Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC The Last of Us Part I

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das größte Problem an dem unfertigen Release ist doch, dass die Mitarbeiter jetzt richtig schön crunchen dürfen, denn mit den Patches dürfen sie sich keine Zeit lassen.

Um ein halbes Jahr verschieben wäre hier deutlich besser gewesen, aber bis dahin ist der Großteil des derzeitigen TLOU Serien Hypes verflogen. Dieser Port ist so ein typischer Lizenzdruck-Port.

Das größte Problem an dem unfertigen Release ist doch, dass die Mitarbeiter jetzt richtig schön crunchen dürfen, denn mit den Patches dürfen sie sich keine Zeit lassen.

Um ein halbes Jahr verschieben wäre hier deutlich besser gewesen, aber bis dahin ist der Großteil des derzeitigen TLOU Serien Hypes verflogen. Dieser Port ist so ein typischer Lizenzdruck-Port.
Das größte Problem ist eher dass trotz all der Fehler wie wild zum Release gekauft oder gar vorbestellt wird - letzteres ist bei einem digitalen Release sowieso ziemlich sinnlos da ein digitales Spiel nicht einfach "ausverkauft" sein wird.
Wenn alle das Spiel bei so einem Zustand links liegen lassen würde, gäbe es für den Publisher einen sehr hohen Anreiz das Spiel im polierten Zustand raus zu bringen. Aber man sieht ja immer wieder dass trotzdem blind gekauft wird.

Ja wie man immer Day One kaufen muss, gerade dann noch auf dem PC wo technische Probleme deutlich wahrscheinlicher als auf der Konsole sind (mal so Cyberpunk Ausnahmen dahingestellt :D ) verstehe ich auch nicht.
Ich würde zumindest 1-2 Tage warten und gucken ob es Probleme gibt. Schlecht wird das Spiel dadurch ja nun auch nicht.

Das größte Problem ist eher dass trotz all der Fehler wie wild zum Release gekauft oder gar vorbestellt wird - letzteres ist bei einem digitalen Release sowieso ziemlich sinnlos da ein digitales Spiel nicht einfach "ausverkauft" sein wird.
Wenn alle das Spiel bei so einem Zustand links liegen lassen würde, gäbe es für den Publisher einen sehr hohen Anreiz das Spiel im polierten Zustand raus zu bringen. Aber man sieht ja immer wieder dass trotzdem blind gekauft wird.

Jop, ist so. Ich habe genau das ja auch vor einer weile geschrieben und mich auch selber (seit Cyberpunk) daran gehalten. Jetzt habe ich das wieder gemacht und bin auch wieder auf die Fresse geflogen. Aber bock auf das Spiel, die eigentlich guten Ports von Sony und ein günstiger Preis haben halt die Vernunft aussetzen lassen.
Wie gesagt, Lehrgeld, für die nächsten 2-3Jahre bin ich auf jeden Fall wieder geheilt. :gerri:

Zumindest so lange Warten bis genug Feedback eintrudelt. Wenn mich nicht alles täuscht wurden hier auch mal wieder keine Review Codes verschickt bzw erst verspätet. Mittlerweile leider Typisches Vorgehen wenn man bewusst Schrott Ausliefert.

Ich habe echt keine Probleme mit dem Spiel. Selbst Texturen auf Hoch (trotz nur 8GB VRAM) geht bei mir problemlos.

Mein größtes Problem ist, dass ich bei jedem Start (selbst wenn nur Lade weil ich gestorben bin) immer VSYNC neu einstellen muss.

Aber es stört mich auch, das Joel während des Spielens aus der 3rd Person Sicht ein erkennbar schlechteres Modell verwendet als in den Zwischensequenzen. Ich dachte das hätten sie mit dem Remake verbessert. Ist das auch so in der PS5?

Glaube ich bin jetzt im Endgame, ohne was zu verraten

Habe bis jetzt
17 Stunden
gespielt

Hatte keinen einzigen Absturz, spiele mit Ultra Details und habe durchschnittlich 100fps

Wenn man einen neuen Bereich betritt ruckt es manchmal kurz aber danach ist alles wieder alles super. TLOU P1 läuft bei mir genauso gut wie das Dead Space Remake im Januar

Der schlechteste PC Port der letzten Jahre war für mich eindeutig Callisto Protocol, da bin ich (zum Launch) das ganze Spiel mit ~30-40fps durchgeruckelt. TLOU P1 ist da um Welten besser und ohne die ganzen negativen Nachrichten würde ich gar nicht wahrnehmen das da Leute Probleme mit haben könnten

Klasse Spiel, das warten hat sich gelohnt, und gehört auch bestimmt in die Top10 der schönsten Spiele zurzeit!

Heute Abend soll es auch noch einen neuen Hotfix geben und am Freitag das erste richtige Update für Leute bei denen es nicht so gut läuft :schreck:

Glaube ich bin jetzt im Endgame, ohne was zu verraten

Habe bis jetzt
17 Stunden
gespielt

Hatte keinen einzigen Absturz, spiele mit Ultra Details und habe durchschnittlich 100fps

Wenn man einen neuen Bereich betritt ruckt es manchmal kurz aber danach ist alles wieder alles super. TLOU P1 läuft bei mir genauso gut wie das Dead Space Remake im Januar

Der schlechteste PC Port der letzten Jahre war für mich eindeutig Callisto Protocol, da bin ich (zum Launch) das ganze Spiel mit ~30-40fps durchgeruckelt. TLOU P1 ist da um Welten besser und ohne die ganzen negativen Nachrichten würde ich gar nicht wahrnehmen das da Leute Probleme mit haben könnten

Klasse Spiel, das warten hat sich gelohnt, und gehört auch bestimmt in die Top10 der schönsten Spiele zurzeit!

Heute Abend soll es auch noch einen neuen Hotfix geben und am Freitag das erste richtige Update für Leute bei denen es nicht so gut läuft :schreck:
hast du DLSS aber aus oder an? Hast du dir ne 4090 gegönnt damals?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A note to players using NVIDIA 30-series graphics cards: please be sure to update to the GeForce Hotfix Driver Version 531.58.

Directly from NVIDIA: “[The Last of Us Part 1] Game may randomly crash during gameplay on GeForce RTX 30 series GPUs [4031676].” To read more about this update, please read here.

The remaining updates for this hotfix include fixes for UI/UX, unintended character behavior (both playable and NPC), and more. It also features additions to diagnostic support.
  • Fixed an issue which could cause the Xbox controller stick inputs to erroneously read as zeros for brief periods of time
  • Fixed an issue where the 'Reset to Default' function in the Graphics menu under Settings could make improper selections
  • Fixed an issue where the HUD performance monitors could impact performance when enabled
  • Fixed an issue where a crash could occur when using [ALT+ENTER] to toggle between Fullscreen and Windowed modes
  • Fixed an issue where a memory crash could occur during the transition from the end of the game into the credits sequence
  • Fixed an issue that could cause a crash while the game launched
  • Added additional crash report logs to provide further insight for developers
  • Added a new feature where users will be prompted to enable additional GPU diagnostic tooling following a GPU-related crash (optional and only enabled for the current gameplay session)

Bei dem Spiel gibt es viele Pfützen die ihre Umgebung spiegeln. Zum Glück werden da kein SSR verwendet, aber die Spiegelungen sind total flach und Gegner spiegeln sich nicht darin, dass ist total auffällig im Friedhof (wo ich gerade bin).
Als Currentgen only Spiel hätten sie da definitiv RT Reflexion einbauen müssen. Das sieht einfach altbacken aus.

Zurück
Oben