Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt 16h gespielt und habe 61% geschafft. Manchmal finde ich schade, dass man durch größere Areale gescripted wird und ich dann nicht alles absuchen kann. Ich hab immer den Eindruck, ich würde etwas verpassen.

kleine Frage zur Story. Die wollten Ellie vor die Stadtmauern bringen und dort den Fireflies überlassen. Das hat nicht funktioniert, weil das Team tot war. Dann ins Capitol, aber das Team war tot. Und wann hat Joel den Entschluss gefasst, das Mädel bei seinem Bruder abzuliefern und quer durch das Land zu tigern? Vor dem Abschnitt, wo sie auf die Brücke zugehen, oder erst später? Wollten sie nicht noch ein Stützpunkt der Fireflies vorher aufsuchen?

silbex schrieb:
16h? Ich war laut Timer in 11 Stunden durch. Und ich bin schon ein sehr langsamer Spieler und habe jede Ecke durchsucht und auch mal die Aussicht genossen.

Hmmm.....vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Ich spiele auf hart, versuche alles zu erschleichen und mir anzusehen.

xJayFox schrieb:
Alter Schwede, bin gerade durch
den Keller im Hotel in Pittsburgh.

Horror pur, mein Herz rast immer noch. :ugly:

Haha, das war echt Horror...
Bin beim ersten Mal direkt nachm Motor anschalten direkt von dem fiesen Vieh getötet worden und hab dann erstmal ausgeschaltet.
Beim zweiten Versuch vorher alles abgesucht und dann nachm Motor anschalten direkt losgelaufen.
Verfolgt von dem einen, vorbei an dem zweiten dicken Vieh und dann angekommen an der Tür öffnet Joel die in aller Seelenruhe mit der Chipkarte.. :lol:
Ich war nicht so ruhig ;)

Hab insgesamt ein bisschen mehr als 15 Stunden gebraucht.
Viel umgeguckt, versucht zu schleichen auch wenns dann nach den ersten paar Gegner doch meistens eskaliert ist.
Störend fand ich eigentlich nur das Verhalten der Begleiter, die einfach laut umher laufen, wenn man selbst schleicht, weil überall Gegner sind. Das hätte man der Atmosphäre zuliebe irgendwie anders lösen sollen.
Aber insgesamt ein sehr schönes Spiel, was Naughty Dog da abgeliefert hat
Gefällt mir sehr viel besser als die Uncharted Spiele, die meiner Meinung nach gegen Ende nervig werden durch die extrem vielen Gegner, die auch noch alle viel einstecken.

Ach und den
Flammenwerfer
hatte ich bis zum Ende nicht einmal benutzt, da musste ich dann nochmal einen alten Spielstand laden :lachweg:

Hab jetzt auch 61% bei 9 Stunden und 33 Minuten. Keine Ahnung wie man auf 16h bei 61% kommen soll, suche ja selber alles ab, spiele auf schwer, ohne Lauschmodus. :ugly: Und ich bin nebenbei 69x gestorben. Ja, ich hab so meine Probleme in einigen Situationen gehabt.

ich bin bei 6h und 28%, spiele also eher in Dow Jones Geschwindigkeit :D
hätte ich keine panische Angst vor den Mutanten würde ich sie wohl locker übertreffen ;)

In einem Stealth Raum mit Menschen brauche ich gut und gerne 15+ Minuten, um mir alle Laufwege einzuprägen, jeden Raum zu durchsuchen und dann zu verschwinden, nachdem ich nur 2 von c.a. 7 Gegnern ausgeschaltet habe :)

Respekt! Finde das Schleichen sehr schwer bei dem Spiel und zocke nur auf 'Normal'. Hebe mir das Schleichen für den höchsten Schwierigkeitsgrad auf. :D Ich sterbe so schon oft genug bei Runnern/Clickern, weil ich entdeckt werde und genieße die Story viel mehr als das Gameplay.

Habe gestern auch schon den Multiplayer kurz ausprobiert und ist schon ganz lustig. Ziemlich chaotisch und unübersichtlich, aber macht schon Spaß, obwohl ich total schlecht bin. Man braucht schon sehr viele Treffer bis jemand down geht und irgendwie haben viele schon bessere Waffen und die besten Perks.

Gott, ist das Spiel gut. Was ND hier abliefert sucht seinesgleichen. Die Detailverliebtheit, Story, Atmosphäre und vor allem die Intensität, die während der Auseinandersetzungen mit den Gegnern ausgelöst wird, ist der Wahnsinn. Bin bei 60% / 10 Std. und bis hierhin vollkommen begeistert.

eape schrieb:
Respekt! Finde das Schleichen sehr schwer bei dem Spiel und zocke nur auf 'Normal'. Hebe mir das Schleichen für den höchsten Schwierigkeitsgrad auf. :D Ich sterbe so schon oft genug bei Runnern/Clickern, weil ich entdeckt werde und genieße die Story viel mehr als das Gameplay.

