Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Verschiebung bzw. wenn das Spiel nicht am Release-Tag der Konsole bereit liegt wäre tatsächlich total panne...

Ob das Spiel allerdings Sprachausgabe, Gebrabbel oder nix von beiden hat wäre mir total wurscht... hauptsache das Ergebnis ist stimmig. Und vor allem ist es sinnfrei da sich jetzt schon wieder drüber zu streiten...

Na ja, dass Spiele nicht pünktlich fertig werden, ist jetzt nicht Nintendo-exklusiv. Ist halt manchmal so.

Blöd ist halt IMO nur, dass es (wahrscheinlich) ausgerechnet den einzigen Titel betrifft, den wir überhaupt kennen und mit dem seit Monaten Marketing betrieben wird. Dass es eine ganze Generation lang kein neues Zelda gab, macht es dann auch nicht besser.

Und wenn es ganz blöd läuft, war es auch noch eines der grossen Zugpferde für den Launch der Switch.

Ist Ja nicht so das man schon.viele Jahre drauf wartet. Wollte eigentlich ein Neues Zelda spiel zum Release von der Wiiu nun wird es wahrscheinlich nicht mal was bei der Switch.

Bei Nintendo gibt es halt keinen 5GB-Day-One-Patch. Find ich jetzt grundsätzlich nicht so schlimm. Allerdings kann man dann schon erahnen, dass es dann erst zu Weihnachten 2017 erscheint.

Jau, klar. Aber Nintendo hat da halt nen anderen Anspruch an sich selbst. Weil die Qualität als solche für sie ein Standbein ihres Erfolges ausmacht. Sowas kommt für die einfach nicht in Frage, ne halbgare Lokalisation zu veröffentlichen und die dann nach und nach zu patchen. Und das finde ich gut, in Zeiten von Beta-Veröffentlichungen.

Bei Nintendo gibt es halt keinen 5GB-Day-One-Patch. Find ich jetzt grundsätzlich nicht so schlimm. Allerdings kann man dann schon erahnen, dass es dann erst zu Weihnachten 2017 erscheint.
Finde ich schon schlimm. Weil zelda von den Fans schon seit gefühlten 10 Jahren erwartet wird, im zyklus der Vorgängerkonsole kein echtes neues zelda gab und weil es Nintendo offensichtlich immer noch nicht gebacken bekommt seine franchisetitel in einen bestimmten Zeitraum fertig zu bekommen. War bei wiiu schon so, das man ewig warten musste und wird sich mit switch wahrscheinlich auch nicht ändern. Naja, anscheinend kann es sich Nintendo leisten. :kaffee:

Jau, klar. Aber Nintendo hat da halt nen anderen Anspruch an sich selbst. Weil die Qualität als solche für sie ein Standbein ihres Erfolges ausmacht. Sowas kommt für die einfach nicht in Frage, ne halbgare Lokalisation zu veröffentlichen und die dann nach und nach zu patchen. Und das finde ich gut, in Zeiten von Beta-Veröffentlichungen.

Stimme ich dir zu. Die Qualität von Nintendo-Titeln an Day 1 ist so gut wie immer perfekt.

Damit stechen sie auch heraus unter den Herstellern.

Ob das aber die Enttäuschung vieler Spieler mindern wird, die sich ein Zelda zum Launch der Switch gewünscht haben?

Ich tu mich einfach schwer damit, Nintendo weiterhin in ihrem eigenen Microkosmos zu sehen, wo ihnen nichts passieren kann.

Eigentlich ist zwischen Twilight Princess und Skyward Sword genauso viel Zeit vergangen, wie zwischen Skyward und nun Breath of the Wild. Und Nintendo hat ja zumindest ne Menge dafür getan, die Wartezeit zu verkürzen und hat HD-Remakes veröffentlicht und nen sehr guten ALthP-Nachfolger.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Skyward sich auch nicht so prächtig verkauft hat. Eigentlich geht es mit den Verkaufszahlen der stationären Zeldas stetig bergab, soweit ich das in Erinnerung habe. Jetzt versuchen sie halt mal wieder, die Serie neu zu definieren und gleichzeitig zu den Wurzeln zurückzukehren. Ich staune wirklich, was Ajouma dieser Serie für eine Entwicklung mitgibt, auch wenn mir nicht alles davon gefallen hat. Aber sowas braucht halt auch Zeit.

Also dieses Zelda wurde jetzt schon mindestens drei Mal verschoben. :D
(Wenn das jetzt wirklich überhaupt verschoben wird.)
nun während andere entwickler ihre games als buggy like hell auf den markt bringen, man 28 updates +50gb extra auf der hdd damit das game endlich in einem vernünftigen zustand ist ...weiß man das man bei nintendo keine wirklich verbuggte software kauft ;)
jeder andere entwickler/pubisher hätte es jetzt schon unfertig auf den markt gebracht ;)

Eigentlich geht es mit den Verkaufszahlen der stationären Zeldas stetig bergab, soweit ich das in Erinnerung habe.

Nicht ganz, Twilight Princess [nur die Wii-Version] ist nach Ocarina of Time das erfolgreichste Heimkonsolenzelda. Skyward Sword kam schlicht zu spät im Lebenszyklus der Wii und war zudem das zweite Zelda für die Konsole. Die VKZ der Heimkonsolenzelda sind inzwischen ein stetiges auf und ab, je nach Erfolg der Heimkonsole und weiteren äußeren Umständen:

[NES] The Legend of Zelda - 6.510.000
[NES] Zelda II - The Adventure of Link - 4.380.000

[SNES] The Legend of Zelda - A Link to the Past - 4.610.000

[N64] The Legend of Zelda - Ocarina of Time - 7.600.000
[N64] The Legend of Zelda - Majora's Mask - 3.360.000

[GCN] The Legend of Zelda - The Wind Waker - 3.070.000
[GCN] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 1.590.000

[WII] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 7.260.000
[WII] The Legend of Zelda - Skyward Sword - 3.930.000

[WIU] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - 1.980.000
[WIU] The Legend of Zelda - Twilight Princess HD - ?

Zuletzt bearbeitet:
@Urgs

Der grösste Unterschied ist wohl, dass sie nun eine ganze Generation ausgelassen haben. Das neue Zelda erscheint für die Wii U, wenn diese schon nicht mehr produziert wird. :ugly:

Für Cube und N64 kamen sogar jeweils zwei vollwertige Zeldas, für die Wii wenigstens noch eins.

Mir ist das auch egal, ich steh eh immer auf dem Standpunkt, dass mir ein verschobenes, fertiges Spiel lieber ist als ein Spiel, von dem nichtmals der Entwickler überzeugt ist. Die Konstellation könnte nur für Nintendo mehr als unglücklich sein.

Der Punkt ist doch, dass Nintendos Überleben nicht am nächsten Zelda hängt. Da gibt es ganz andere IPs, die sich weitaus besser verkaufen.

Weil ich grad Mario 3D World das erste mal eingelegt habe... da ist mir das mit dem Gebrabbel das erste mal aufgefallen... und nee... möchte die da echt nicht reden hören... das passt so wie es ist.

Ich finde es erstaunlich, wie manche sich Nintendo immer wieder schönreden.

Nintendo ist auch super... die machen natürlich viel Scheiß, es gibt zig Entscheidungen die wohl nie jemand verstehen wird... aber die Spiele sind einfach top und in ihrer Art einzigartig. Das ist Fakt und kann niemand kaputt reden.

Zurück
Oben