Gut beschrieben. Als Fazit kann man vielleicht einfach festhalten: all das, diese epische, lange Reise zeigt nur eins: die Sinnlosigkeit von Gewalt. Und von Rache.
Ganz genau. Und vermutlich war genau das auch die Intention von Druckman und Co.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut beschrieben. Als Fazit kann man vielleicht einfach festhalten: all das, diese epische, lange Reise zeigt nur eins: die Sinnlosigkeit von Gewalt. Und von Rache.
So funktionieren Spiele nicht. Der Entwickler hat ne Vision, das erlebst/spielst du. Dieses "lass mir doch die Wahl!" Ging mir bei Ninja gaiden 3 schon aufn keks. Weil da damals ein Soldat um sein Leben gefleht hat und man ihn töten musste um weiter zu kommen. Da gab's auch so viele die das schlimm fanden und ne Wahl wollten....Lass mir doch die Wahl, oh ich das überhaupt möchte.

Abby ist Abschaum. Ich find es krass, wie viele Leute nicht dieser Meinung sind. Mir unbegreiflich, wie man anderer Meinung sein kann, wenn man sich 5 Minuten nüchtern ansieht, wo Ellies Motivation herkommt (klarster Fall vom PTSD, den ich je gesehen habe) und wo Abby herkommt (sadistisches Monster).
Schlechter Vergleich. Hier musst du nur einen Mann töten, bei LoU musst du unzählige Stunden mit Abby verbringen.Dieses "lass mir doch die Wahl!" Ging mir bei Ninja gaiden 3 schon aufn keks. Weil da damals ein Soldat um sein Leben gefleht hat und man ihn töten musste um weiter zu kommen. Da gab's auch so viele die das schlimm fanden und ne Wahl wollten....
The Last of Us 2
Dazu folgende Ergänzung
Also ich muss sagen, dass Abby dann irgendwann Ende Chapter 3 dann doch nicht mehr soooooo schlimm war, aber immer noch unnötig. Genau wie die ganze Story auf der Insel. Das hätte man alles wunderbar als Zusatzinhalt bringen können a la Left Behind, aber doch nicht im Hauptspiel. Unnötiges in die Länge strecken, während man fieberhaft darauf wartet was jetzt mit Ellie und Tommy so passiert.
Dann der Kampf mit fn Abby gegen Ellie. Lol? Was ein Schmarrn. So gut wie jeder will Abby tot sehen und dann soll ich Ellie vermöbeln? Ist ja fast so, als ob man sein eigenes Kind schlägtNachdem ganzen Hick-Hack wird dann Ellie auch noch verschont
Ja, Abbys Charakter hat sich entwickelt, aber trotzdem armes Storytelling.
Aber das wars ja noch gar nicht. Die Spielzeit wird nochmal unnötig verlängert, weil es jetzt gegen die Rasslers gehtDer Höhepunkt Abby vs. Ellie ist ja cool gemacht, aber die Rasslers mit ihren dämlichen Helmen hat doch echt absolut niemand benötigt.
Der Endkampf gegen Abby war dann sehr cool inszeniert. Beide total am Ende und immer noch am fighten. War wirklich toll, und dann verschont Ellie plötzlich Abby? DAFAQ.
Abby rächt ihren Vater > Joel tot.
Ellie will Joel rächen > Ellie wird vermöbelt
Abby will ihre Freunde rächen > Ellie wird verschont
Ellie will wieder Joel rächen > Abby wird verschont
Ja moin, was geht denn da ab?
