Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The King of Fighters XII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Frage, die Animationen sehen schon gut aus.
Aber es gibt halt ein paar Fehler
Beispiel: ab Minute 1:03
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y45AlvLFHYQ[/vid]

oder

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WflNsuhuaMY[/vid]

Reaver schrieb:
Ach sowas, na gut, das ist ja denn schon sehr heftig :D

Dachte jetzt nur solche Kleinigkeiten.

Man merkt halt wirklich dass die Portierung ziemlich "hingerotzt" ist; ist sicher auch kein Zufall dass das nur mit nem Konsolenexclusiven Chara passiert.

Beim nächsten KoF soll sich SNK wieder etwas mehr Mühe mit der Heimversion geben; wenn sie das machen dann kauf ichs auch (der 2006er z.B. war zwar ein 3D-Ableger, aber der sprühte förmlicher mit Entwicklerliebe, weshalb ich ihn mir Zugelegt habe :D)

Reaver schrieb:
Errinert mich wieder daran, dass mein Marvel vs. Capcom immernoch nicht läuft... egal was ich mache :roll: :roll:

Na klar, sonst könntest du ja einfach die Xbox Version einlegen anstatt es dir auf XBLA zu kaufen :P

Wie ich die EE+GS chip lösung der PS3 liebe, wäre das verdammte teil nur nicht im 90nm verfahren gebaut... :motz:

So, habs jetzt ein bisschen gezockt.

Eigentlich das gleiche wie King of Fighters vom Arcade, nur in grün, etwas schöner und etwas unübersichtlicher. Ich finde die Kamera ist viel zu weit am Geschehen dran.
Die Kombos sind jetzt auch etwas schwieriger zu machen und auch die Power Moves müssen etwas extra geübt sein. Für mich als Garou Spieler war auch Terry erstmal ne enorme Umstellung :D

Arcademodus sind wirklich nur 5x 3vs3. Die beste Zeit wird genommen und am Ende wird die dann gewertet. Zur Abwechslung gibts zwei schlecht syncronisierte Animeszenen drin.
Die Kämpfe sind schön schnell, auch wenn sie etwas langsamer als zbsp. bei einem DoA sind.

Die Online Performance ist beschissen. Punkt.
Nach 2 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr mich von rumfuchtelnden Gegner fertig machen zu lassen, die mir in Zeitlupe entgegen gehüpft kommen. Nein, danke... :drunter:
Mal sehen wie das heute Abend läuft.

Leider recht vernichtendes Urteil. Die Modiauswahl ist erbärmlich. Punkt. Die Grafik ist aber sehr nett anzusehen, auch wenn sie auch mit hohem Soft-Filter recht pixelig ist. Das stört mich aber nicht.
Wäre für mich ein doch recht solides Spiel, wenn die Performance online nur besser wäre. Kann natürlich auch an der Leitung des Gegners gehangen habe, aber als ich einen Raum geöffnet habe, war es auch recht heftig.

Die Anzahl der Arenen sind 6 (+1 Random ;) ). Allesamt sehr schön gemacht, effektreich und auf Kämpfe getrimmt. Überall sind Menschenmengen die dich anfeuern und bewegen.

Trotz vielem Gemecker gebe ich vorläufig 7.0 von 10 (schwächliche) Power Gyser.
Ist solide, es macht sehr viel Spaß, aber die Auswahl der Modi ist einfach wirklich arg wenig und dahingerotzt, die Grafik sieht schön aus, die Animationen sind auch top, allerdings etwas pixelig und die Online Performance ist halt wirklich... scheiße.

PS: Ich will BlazBlue... :(

Reaver schrieb:
Die Online Performance ist beschissen. Punkt.
Nach 2 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr mich von rumfuchtelnden Gegner fertig machen zu lassen, die mir in Zeitlupe entgegen gehüpft kommen. Nein, danke... :drunter:
Mal sehen wie das heute Abend läuft.
Jo, wäre es Online nur so gut wie SF4 oder BB dann hätte ich es mir auch schon längst geholt. Ich weiß, ich wiederhole mich :grins:
Möge ein Patch Wunder vollbringen...

Reaver schrieb:
PS: Ich will BlazBlue... :(

Hast du doch schon... :ugly:

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist echt klasse, aber bin arg entäuscht wenn der größten Kaufgrund, der Online-Modus, nur recht schlecht funktioniert. Es geht, macht aber nicht sonderlich viel Spaß.

