Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist dir da vor lauter Monotonie nicht bereits irgendetwas abgestorben? :D

Ich habs platiniert und leb noch. :gerri:

Sah danach aber so aus:

HorribleSubsMedakaBoxS2-11720pmkv_snapshot_0821_20121224_082739.jpg

Boah dieses Spiel macht mich fertig.

Es packt mich einfach viel zu sehr, frustet mich im gleichen Moment auch wieder.
Immer versuche ich zu schleichen, aber verkack es dann an einer Stelle immer wieder und Schwupps werde ich komplett über den Haufen gerannt. Also noch einmal alles von vorne angehen...
Aber es frustet nicht so sehr, dass es mich nicht weiter motiviert.
Bin echt ziemlich geflasht und gehypt von dem Teil. Da stimmt einfach alles.

Aber eine Frage dennoch:

Mir ist es jetzt in der Szene aufgefallen, in der Ellie zum ersten mal das Gewehr bekommt. Ich habe mich schon an die meisten rangeschlichen und hatte eigentlich nur noch drei Leute auf den Radar. Die habe ich dann teilweise mit Molotow erledigt, aber halt nicht komplett. Auf einmal war die ganze Szene wieder von Leuten überrannt. Rufen die dann Verstärkung, wenn ich die nicht alle heimlich erledige, oder hab ich die einfach übersehen?

60 frames ist gameplaytechnisch bei dem titel den 30 frames irre weit vorraus. Wie man freiwillig zu den 30 frames greift bleibt mir noch ein Rätsel, vor allem wenn man diesen komischen inputlag unter 30 frames in Betracht zieht, einerseits lacht man über mich wenn ich mit dem sharp Motion Flow spiele aber wenn der inputlag mit diesen 30 frames dann 5x stärker ist als wenn ich den Motion Flow aktiviere dann ist das überhaupt kein problem damit zu spielen, sorry wenn ich dann gewisse leute auch nicht mehr ernst nehmen kann. Sorry aber der inputlag unter 30 frames ist eine Katastrophe, so was hab ich noch nicht gesehen.

Ich werde meinen am sonntag messen, werde es anhand von last of us per kamera machen und die frames der verzögerung zählen, ich find den inputlag unter 30 frames schon eine Frechheit, die 60 frames sind ein Genuss, durch das zugeschaltete Motion Flow bei mir kommt es nicht annährend an den inputlag unter 30 frames.

die 30 frames gehen gehen schon nicht klar alleine wegen der hässlich unflüssigen kamera und die schatten pff ich steh doch nicht an jeder ecke und schau mir die schatten an zumal auf 30 frames sogar welche gar nicht mehr da sind

60 frames ist gameplaytechnisch bei dem titel den 30 frames irre weit vorraus. Wie man freiwillig zu den 30 frames greift bleibt mir noch ein Rätsel, vor allem wenn man diesen komischen inputlag unter 30 frames in Betracht zieht, einerseits lacht man über mich wenn ich mit dem sharp Motion Flow spiele aber wenn der inputlag mit diesen 30 frames dann 5x stärker ist als wenn ich den Motion Flow aktiviere dann ist das überhaupt kein problem damit zu spielen, sorry wenn ich dann gewisse leute auch nicht mehr ernst nehmen kann. Sorry aber der inputlag unter 30 frames ist eine Katastrophe, so was hab ich noch nicht gesehen.

Noch lustiger wirds ja wenn du das bei 30 FPS Titeln auch tatsächlich tust (also Motion Interpolation aktivieren). Dann sind wir bei einer Steuerbarkeit von unter 30 FPS. :O_o:

Was meinst du eigentlich mit "unter 30 FPS"? Das Spiel ist doch caped auf 30 FPS (wenn man das so möchte) und soll zu keiner Zeit darunter fallen. Das 60 FPS besser sind als 30 liegt ja sowieso auf der Hand. :D

unter 30 FPS Bedingung. Ich hab jetzt mal ne Aufnahme gemacht und messe mal den Inputlag anhand von Frames, hab mit 50 Bildern aufgenommen, mal schauen auf was ich komme.

Die 30 FPS sind doch abgeriegelt, wenn man den zig Pixel-Analysten im Internet glaubt, während die 60 FPS schwanken?

//Edit
Achso, du meinst den Input Lag. Der dürfte aber bedingt durch diverse Techniken wie Triple Buffering sein und sollte auch bei den 60 FPS auftreten. Ist mir nur schleierhaft wie du dich über so was beschweren kannst, wenn du sonst von der Input-Lag-Option schlechthin schwärmst.

ich bin endlich im besten kapitel des ganzen spiels angekommen. habe es ja letztes jahr nur einmal gezockt weil ich irwie mir dieses gefühl der story behalten wollte. wie bei nem film der richtig geil ist man ihn aber nicht ständig schauen kann weil dann der "zauber" weg ist.

Die 30 FPS sind doch abgeriegelt, wenn man den zig Pixel-Analysten im Internet glaubt, während die 60 FPS schwanken?

//Edit
Achso, du meinst den Input Lag. Der dürfte aber bedingt durch diverse Techniken wie Triple Buffering sein und sollte auch bei den 60 FPS auftreten.
ja es gibt eine stelle im spiel da sinkt es mal auf 50 frames kurz
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-the-last-of-us-face-off
nur schauen wenn man gespoilter werden will

Tja, unter 30 fps und eingeschaltenem motion flow ebenso 12 Frames unter 50 Frames. Keine Verzögerung zwischen bedienen des Sticks und der Reaktion auf dem Bildschirm. :ugly: Mehrere Szuenen nun genommen. Zum Test: Ich hab die Kamera auf den Bildschirm gerichtet, den Stick vor die Kamera gehalten so dass man auch das Bild sieht und dann messe ich ab dem Punkt wo der Sticks in eine Richtung gedrückt wird bis hin zum ersten Frame wo sich das Bild in Bewegung setzt. Man muss dabei aber bedenken dass sich die Kamera eh nur bewegt wenn man im Grunde den stick am Anschlag hat.

Denkfehler dabei?

Tja, unter 60 FPS reagiert der Bildschirm nach 8 Frames, dasselbe Ergebnis mit eingeschaltenem motionflow auf vollster Stärke. Mehr kann ich erstmal nicht sagen, vielleicht muss ich das anders testen, ich werds mal mit battlefield später am Abend machen.

Aber der Test zeigt nur was ich beim spielen bemerke, ich merk keinen unterschied, ich merke mit eingeschaltener Filmglättung keinen Lag im Grunde, hat sharp einfach ne ganz andere Technik dafür benützt? Auf jeden Fall sind die 60 Frames butterweich damit, egal wie schnell ich mich drehe, das bild bleibt scharf. Bei Destiny wars aber ein riesen Unterschied welch Qualität man damit rausholt wenn ein Spiel erstmal butterweich wird und immer scharf bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben