Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter, das Spiel könnte noch so viel besser sein, als es eh schon ist.

Gameplay, okay, muss man mögen, ich finde es ganz geil. Aber es gibt viele Kleinigkeiten, die mich echt nerven. Manchmal startet das Spiel ein Script, und man hat die Gegend noch gar nicht abgesucht. Und ganz oft, verpasst man Unterhaltungen, wenn man die Gegend absucht. Denn die Charaktere bieten diese Option immer nur dann an, wenn sie dort stehen, sobald sie sich bewegen, ist vorbei.

Einmal bin ich gegen Ellie gelaufen und habe sie weggeschubst, somit war die Chance vertan. Einmal lief ich vor ihr, drehte mich zu spät um - Chance vertan.

Der Autosave ist auch eine Katastrophe, ich frag mich, wer da die Punkte gesetzt hat, aber teilweise geht das auf keine Kuhhaut. Entweder wird man zu weit zurückgeworfen und darf wirklich alles noch mal machen, oder man wird an ganz anderen Orten abgesetzt, oder man kommt nicht weit genug zurück, um die Unterhaltungen noch anzuhören.

Ursprüngliches Konzept sah einen Hund vor

Spätestens seit der offiziellen Enthüllung von “Call of Duty: Ghosts” scheinen Tiere in Videospielen wieder schwer in Mode zu sein. Wie die Entwickler von Naughty Dog enthüllten, sah das ursprüngliche Konzept des hauseigenen Endzeit-Abenteuers “The Last of Us” genau wie der Shooter aus dem Hause Infinity Ward einen Hund vor.

Dieser sollte Joel und Ellie bei ihrer Reise durch das Ödland begeistern. Laut Game Director Bruce Straley und Creative Director Neil Druckmann hat man jedoch schnell gemerkt, dass das Ganze etwas zu viel des Guten gewesen wäre. Zumal schon kurz nach den ersten Diskussionen über diese Konzept ein Aufschrei durch die Reihen von Naughty Dogs Programmierern ging. Diese fürchteten seinerzeit vor allem den mit dem Hund verbundenen zusätzlichen Programmieraufwand.

Quelle: play3.de​

Finde, man merkt den Arealen auch etwas an, dass man beim designen auch immer den Multiplayer im Hinterkopf hatte. Sowas törnt mich als Single-Player auch immer etwas ab. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Hab heute auch weiter gezockt. Ich habe schon 20h gezockt und bin jetzt im
Fühling angekommen

Vielleicht spiele ich es heute noch zu Ende. Ob ich dann sofort einen zweiten Durchgang wage, weiß ich allerdings noch nicht.

82%. :traurig: Ich will nicht, dass es endet. :heul:

Bis jetzt kam ich auf Schwer ziemlich gut zurecht, aber mittlerweile....

...mit Ellie im Winter wird's echt haarig. Gleichzeitig auch geil, weil es ungemein fordernd ist und man alles genau studieren muss. :dhoch:

Da bin ich auch gerade, was mich ein bisschen nervt ist das ich so schwer die Balance zwischen vorpreschen und vorsichtig sein finde. Das stört mächtig meinen Spielfluss.

Da bin ich auch gerade, was mich ein bisschen nervt ist das ich so schwer die Balance zwischen vorpreschen und vorsichtig sein finde. Das stört mächtig meinen Spielfluss.

Übrigens, auch etwas was mich total annervt: Diese blinden Gegner sind quasi gescriptet. Kommt man ihnen zu nahe, löst man seine Todessequenz aus. Dagegen kann man nichts mehr machen. Kommt so ein Vieh von hinten an, Pech. Hat man noch volle Energie? Egal! Wie kommt man bitte auf so ne Scheiße?

Ist doch der Sinn der Viecher. Hat man halt selbst Schuld, wenn man die auf sich aufmerksam macht. Ansonsten kann man sie auch easy umgehen oder weglocken.

Wie nah man denen kommen kann variiert aber zum Teil stark. Teilweise bin ich in die reinspaziert und nichts ist passiert. An anderen Stellen standen die schön weit weg und haben mich trotzdem getötet.

Zurück
Oben