Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The King of Fighters XII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

h13n schrieb:
unter pixelig verstehe ich sowas
13-sprite_supermario.jpg

:grins:
also KOF XII sieht ziemlich geil aus für Sprites

Meh, nearest neighbour resizing ist doch von vor, vor, vorgestern... Bei solchen HD-Sprites hat's nichtmal mehr nen nostalgie effekt sondern sieht einfach nur scheisse aus... :I

Versteh das überhaupt nicht, das sind einfach fehler die bei der Skalierung der Sprites entstehen die man mit einfachen methoden, wie Bilinearen-Filtern (unscharf), Bikubischen-Filtern (schärfer) oder Lanczos (omgwtf!) könnte umgehen.

Durch das verliert die Grafik *imo* immens an wert, ist ja das selbe wie bei der Windows Fotogalerie... Da hat man ein hoch aufgelöstes bild, aber kaum zoomed man auch nur etwas über die native auflösung nur noch pixelmatsch... :heul:

Edit:
200pxunfiltered.gif

200pxbicubic.gif

h13n schrieb:
Och Ich finde es gut so wie es ist. Das reicht mir :grins:

*imo* verschenktes Potential. Kann ich auch gleich einen der vorherigen 11 KoF spielen oder frisch ganz auf 2D verzichten und mir KoF 2006 auf PS2 geben. Das tolle an diesem KoF-Teil sollen ja die HD-Sprites sein, aber so ist das für mich einfach nicht HD. :(

Kannste ruhig machen und KoF 2006 auf der PS2 spielen :grins:
KOF XII hat ja auch ein bisschen mehr zu bieten als HD Sprites ^^. Das ist für mich nur ein Bonus. Gameplay interessiert mich da ein bisschen mehr.

h13n schrieb:
Kannste ruhig machen und KoF 2006 auf der PS2 spielen :grins:
KOF XII hat ja auch ein bisschen mehr zu bieten als HD Sprites ^^. Das ist für mich nur ein Bonus. Gameplay interessiert mich da ein bisschen mehr.

Klar, jedem das Seine. Ich bin kein KoF-Experte und kenne die eigentlich nur aus der Spielhalle bzw. 2002 und 2006 auf PS2. Hat mir immer gut gefallen, da ich mich aber wohl nicht so tief ins Gameplay versetzten kann/will bei diesem Beat 'em Up (Mag da eher Spiele wie DoA, VF und Soul Calibur), wäre eventuell die geile 2D-Grafik für mich ein Kaufargument gewesen, wird so aber irgendwie kaputt gemacht...

Alternative wäre jetzt wohl noch BlazBlue, da haben sie das allen anschein nach hingekriegt... Nur hab ich schon so meine schwierigkeiten mit Guilty Gear XX Accent Core auf der PSP, wesshalb ich nicht weiss ob ich für so ein chaotisches spiel geschaffen bin... :p

Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:
Nächstes HD Video verfügbar.

Wer es in HD nicht streamen kann, sollte sich den "Youtube Downloader HD" downloaden, da kann man einfach per Video-URL die HD-Vids auf die Platte speichern, mit dem VLC Player lassen die sich dann wesentlich flüssiger darstellen.

Ich hoffe man kann nen Filter über die Figuren legen; denn trotz der hohen auflösung sind sie in diesem Video ganz eindeutig Pixelig... :staun:

Also wer mit Pixeln solch ein großes Problem hat dass er die KOF 12 Vids als ganz eindeutig pixelig bezeichnet, der sollte absoluten Abstand von allen 2D Games auf der ganzen Welt nehmen. Sorry, aber man kann auch alles etwas übertreiben. Darüber hinaus habe ich selbst bei den ganzen Ports viel lieber pixelige Sprites als einen scheiß Weichzeichner.

Freezi schrieb:
Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:
Nächstes HD Video verfügbar.

Wer es in HD nicht streamen kann, sollte sich den "Youtube Downloader HD" downloaden, da kann man einfach per Video-URL die HD-Vids auf die Platte speichern, mit dem VLC Player lassen die sich dann wesentlich flüssiger darstellen.

Ich hoffe man kann nen Filter über die Figuren legen; denn trotz der hohen auflösung sind sie in diesem Video ganz eindeutig Pixelig... :staun:

Also wer mit Pixeln solch ein großes Problem hat dass er die KOF 12 Vids als ganz eindeutig pixelig bezeichnet, der sollte absoluten Abstand von allen 2D Games auf der ganzen Welt nehmen. Sorry, aber man kann auch alles etwas übertreiben. Darüber hinaus habe ich selbst bei den ganzen Ports viel lieber pixelige Sprites als einen scheiß Weichzeichner.

Nicht wenn es neue Zeichnungen sind; da ist es einfach nichtmehr Zeitgemäß (wie BlazBlue beweißt). Wenn ich an ein gezeichnetes Blatt rangeh wirds auch nicht verpixelt, warum sollte das also bei Videospielen anders sein. Die verpixelte Skalierung ist ein Relikt aus der Vergangenheit und hat *imo* in nem HD-Sprite klopper nix verloren. Bei alten Spielen kann ich es verstehen wenn man eventuell lieber ungeglätette Sprites hat, der Authentizität wegen, aber nicht bei einem neu aufgelegtem Spiel.

Ich verlange doch nur eine Option zum zuschalten eines gescheiten Skalierungsalgorithmus', wenn ihrs dann lieber mit Skalierung aus den frühen 90ern habt, bitte gern.

king-of-fighters-xii.jpg

Es sieht ja ohne Frage gut aus, aber ehrlich; würde es wirklich zuviel kosten die Sprites selber auch ordentlich zu skalieren? Der Hintergrund ist ja augenscheinlich gefiltert...

