Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The King of Fighters XII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
h13n schrieb:
Wenn man Spiele aus Italien kauft gibts doch gar kein Zoll oder :?

Ich lebe in Italien und hab es aus Canada; das war gemeint. :D

Achso ^^ wusste ich doch nicht :grins:

Ach die Stages bei SF4 sind gar nicht so übel wie man denkt. Wenn man genau hinsieht gibts viele kleinigkeiten die mit den Kämpfern interagieren. Beispiel Halong Bucht Stage auf den Schiff wenn die Kämpfer auf den Boden knallen wackelt das Schiff und die Wellen spritzen hoch :ugly: und der alte Sack der rechts auf den Schiff rumgammelt der macht dann die selbe Pose wenn Ryu gewonnen hat :grins:
Ups ich glaube ich bin im falschen Thread :grins:

Glod schrieb:
- Dschungel
- Tempel
- Tempel (kaputt)
- Highway
- Labor
- Flugplatz
- Bahnhof
- Ladenstraße
- Ladenstraße bei Nacht (muss zählen, da KoF XII sich dreisterweise ja auch einer Nachtausgabe vom Stadion bedient)
- Las Vegas
- Kreuzfahrtschiff (??)

Ist schon ein wenig mehr bei SF4. Und da ist auch wesentlich mehr Aktion im Hintergrund als immer nur 2-Phasen-Animationen, die in der Endlosschleife abgespielt werden.

:dhoch: alles geile Stages ^^

SF4 hat schon ein paar geile Stages, viele sehen aber auch einfach nur hässlich aus. Der Dschungel beispielsweise, schwache Texturen und total langweilig. Klar sind 5 Stages wenig, aber Glod spuckt nun ein wenig zu sehr auf KOF 12 finde ich.

Vor allem mit dem Pixelbrei ist wirklich maßlos übertrieben. Hoffentlich verkauft sich das Spiel überhaupt gut genug, aber ich gehe mal davon aus KOF 13 wird eh kommen, immerhin lebt die Serie seit 1994.

Also ich hab es heut live auf einem 46 Zoll Full hd tv gesehen. Es sieht extrem pixlig aus das mit glods "pixelmatsch" kommt sehr gut hin. Das ist echt ne Frechheit. Auch hat derjenige recht der gesagt hat die haben 1:1 den Automat portiert. Nichts wurde an größere TV s angepasst. Spielt mal den Automaten da sieht's wesentlich cremiger aus.

King Of Fighters XII schon im Handel :?

Heute kündigen Ignition Entertainment und SNK Playmore die Veröffentlichung von The King of Fighters XII für die nächste Generation der Serie an. Pünktlich zum 15. Geburtstag der Reihe, welche erstmals Charaktere aus den klassischen SNK-Arcade-Serien vereinte, spendierten die Entwickler allen Kämpfern und Arenen eine grafische Generalüberholung, inklusive höher aufgelöster Sprites und neuer Animationen. Inhaltlich wurde am bewährten 3-gegen-3-Kampfsystem nur wenig geändert. Sämtliche Duelle werden nun nicht nur gegen den menschlichen oder Computergegner (Unterstützung für Online-Matches und -Rankings), sondern auch gegen die Zeit ausgetragen. Die weltweit im Juli erscheinende Konsolenversion enthält gegenüber der im April in Japan veröffentlichten Spielhallenvorlage zusätzliche Kämpfer und Spielmodi sowie eine nach und nach freizuschaltende Galerie mit Artworks und Bonus-Features.

Features:
* Weltweit simultaner Release für alle Fans der SNK-Traditionsserie (15 Jahre KOF!)
* Komplett überarbeitete, handgezeichnete 2D-Grafiken, erstmals in HD-Auflösung
* Zusätzliche Charaktere (über 20 Kämpfer)
* Online-Duelle und -Ranglisten

Bisher galt eigentlich der 28. August als offizieller Release, doch heute erreichte uns die Pressemeldung von Ignition Entertainment, dass das Spiel bereits im Handel erhältlich ist. Fragt einfach mal euren Händler eures Vertrauens, ob er das Spiel schon in seinem Sortiment führt.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_the_king_of_fighters_xii_ab_sofort_im_handel_12767.html

Bisher galt eigentlich der 28. August als offizieller Release, doch heute erreichte uns die Pressemeldung von Ignition Entertainment, dass das Spiel bereits im Handel erhältlich ist. Fragt einfach mal euren Händler eures Vertrauens, ob er das Spiel schon in seinem Sortiment führt.
Ich rufe mal Morgen zum Spaß mal Gamestop an :grins:

Freezi schrieb:
aber Glod spuckt nun ein wenig zu sehr auf KOF 12 finde ich.