Das Ende mit der Gitarre war dann sehr schön und stimmig. Schöner Abschluss, aber die Story ist und bleibt teils sehr seltsam und unnötig. Rest war ganz geil
Gameplay weiterhin 10/10 - Story 5/10 - Insgesamt kriegt es ne 8/10
Nope. Nicht im Ansatz. Abby zeigt keinerlei Anzeichen von Beeinflussung, alles ist methodisch geplant, ohne Reue, Angst, sonstiges. Bei Ellie zeigt sich früh, dass sie zu schwach ist, anders zu handeln. Abby hatte die Wahl und hat sich pro Monster entschieden. Und ein halbes Dutzend ihrer Freunde mit reingezogen. Die allesamt mit ihrem Leben dafür bezahlt haben. Während Abby davon kommt. Weil Ellie nicht brutal morden kann. Alle anderen Kills vorher (gameplay ausgenommen, aber da steht Abby ihr in nichts nach) hat Ellie mehr oder minder in Selbstverteidigung begangen. Ja, natürlich, nachdem sie sich auf die Suche gemacht hat, aber wie gesagt, da hatte sie kaum eine Wahl. Die Kills selber... alle Selbstverteidigung, wenn nicht Tommy ihr eh zuvor gekommen war. Abby tötet und zelebriert auch noch das Leid. Joel hat viel getötet, aber er hatte niemals in irgendeiner Form Spaß daran. Yeah Abby. Last of Us III spiel ich nur, wenn ich aktiv in den ersten 5 Minuten mit Abby machen kann, was sie mit Joel gemacht hat.Ich weiß nicht, woran du das erkennst. Gerade zu Beginn des Spiels. Zum Ende hin wird das Spiel da deutlicher, aber gerade am Anfang ist das nicht zu erkennen. Bzw. könnte man dann Abbys Verhalten genauso deuten.
Nope. Nicht im Ansatz. Abby zeigt keinerlei Anzeichen von Beeinflussung, alles ist methodisch geplant, ohne Reue, Angst, sonstiges. Bei Ellie zeigt sich früh, dass sie zu schwach ist, anders zu handeln. Abby hatte die Wahl und hat sich pro Monster entschieden. Und ein halbes Dutzend ihrer Freunde mit reingezogen. Die allesamt mit ihrem Leben dafür bezahlt haben. Während Abby davon kommt. Weil Ellie nicht brutal morden kann. Alle anderen Kills vorher (gameplay ausgenommen, aber da steht Abby ihr in nichts nach) hat Ellie mehr oder minder in Selbstverteidigung begangen. Ja, natürlich, nachdem sie sich auf die Suche gemacht hat, aber wie gesagt, da hatte sie kaum eine Wahl. Die Kills selber... alle Selbstverteidigung, wenn nicht Tommy ihr eh zuvor gekommen war. Abby tötet und zelebriert auch noch das Leid. Joel hat viel getötet, aber er hatte niemals in irgendeiner Form Spaß daran. Yeah Abby. Last of Us III spiel ich nur, wenn ich aktiv in den ersten 5 Minuten mit Abby machen kann, was sie mit Joel gemacht hat.
Joel hat viel getötet, aber er hatte niemals in irgendeiner Form Spaß daran..

Im Oktober 2021 mit einem Kumpel begonnen und gestern abgeschlossen nach 42 Spielstunden.
Ist für eine Story natürlich Käse, aber zeitlich nicht anders zu lösen. Und wir zocken seit 1995 Spiele oft zusammen durch.
Ist schon ein klasse Game, aber insgesamt etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Team Abby.![]()
wie bei mir, habs auch erst vor kurzem durchgespielt gehabt. 
Same HereMuss auch mal weiter machen, hatte nach 15h erstmal genug von dem Drama.![]()
Gungrave hab ich hauptsächlich auf der Arbeit durchgezockt, war Müll aber dort genau richtig. Gameplay in tlou2 ist absolut spitze aber dieses ganze konstruierte Drama und die plumpen Versuche einen zu schocken brauche ich nicht. Wenn Druckmann erreichen wollte, daß man es ungerne zockt, Glückwunsch Ziel erreicht aber dabei vergessen, daß Videospiele Spaß machen sollen. Von mir aus kann der auch gerne in Hollywood bleiben wenn der weiterhin so einen Quatsch abziehen will.spielt gungrave durch aber hört mit last of us 2 nach 15h auf....ich glaube wir müssen mal ein ernstes Wörtchen reden![]()
Aber das Problem ist auch mein Backlog und die vielen offenen Games, ich ertrinke im Überfluss. Wollte nur ne kurze Pause einlegen und hab zur Erholung Xcom2 gestartet, das hat mich total abgeholt und ich hab es in einer Woche durchgezockt, nebenbei noch endlich Ac Odyssey beendet und danach mit W40k Martyr und Persona 4 angefangen. Da kann ein tlou2 schon mal in den Hintergrund rücken. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen