Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Merk ich mir mal für den nächsten Durchgang. Würde die eine oder andere Szene leichter machen. Wobei die Schusswechsel eigentlich auch ziemlich spaßfrei sind. Was soll das, wenn so'n Männeken nach zwei Shotgunsalven in den Torso noch rumläuft. :D

Ich hatte auch immer genügend Munition, ich hab aber auch wenn möglich nicht geballert, da das Gunplay einfach schrecklich ist. Da fressen Kerle teilweise einen Einkaufswagen voll Munition. :ugly:

Die Zielsteuerung hat sich aber massiv verbessert. Bei der PS3-Version zielte es sich weitaus hakeliger. Könnte aber auch am Controller liegen.

Wann wird der Multiplayer gezockt?

Von 50 Pfeilen sind bei mir etwa 40 an der Wand zerschellt. Vllt bin ich aber auch einfach so schlecht. :ugly:

So, gerade 90 Minuten angespielt: Formidable! Was soll ich anderes sagen als: Naughty Dog hat's drauf! Da stimmt, was die Stimmung, Detailverliebtheit, Charaktere und natürlich audiovisuelle Präsentation angeht, einfach alles. Mal ehrlich, das ist ein recht liebloser (Auflösung hochschrauben und FPS auf neuer Hardware anheben, fasse ich einfach mal unter "lieblos") PS3-Port und er sieht besser aus als so manches Next-Gen Spiel. Da erscheint die angebliche Tatsache, dass der Uncharted (4) Teaser in Echtzeit auf der PS4 läuft (und das Spiel dann schlussendlich auch so aussehen könnte) plötzlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Derart detailversessene Atmosphären-Grafik-Bomben bekommste eben nur bei Naughty Dog.

Das einzige, was ich bisher zu kritisieren habe, ist die schwammige Steuerung. Da merkt man doch deutlich, dass TLOU auf dem Uncharted Grundgerüst basiert. Die Steuerung, genauer gesagt das gezielte Laufen und Schießen, ist und bleibt einfach eine etwas ungenaue Angelegenheit. Fällt bei dem eher gemütlichen Erkundungs-Gameplay aber noch unter "verschmerzbar". Wenn ich da im weiteren Verlauf aber deutlich mehr Rumballern müsste, wäre das durchaus ein Kritikpunkt.

Ansonsten aber ein ganz wundervolles Spiel, das mitreißt und begeistert, auch wenn sich das Gameplay bisher noch verhältnismäßig "unaufregend" gibt.

Also ich hab's mir nun doch geholt als disc Version um 40€

Bei mm für ps3 pes 2014 und Lego Star Wars complete Saga um je 20 Euro geholt und bei Gamestop getauscht. So einfach wenns immer ginge :)

Das einzige, was ich bisher zu kritisieren habe, ist die schwammige Steuerung. Da merkt man doch deutlich, dass TLOU auf dem Uncharted Grundgerüst basiert. Die Steuerung, genauer gesagt das gezielte Laufen und Schießen, ist und bleibt einfach eine etwas ungenaue Angelegenheit.

Die Steuerung, besonders beim Zielen, ist absichtlich auf etwas Ungenauigkeit und Trägheit getrimmt und noch schlimmer als bei Uncharted damit. War offenbar eine inhaltlich bedingte Entscheidung.

730__26b39d3bb54f5551eb7197b883c8ab4a.jpg

Werde wohl nie verstehen warum manche bei Uncharted und TLoU Probs mit der Steuerung haben. Fand die bei beiden völlig in Ordnung. Aber so oft wie ich davon lese, muss das für einige ja fast unspielbar sein.
Verstehe ich auch nicht. Ich bin sogar damals zum Release mit der Steuerung von Uncharted 3 problemlos klargekommen. Die ist mir erst beim Uncharted Rerun etwas negativ aufgefallen weil ich vorher Teil 2 gezockt habe.

Ja davon habe ich schon gehört. Na ein Glück hatte ich mit dem Controller nie Probleme.

Ich zum Glück auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit dem DS gross geworden bin.

Verstehe ich auch nicht. Ich bin sogar damals zum Release mit der Steuerung von Uncharted 3 problemlos klargekommen. Die ist mir erst beim Uncharted Rerun etwas negativ aufgefallen weil ich vorher Teil 2 gezockt habe.

Die haben glaub die Steuerung später gepatcht weil einige nicht damit zurecht kamen, was ich nicht verstehe. Bei meinem Rerun vor paar Monaten ist mir das aufgefallen. Aber glaub man konnte im Menü wieder zur alten Steuerung wechseln.

Zurück
Oben