Wenn ich mehrere Ansätze brauche, um so eine Stealth-Mission zu schaffen, dann versuche ich natürlich Erfolge immer wieder zu wiederholen. Aber in dem Game ist es oft so, dass ich mich oft nahezu an der selben Ecke verstecke und darauf warte, dass der Infizierte an mir vorbeiläuft, damit ich ihn danach erwürgen kann, aber er mich plötzlich sieht. Obwohl das im vorherigen Versuch an der Stelle super geklappt hat.

Eigentlich hat das ja auch etwas Realistisches, wenn man sich eben nie ganz sicher sein kann, aber irgendwie nervts auch ungemein.

Bin jetzt bei 84%, knapp 12 Stunden. Komme wohl auf in etwa 14-15 Stunden, komm drauf an, wie schnell es nun noch voran geht.

Auf jeden Fall unfassbar geil. Eine bestimmte Sache, die ab einem bestimmten Zeitpunkt eintritt, macht das Spiel einfach nochmal viel geiler. Kann irgendwie kaum fassen was abgeht im Spiel. :waah:

Durch. Gut, aber nicht überragend. Story okay, Charaktere und Synchro (englisch) super, Gameplay oberes Mittelmaß. Multiplayer nach 2 Matches ziemlich belanglos leider.

Ich hab gestern auch wieder ein paar Stunden gespielt und kann die überschwengliche Begeisterung auch nicht so recht nachvollziehen. Die Story tritt für meinen Geschmack viel zu sehr auf der Stelle. Man will immer nur das nächste Gebäude erreichen und der Weg dorthin besteht überwiegend aus sich auf Dauer doch sehr ähnlich ausschauenden Setting-Elementen. Man trifft auf andere Personen, die auch erzählerisch ganz gut angerissen werden, aber im Grunde passiert einfach zu wenig. Mir persönlich geht auch das permanente Aufsammeln der gleichen Items ein bisschen auf die Nüsse. Gerade in so einem postapokalyptischen Szenario würde ich mir da weniger wünschen, was dafür dann um so wertvoller wirkt. ZombiU hat das imho super geschafft.
Das Mädel geht mir teilweise auf die Nüsse mit ihrem ständigen "Scheiße ...!". Die ist für meinen Geschmack zu abgebrüht und macht nen unglaubwürdigen Eindruck.

Bin erst bei 5h ca. und habe bis jetzt einen ähnlichen Eindruck. Wobei mir die Dialoge wirklich sehr viel Spaß machen. Fühlt sich an wie eine gute Serie. Genau mein Ding. Abseits der Kämpfe kommt da eine sehr schöne Atmosphäre auf.

Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber in den Kämpfen verfliegt bei mir seltsamerweise viel Spannung, zumindest in den nicht so stark gescripteten Stellen. Ich glaube, dem Spiel fehlt da etwas Linearität oder man bekommt zu viel Überblick über die Situation. Man landet in einer Kampfarena, die man schnell mit all seinen Gegnern überschaut und probiert dann fünf oder zehn Mal die beste Taktik aus. Das funktioniert in diesem Genre nicht so gut, finde ich. Ich kann es aber auch nicht wirklich beschreiben.

Und wie Urgs schon gesagt hat, ist Stealth irgendwie zu unberechenbar. Das ist eigentlich auch okay, aber oft lädt man dann neu bzw. stirbt und lädt neu und versucht sein Glück noch einmal. Es wäre imo bei einem Survival-Game eine schöneres Design, wenn man leichter schwer verwundet davonkommen würde. Dann hat man vor jeder dunklen Ecke Schiss, es kommen aber nur wenige Gegner vereinzelt, dann kriegt man wieder Heilung und dann kommt wieder ein Arenakampf. So ungefähr wie Silent Hill, Dead Space, Condemnend und Co. in der Spannungsbildung funktionieren.

Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Ich will nur ausmachen, wieso mir das Gameplay nicht hundertprozentig zusagt. Ich genieße die Charaktere und die Dialoge sehr und es ist imo allein deswegen eins der besten Spiele dieser Generation, wenn auch sicher nicht in meinen Top3 dieser Generation (vielleicht nicht einmal Top10 :D).

Der Multiplayer macht aber zu viert schon Laune, Oxblood. Es ist zwar eigentlich wirklich nur Team-Deathmatch, aber das Gefühl eines Teams wird einem stärker vermittelt als in den meisten anderen Shootern. Wobei ich seit Batlefield 1942 und Rainbow Six Ravenshield auch keine Shooter mehr online gezockt habe. :ugly:

@Urgs
Ja, Ellies Kommentare sind teilweise wirklich zu "cool". Fiel mir schon bei den ersten Gameplayvideos auf. Die wirkt teilweise wie Rambo. :ugly: Zum Glück gibt es auch andere Momente. Die Story fühlt sich wohl auch deswegen für mich wie eine Serie an. Es geht nicht voran, aber die Charaktere sind interessant und unterhalten zumindest mich sehr gut.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Ellie geboren wurde, als die Apokalypse schon 6 Jahre im Gang war. Die hatte keine normale Kindheit. Insofern kann die logischerweise auch verdammt abgebrüht sein, wenn sie so lange überlebt hat.

Zurück
Oben