Über den Stil lässt sich streiten, ich find die animation von KoF besser als von BlazBlue, aber der Charakter in BlazBlue ist einfach viel schärfer und HD-Konformer.

bureiburugr3_2.jpg

Das beste ist ja dass das alles mit recht wenig aufwand zu bewerkstelligen wäre; ein ordentlicher Skalierungsfilter und auch die KoF-Kämpfer würden mit dem HIntergrund wie aus einem Guss wirken.

Wenn es zu scharf wirkt habe ich aber immer das Gefühl der Sprite-Charakter gehört nicht aufs Bild, kein Plan wie ich das erklären soll, aber bei Pixelgrafik gehört für mich auch immer ein sichtbarer Pixel dazu, sonst ist es zu glattgebügelt. Und erstmal sehen wie es live am eigenen Bildschirm aussieht, bei den HD YT Vids soll es auch nicht 1:1 aussehen.

Mir gefallen die KOF 12 Videos jedenfalls deutlich besser als die von BlazBlue.

Freezi schrieb:
Wenn es zu scharf wirkt habe ich aber immer das Gefühl der Sprite-Charakter gehört nicht aufs Bild, kein Plan wie ich das erklären soll, aber bei Pixelgrafik gehört für mich auch immer ein sichtbarer Pixel dazu, sonst ist es zu glattgebügelt. Und erstmal sehen wie es live am eigenen Bildschirm aussieht, bei den HD YT Vids soll es auch nicht 1:1 aussehen.

Mir gefallen die KOF 12 Videos jedenfalls deutlich besser als die von BlazBlue.

Ich finde KoF 12 in Bewegung auch hübscher als BlazBlue, weil es sehr viel schönere, längsamere Animationen hat (desshalb wirkt BlazBlue für mich auch zu hektisch).
Aber mich stören halt die Treppchen an den Charakteren und wenn man die sogar bei nem Youtube video sieht, muss es, ohne Glättung der Kompression, ja fast noch schlimmer aussehn :( Ich versteh zwar was du meinst, aber schlussendlich bestehen ja auch 3D-Spiele nur aus Pixel und da stören mich Treppchen genauso wie bei Sprites. Bei alten Spielen finde ich es charakteristisch, aber heutzutage würde doch auch kein Mensch mehr eine ungefilterte Textur in nem Shooter sehen wollen, oder?

Naja mal schauen wie die Konsolenversion letztendlich aussehen wird :kaffee: . Bis jetzt waren die Vids doch nur von der Automatenversion oder :?

Hier mal ein paar Matches
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YXQX3AI4x1c[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wT57-uBhg7U[/vid]

Coole Combos vom Terry Spieler :shock: .

Ich habe das Gefühl das KOFXII ein Spur schwieriger wird als SF IV in sachen Gameplay.

Terry haben sie echt Potential gegeben.. war schon immer einer der stärksten Charas, und ich dachte schon ohne seinen Power Dunk und Triple Gyser bzw. dem MotW Ultra Buster Wolf wäre der nicht mehr so gut, aber was der Spieler in den ganzen Vids abbrennt ist ja krass. :staun:

h13n schrieb:
Ich habe das Gefühl das KOFXII ein Spur schwieriger wird als SF IV in sachen Gameplay.

Die Schwierigkeit wird vor allem darin liegen dass es nicht ausreicht sich auf einen Chara festzulegen und ihn in Sachen Gameplay perfekt einzustudieren, immerhin hat man ein Team bestehend aus drei Kämpfern. Und die sollte man dann auch alle beherrschen.

bei SF IV beherrsche ich Ryu, Ken und Sagt ganz gut :grins: nein nur Spaß

Das mit den 3 Kämpfern wird schon. Mit Terry Bogard und Joe Higashi habe ich schon 2 Favoriten die ich auf jedenfall als Team bilde, weil ich die beiden einigermaßen schon kenne aus anderen Teilen. Da Mai Shinarui nicht dabei ist muss ich mir eine alternative suchen um noch eine Frau ins Team zu holen ^^

h13n schrieb:
Es reicht wenn die Special Moves Tastenkombi die selbe ist :ugly:

Gut, die ist bei 99% aller 2D Beatem Ups stets gleich. Viertelkreise, Halbkreise, 360 Grad Kreise, und halt das chargen. Trotzdem ist SF da ein Unikat mit seinen Shoto-Charas.

Ich werde wohl mit Terry, Ryo und Joe spielen. Oder mit Terry, Robert und Ryo, oder Terry, Robert und Joe... aber Kim ist auch klasse. Nicht zu vergessen Kyo und Iori... oh man. :ugly:

Ich war eben auf ner italienischen 360 Seite und da wurde eine KoF 12 news gebracht, die von den 2 neuen Charakteren, Elizabeth Blanctorche und Mature, spricht. Für mich aber nochmal mindestens genau so interessant ist wie die news begint:
"Oltre all’ottimo power up grafico che ha implementato l’anti-aliasing, la versione casalinga del prossimo King of Fighters XII continua ad aggiornarsi in meglio..."

zu Deutsch:

"Außer dem grafischen Power-up durch anti-aliasing, wird die Heimversion von KoF 12 weiterhin zum besseren aktualisiert..."

Na also, geht doch :dhoch:

http://xbox360.console-tribe.com/news/5-5-235935/due-nuovi-personaggi-per-king-of-fighters-xii.html

Zurück
Oben