sprachausgabe bei einem Elder Scrolls gut finden kann..für mich waren das immer wieder abtörner
Da mag man sicherlich unterschiedlicher Meinung haben. Aber ich habe nichts dagegen wenn Zelda nur mit Text daher kommt
 
Ich spiele die Spiele ausschließlich auf Englisch und da ist mir in den letzten Jahren kein einziges Spiel mehr untergekommen, dass keine gute Sprachausgabe hätte. Ob nun ein God of War, ein GTA, ein Castlevania, Heavy Rain oder sonst was, das sind einfach herausragende Titel. Dass das auch ohne geht, ist mir klar. Wie altbacken diese Pseudosprache wirkt, ist mir aber erst kürzlich wieder bei Twilight Princess und Pikmin aufgefallen. Die Spiele sind super und ich hab wahnsinnig viel Spaß daran, aber diese "Sprache" empfinde ich als extrem störend.

Reine Texttafel wie bei Pillars of Eternity? Gerne. Gebrabbel als akustische Untermalung? Bitte nicht. Und bei Pillars sehe ich auch nicht, dass das ein stilistisches Mittel ist, sondern es anders bei dem Umfang auch kaum gehen würde.

Kann natürlich jeder anders sehen, aber jetzt zu sagen, dass die Nachfrage die Schuld an dem Missmanagement bei der Projektplanung trägt, geht mir da einfach zu weit.
 
Bei Breath of the Wild auch weiterhin nicht sprechen.

Ich finds aber spannend, mit welchen Maßstäben ein richtiges Zelda definiert wird. Da kann man sich offensichtlich hervorragend drüber streiten.
 
Na ja, dass Spiele nicht pünktlich fertig werden, ist jetzt nicht Nintendo-exklusiv. Ist halt manchmal so.

Blöd ist halt IMO nur, dass es (wahrscheinlich) ausgerechnet den einzigen Titel betrifft, den wir überhaupt kennen und mit dem seit Monaten Marketing betrieben wird. Dass es eine ganze Generation lang kein neues Zelda gab, macht es dann auch nicht besser.

Und wenn es ganz blöd läuft, war es auch noch eines der grossen Zugpferde für den Launch der Switch.
 
Zurück
Oben