Ich verstehe dicih schon.
Ich finde es auch total gut. KOFXII Gameplay ist wundervoll. Nütz aber alles nicht wenn, wie du schon schriebs, das der Online Modus schlecht läuft.
Klar kann man es auch Offline spielen, aber dann ist die Vielfalt an guten verschiedenen Gegnern nicht da.
KOF ist halt zu 100% auf Versus (wie jedes Beat Em Up für die Langzeitmotivation) ausgerrichtet ob Off- oder Online

Das imo schlimmste ist, dass die Charaktere zu 99% keinen Hintergrund haben. Das einzige was sich ein Laie herleiten kann, dass Terry und Andy verwandt sind und das einige sich scheinbar kennen. Anscheinend ist auch Athena sowas wie nen Psycho Soldier und Ash Crimson klingt wie nen Kerl, was aber irgendwie cool klingt :D

Reaver schrieb:
Das imo schlimmste ist, dass die Charaktere zu 99% keinen Hintergrund haben. Das einzige was sich ein Laie herleiten kann, dass Terry und Andy verwandt sind und das einige sich scheinbar kennen. Anscheinend ist auch Athena sowas wie nen Psycho Soldier und Ash Crimson klingt wie nen Kerl, was aber irgendwie cool klingt :D

Afaik IST Ash Crimson ein Kerl... :ugly:

Reaver schrieb:

Das ist aber nicht die Schuld des Spiels ;) Die KOF Serie und deren Charaktere leben nun mehr seit 10 Jahren (+), und haben fast alle eine sehr große Geschichte. Wenn man die Spiele allerdings erst seit 1-2 Jahren kennt und spielt ist es klar dass man die nicht kennt. Viele Serien sind miteinander verknüpft und geben nur verschiedene Dekaten wider (bsw. Fatal Fury und Art of Fighting), zahlreiche Charaktere verbindet etwas, und die Fieslinge denken auch sehr viel ab.

Und Ash ist ein Kerl, wenn auch ein recht homosexueller :lol:

Ist mir doch recht egal, wenn die schon 10 oder 120 Jahre leben. Ich möchte auch als Neueinsteiger eine kleine Chance haben einen Einblick in die Story zu bekommen. Ein Charakterprofil + Text kann für ein Vollpreisspiel nicht allzu schwer sein.

Reaver schrieb:
Ist mir doch recht egal, wenn die schon 10 oder 120 Jahre leben. Ich möchte auch als Neueinsteiger eine kleine Chance haben einen Einblick in die Story zu bekommen. Ein Charakterprofil + Text kann für ein Vollpreisspiel nicht allzu schwer sein.

Ach, ist doch bei wenigen Prüglern der Fall. Wer SF gar nicht kennt wird auch nicht aus allen Charakteren bei SF4 schlau. Die meisten Sequenzen sind doch total nichtssagend.Die KOF Saga ist eh sehr verwirrend, vor allem die Orochi Saga ist echt abstrakt. :ugly:

Ja, aber die 2 Szenen in SF4 sagen mehr aus als das komplette KoF12.

Ich will gar nicht alles wissen, aber ohne euch, und den Ansatz mal zu schauen, hätte ich nie rausgefunden das Ash wirklich ein Kerl ist, geschweige denn, dass er eigentlich ein Böser ist. Nirgendswo steht was dazu, kein Charakterprofil, nichts. Die Szenen in KoF sind jedesmal die gleichen nichtssagenden.
Die Modi sind ja noch okay, ist doch in fast jedem Kampfspiel immer das gleiche, nur hier halt ohne irgendwelchen Zusatzquatsch. Es ist wenig, aber okay, aber ich habe gerne Charaktere mit Hintergründen ohne sie mir irgendwie im Internet durchlesen zu müssen.

Ich finde das echt schade, kann zu keinem auch irgendwie eine persöhnliche Bindung aufbringen kann, nichts wo ich sagen könnte "Joa, da verstehe ich ihn/sie" oder "Wegen sowas knüppelt der/die Leute um?!".

Nochmal möchte ich betonen, dass es ein geiles Spiel ist, aber stundenlang kann ich mich denn doch nicht mit befassen.
Klappt aber auch so recht gut. Grade in ca. 8min20sec durch den Singleplayer auf Hard durchgeknüppelt. Das Kampfsystem ansich gefällt mir deutlich besser als Street Fighter. Sagt mir einfach mehr zu.

Ich könnte auch jetzt schon sagen wie mein Review zu BlazBlue aussehen würde. :ugly:

In der Hinsicht sollte KOF 12 wohl auch mehr so ein Dreammatch werden. KOF 98 (das unter Fans oft als der beste Teil angesehen wird) bot auch keine Story. Story hatten vor allem 95-97 und 99-2001, und zwar jeweils eine mehrteilige.

Vielleicht erfindet man ab Teil 13 wieder eine Storyline. Ansonsten helfen dir Wikipedia evtl. beim ein oder anderen Charakter ihn mehr zu verstehen.

Ja, notgedrungen und werde wohl auch öfters mal nachschauen. Die Story ist zwar wirklich fast immer zum wegwerfen, aber wenigstens so ein paar Beweggründe und Beziehungen untereinander wären schon nett.

Zurück
Oben