Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The King of Fighters XII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
ZUr Demo: OMG ist das Spiel scheisse:nein:

Nicht nur allein das die Kämpfer verpixelt sind, sie heben sich auch ziemlich schlecht vom Hintergrund ab. Auch die Animationsphasen gefielen mir nicht, wirkt abgehakt das Ganze. Da gibts ältere Teile wie z.B. Mark of the Wolfes wo das besser aussieht. Frechheit, die schlechten Wertungen hat das Game verdient.

Die negativen Wertungen kommen wegen dem Umfang zustande, selbst in den meisten eher negativen Tests wurde aber sehr das Gameplay hervorgehoben und auch die gute Optik.

Ein scheiß Spiel ist es sicherlich nicht, nur nicht der erwartete Knaller.

Freezi schrieb:
HiRes schrieb:
ZUr Demo: OMG ist das Spiel scheisse:nein:

Nicht nur allein das die Kämpfer verpixelt sind, sie heben sich auch ziemlich schlecht vom Hintergrund ab. Auch die Animationsphasen gefielen mir nicht, wirkt abgehakt das Ganze. Da gibts ältere Teile wie z.B. Mark of the Wolfes wo das besser aussieht. Frechheit, die schlechten Wertungen hat das Game verdient.

Die negativen Wertungen kommen wegen dem Umfang zustande, selbst in den meisten eher negativen Tests wurde aber sehr das Gameplay hervorgehoben und auch die gute Optik.

Ein scheiß Spiel ist es sicherlich nicht, nur nicht der erwartete Knaller.

Eher zu wenig, der Umfang ist wirklich lächerlich.
Das Spiel ist aber ansonsten tadellos, und sehr genial.

Leider motiviert mich das aber auch nicht so lange... :I

EDIT: Will endlich BlazBlue zocken :(

Hab kürzlich erst mitbekommen, dass meine Videothek das Teil auch da hat. Also hieß es heute ran an den Speck. Für 1 Euro kann man ja nix verkehrt machen...oder doch?

Nehmen wir zunächst mal das Gute am Spiel:

Charaktere und Hintergründe sind sehr schön gezeichnet. Bei den Kämpfern wurde durch diverse Effekte sogar der Eindruck von sich bewegenden Kleidungsfalten erreicht. Det passt. Auch die Animationen der Kämpfer sind wirklich gut gelungen. Hier haben sich die Macher echt reingekniet. Kann man sich anschauen.
Das Kampfsystem kann sich sicher auch sehen lassen. Gibt etliche Möglichkeiten und Special-Balken, die sich bestimmt allesamt zu geilen Combos etc. verbinden lassen, damit man dem Gegner so richtig schön paar zwischen die Lichter geben kann. Warum sich "sicher" und "bestimmt" schreibe? Nun damit wären wir bei den negativen Aspekten angelangt. Ging schnell oder?
Eigentlich wollte ich das Teil über's WE behalten. Defacto hat es gerade mal eine Stunde auf meiner Festplatte verweilt. Dann war's wieder gelöscht. Woran das liegt?

1) Ich dachte, wir wären im HD-Zeitalter angekommen. Warum sehen dann die Sprites sogar mit 3fachem Weichzeichner immer noch extrem pixelig aus? Den Weichzeichner weglassen - oh boy...da meint man, man hätte Sprites in 320x200er Auflösung vor sich. Wollen die Macher uns verarschen? Pixelbrei ist da noch vornehm ausgedrückt. Was soll denn sowas?
Auch die Hintergründe sind nie wirklich Full HD (was angesichts der Tatsache, dass es nur 5-6 gibt ein totaler Witz ist). Zudem sind sie absolut beschissen animiert. Herrgott, SSFIITHDR sieht besser aus als dieses Spiel (abzüglich der Animationen für die Kämpfer). Das geht ja mal gar nicht. :fp:

2) Warum sollte ich mich mit dem Kampfsystem befassen? Gibt ja 'eh nix zu tun. Ich war ja schon der Ansicht, dass SSF IV inhaltlich mau war, aber verglichen mit KoF XII mutet das ja wie das reinste SP-Paradies an. Das Spiel bietet ja absolut GAR NICHTS! 5x 3 vs. 3 (ganz toll, wenn man neu im Spiel ist und keinen Kämpfer kennt) im Arcade oder 3 vs. 3 bzw. 1 vs. 1 im VS.-Modus (eine Rematch-Funktion haben die Macher auch vergessen). Nein, was für ein Born der Freude. Da weiß man ja gar nicht, was man zuerst tun soll...oh, mir ist was eingefallen: Ich hab's wieder gelöscht.

