Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt ihr eigentlich mit deutscher oder englischer Synchro?

Ich muss auch mal sagen, dass der MP mich total flashed.
Dachte erst der wäre billig angetackert, aber der spielt sich richtig gut.
Erinnert mich stark an Gears of War.

Ich hab noch eine Frage zum Schwierigkeitsgrad: Bin zwar noch nicht recht weit, überlege aber dennoch von Hard auf Survivor zu stellen. Ändert das was an den Trophäen? Ich möchte die mir nicht ansehen und gespoilert werden; noch könnte ich einen Neustart verkraften.

Der war gut!

1523.gif

Ich denke, er hat gar nicht mal unrecht, das Spiel ist deutlich mehr auf REAL getrimmt als Uncharted und im Reallife trifft niemand so gut wie jeder kleine Junge in einem Videospiel.

Edit:
Noch etwas zur Zielmechanik. Die erst etwas schwammige Zielmechanik ist in der Tat eine Desing Entscheidung. Schliesslich soll Joel nicht gleich zu Beginn ein super Schütze sein. Im Laufe der Geschichte lassen sich jedoch div. Attribute aufwerten. Unter anderem auch die Zielmechanik. Ist diese voll aufgewertet wir das Gunplay doch einiges angenehmer. Die Verwackelung entfällt und es dauert auch nicht mehr so lange bis sich der Kreis über dem Ziel fokussiert.

Das ist ja interessant. Dann warte ich auch erstmal mit der Schelte :D Finde die Zielmechanik am Anfang auch unter aller Sau und nicht schön zu reden. Man hat ja durch die vielen Jahre doch ne gewisse Erfahrung und Souveränität was das wegballern von Gegnern angeht. Bei TLOU ist das am Anfang dann doch auch für mich so wie Mixer es beschreibt: Ich ziele und schieße ein Loch in den Hemdstoff der rechten Schulter des Gegners, ich ziele nochmal und schieße dem Gegner das linke Ohrläppchen ab, ich schieße nochmal und treffe den Gegner tatsächlich. Wenn es dann später besser wird mit dem zielen ist ja gut.

Dagegen ist schleichen wirklich extrem stark und nützlich. Bin ja auch der Empfehlung gefolgt und habe auf schwer angefangen. Da ist es dann tatsächlich so, dass ich im offenen Kampf ziemlich schnell lang gemacht werde. Schleichen und planen dagegen führt immer relativ easy zum Ziel.

Einfach fleissig Pillendosen sammeln. Damit lassen sich dann verschiedene Attribute aufwerten.
Maximum Health / Listen Mode Distance / Crafting Speed / Healig Speed / Weapon Sway / Shiv Master

In einem Durchgang findet man jedoch nicht genügend Pillen um alles voll aufzuwerten. Daher gut abwägen was einem wichtig ist und dem persönlichen Spielstil entspricht.

Um diese Fähigkeiten zu verbessern ins Crafting Menü gehen (Touchpad) und dann mit R1 blättern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant. Dann warte ich auch erstmal mit der Schelte :D Finde die Zielmechanik am Anfang auch unter aller Sau und nicht schön zu reden. Man hat ja durch die vielen Jahre doch ne gewisse Erfahrung und Souveränität was das wegballern von Gegnern angeht. Bei TLOU ist das am Anfang dann doch auch für mich so wie Mixer es beschreibt: Ich ziele und schieße ein Loch in den Hemdstoff der rechten Schulter des Gegners, ich ziele nochmal und schieße dem Gegner das linke Ohrläppchen ab, ich schieße nochmal und treffe den Gegner tatsächlich. Wenn es dann später besser wird mit dem zielen ist ja gut.

Dagegen ist schleichen wirklich extrem stark und nützlich. Bin ja auch der Empfehlung gefolgt und habe auf schwer angefangen. Da ist es dann tatsächlich so, dass ich im offenen Kampf ziemlich schnell lang gemacht werde. Schleichen und planen dagegen führt immer relativ easy zum Ziel.

Guter Man:dhoch:

Auf die MP Runden freue ich mich auch schon.

Aber mal eine Frage:

Gibt es sowas wie Nebenaufgaben? Ich habe mich ja mit Bill getroffen und unter anderem eine Karte von seiner Stadt gefunden. Kurze Zeit später ja eine Notiz über Bombenplätze. In diesem Text steht ja dann fett gedruckt irgendwas (kann mich an den Wortlaut jetzt nicht erinnern). Kann/soll/muss man das machen, oder ist das einfach nur so?

Nebenaufgaben gibt es nicht. :P

Man kann Safes knacken, wenn man die Notiz dafür findet, aber das war es dann auch. Deine Notiz ist einfach eine Hintergrundinfo.

Noch etwas zur Zielmechanik. Die erst etwas schwammige Zielmechanik ist in der Tat eine Desing Entscheidung. Schliesslich soll Joel nicht gleich zu Beginn ein super Schütze sein. Im Laufe der Geschichte lassen sich jedoch div. Attribute aufwerten. Unter anderem auch die Zielmechanik. Ist diese voll aufgewertet wir das Gunplay doch einiges angenehmer. Die Verwackelung entfällt und es dauert auch nicht mehr so lange bis sich der Kreis über dem Ziel fokussiert.

Eben und das fand ich auch sehr gut. Wurde zu recht auch von einigen Reviewern gelobt, da durch mehr Atmosphäre und Immersion aufkommt. Joel ist halt anfangs kein Rambo der alles souverän und perfekt über Kimme und Korn weg schießt, wenn der Spieler am Pad nur gut genug ist. Konnte man zwar durchaus so angehen und sich das Leben schwer machen (besonders auf hohem Schwierigkeitsgrad), wenn man sich darauf einlassen wollte oder man versucht halt so viele Feuergefechte wie nur irgendwie möglich zu vermeiden, eben aus dem Wissen heraus, dass man nun keine 100%ige Tötungsmaschine ist. Zumindest bis man Weapon Sway ausgebaut hat und es dann besser wird.

Das ist so ein Feature welches für mich eben doch gut zur Atmosphäre und Immersion beitrug und dem Titel neben anderen Dingen eben den "Survival Aspekt" mit auf den Weg gibt, statt es bei einem reinen 3rd Person Shooter zu belassen.

(ich weiss, dass ich die Frage schon gestellt habe, aber ich habe die Antwort verpasst, falls eine kam)

Sind der DLC und die höchsten Schwierigkeitsstufen von Anfang an spielbar?

Zurück
Oben