Gerade das Treehouse Live Gameplay verfolgt und bin doch etwas zwiegespalten.
Der Trailer ist grenzgenial aber das Gameplay wirkt beinahe so als wäre das Spiel ein einziger, großer Sandkasten, in dem man sich doch bitte selbst beschäftigen soll. Sowas wie ein Pacing oder einen roten Faden sah ich noch nicht. Nur jede Menge zu tun und sammeln.
Das macht mir jetzt schon ziemlich Bauchschmerzen, da ich diese Art von Gamedesign für normal überhaupt nicht mag. Xenoblade Chronicles X hatte zwar auch diese Art von Open World Design aber dessen Gameplay/design war ansonsten so genial, dass ich darüber problemlos hinweg sah.