Fazit: In Zeiten, wo Capcom mit SF IV bzw. SSF IV und die Macher von Blaz Blue das 2D-Fighting auf einen neuen Level heben, traut sich SNK Playmore tatsächlich, dieses unausgegorene Stück Mist zum Vollpreis auf den Markt zu werfen. Das Gameplay mag sicher gut sein. Aber das ist es bei SSFIITHDR auch. Nur sieht das - abgesehen von den Animationen - besser aus als KoF, bietet mehr Inhalt und es kostet nur 15 Euro. KoF XII findet man dagegen bei Gamestop und im MM für 55 Euro. Bei Amazon geht es neu für 34 Euro weg. Das sind zwischen 14 und 35 Euro mehr für dieses maue Grafikupdate hätten aufgerufen werden dürfen. Wenn SNK Playmore die Serie anlässlich ihres 15 Geburtstages zu Grabe tragen wollten - herzlichen Glückwunsch. Mission accomplished. Ich vermute mal, dass das Teil grandios gefloppt ist und es hat keine Stunde gedauert, um festzustellen warum. Da ist es irgendwie auch schon egal, dass die Charaktere null Persönlichkeit haben. Im Menü glotzen einen 22 identische Larven an. Kreativität, wohin man schaut. Die ganze Aufmachung könnte liebloser nicht sein....ach was reg ich mich auf. Das Teil geht morgen zurück und dann ist das Thema KoF XII für mich erledigt. Wertung entfällt. Dafür habe ich es nicht ansatzweise lange genug gespielt.

PS: Sollte ein KoF XIII in richtigem HD und mit entsprechendem Inhalt erscheinen, bin ich nicht abgeneigt, es nochmal zu versuchen.

Ich finde das Spiel ansich sehr geil. Macht auch echt Spaß, der allergrößte Kritikpunkt ist aber wirklich der extrem maue Inhalt. Selbst ich konnte mich nicht lange über Wasser halten, weil es einfach doch nach einiger Zeit echt langweilig wurde.

Eigentlich schon komisch. Früher waren ja alle Kampfspiele so: einfach auf den Grund hinuntergebrochen auf das, was es ist. Allerdings fehlen mir wirklich richtige Time Trails, Survivalmodus und einfach auch ne gewisse Motivation das Spiel zu zocken.

Klasse Spiel, wenn man sehr oft Kumpels dabei hat, die viel und gerne zocken. Alleine allerdings etwas mager.

Die Grafik ist verpixelt ja, aber ich finde das 'schön'. Bei mir kommt da aber auch viel persöhnlicher Geschmack mit rein.
Ansonsten kann ich jeden Mark of the wolves ans Herz legen. Das ist für weniger Geld eigentlich das Gleiche und deutlich besser für zwischendurch.

Ich persönlich finde diese pixelige Grafik nicht in dem Sinne hässlich. Aber wenn ich das knackscharfe SSFIITHDR sehe und mir dann vorstelle, wie KoF XII in dieser Qualität aussehen würde, dann kann ich nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Total unter Wert verkauft, weil die Macher einfach nur mit dem geringsten Aufwand absahnen wollten.
Das das Ding im MP rockt, kann ich mir vorstellen. Aber da ich 'eh nie in die Verlegenheit kommen werde, den zu testen, fällt das Thema für mich komplett flach. Bleibt ein halber Arcade-Modus. Und das ist mir gar nix. Ich finde es wirklich schade, wie SNK diese Serie hier verheizt hat. Ich habe noch nie ein KoF gespielt. Dann ist das hier zum Einstand die denkbar schlechteste Werbung, die man sich vorstellen kann. Ich bin hier weniger abgestoßen vom Spiel. Ich bin vielmehr extrem sauer auf die Entwickler, weil die so extrem lieblos portiert haben.

Ich finde aber grade durch den HD Aufschwung wurde Street Fighter 2 erst richtig hässlich. Den ganzen neuen Stil der Charaktere finde ich echt für die Tonne. Das ist aber sicher persöhnlicher Geschmack. Das Comichafte passt da eigentlich gar nicht rein und grade von Super Street Fighter 2 fand ich die Grafik im leicht ernsteren Ton deutlich passender. Mir sagt das auch beim SF4 Teil nicht 100pro zu.

Der MP von King of Fighters ist ganz nett, allerdings war der bei mir stark laggy. Schwankte zwar immer, aber insgesamt war es nicht das beste. Abgesehen davon trifft man wenig Leute da. Zum Release war da recht wenig los.

Zurück
Oben