Das mag sein. Ich bin einfach nur enttäuscht, was SNK hier abliefert. Am Anfang sah das alles ganz klasse aus, aber jetzt wird klar, dass die Jungs bei der Konsolenversion das absolut dünnste Brett gebohrt haben. Das ganz Spiel riecht für mich nur nach Abzocke. Es gibt quasi keinerlei Motivation für mich als bekennender Singleplayer, dieses Teil anzufassen. Und das ist bei einem BEU schon mehr als strange. Wieviel Aufwand hätte es bedeutet, ein paar mehr Spielmodi zu integrieren? Freispielbare Inhalte in den unterschiedlichsten Formen hätte es geben können. Stattdessen 5 Stages (eine davon sogar 2 Mal) und noch nicht mal ein Bossgegner. Der Online-Modus ist buggy und die grafische Anpassung an HDTV hat offensichtlich auch nicht stattgefunden. Das finde ich mehr als armselig und ich hatte mir einiges von dem Teil versprochen, weil gerade die ersten Bilder sehr schnieke aussahen. Es sieht jetzt immer noch nicht schlecht aus, aber gegen BlazBlue sieht es z.B. keinen Stich.

Exklusiv Feature für Xbox 360 und PS3
Xbox 360 owners have an exclusive TrueSkill ranking system which allows players to record replays and share their matches with friends online whereas the Playstation 3 version only allows players to recruit friends to create clans with both allowing to compete against others online.
Quelle: http://xboxevolved.e-mpire.com/article/King_of_Fighters_XII/5664.html

Zhadow schrieb:
Ign hat's getestet und ne 6.0 vergeben. Scheint wohl nicht der erhoffte Hit geworden zu sein. :(

Bin über die Wertungen auch sehr traurig, zumal ich ein großer Fan der SNK Prügler bin. Allerdings liegt es wohl nicht an einem wirklich schlechten Spiel, sondern einfach an einem lieblosen Home Port. Auf dem Automaten waren eigentlich alle begeistert, in der M! Games las man damals auch etwas von nie dagewesener Schönheit usw.

Aber irgendwie vergaß man wohl die nötige Detailliebe für eine Heimportierung reinzustecken. Hoffentlich lernen sie daraus. Wobei mir ein Fatal Fury 4 oder Art of Fighting 4 eh lieber wäre, ich kann es echt nicht glauben dass diese Serien nun auf alle Ewigkeiten tot sein sollen. :nein:

Mal ein sehr brauchbares Review: http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/bt/aj/ajsreview/10103-ajkof

Da wird vor allem auch drauf eingegangen wie genial sich das Spiel wohl anfühlt, es muss rocken ohne Ende, aber die ganzen Patzer können auch durch das feine Gameplay nicht neutralisiert werden.

Holy shit this is the end of the game, wtf :grins:

Sau kurz, keine Story, keine Charakter Vorstellungen, keine Pre-Fight Animationen, keine direkten Personality Rivalitäten, keinen Boss, kein Trainings Mode, kein Survival Mode, gerade einmal fünf Hintergründe und davon einer noch doppelt, scheiß Netcode der das Onlinespielen aktuell unmöglich macht... man man, was hat man da nur alles verschenkt.

Grafisch soll es ja auch ein tolles Game sein, nur halt auf großen Diagonalen zu pixelig. Ich bin mal gespannt wie mein Fazit aussehen wird, ich vermisse eigentlich am meisten einen Boss und das drumherum während des SP. Ich mag so eine kleine Geschichte, am wichtigsten ist mir aber immer noch das Gameplay.

Was so kleinigkeiten wie ein Story Mode, Boss oder Sachen die man freispielen kann ausmachen :deal:
Eigentlich ist ja KOFXII fast perfekt für mich wäre da nicht der schlechte Netcode. Zocke Beat 'em up fast nur gegen Kumpels(leider nicht so oft) oder Online.

h13n schrieb:
Was so kleinigkeiten wie ein Story Mode, Boss oder Sachen die man freispielen kann ausmachen :deal:

Sachen zum freispielen brauche ich auch nicht, die gehn mir sozusagen am Arsch vorbei. Ich möchte nur gern die Qualität geboten bekommen die mir SNK im Original bescherte (das heutige SNK-Playmore ist ja nicht mehr wirklich dasselbe Unternehmen wie damals), und da gab es nun mal stets einen tollen Boss oder sogar zwei, dazu viele verschiedene Hintergründe und auch Storyschnipsel.

Wobei die Story nicht wirklich so relevant sind, Spiele wie Samurai Spirits II hatten auch keine ausufernde Geschichte, und das funktionierte trotzdem. Und selbst an den Hintergründen alleine kann es nicht liegen, denn Real Bout Fatal Fury hatte auch nur deren fünf Stages, aber ich habe das Spiel sicherlich über 100 mal durchgespielt.

Nur haben sich die Zeiten verändert, und heute will man wohl Storys, und auch dämliches Zeugs zum freispielen haben. Ich will eigentlich nur einen anständigen Arcade Mode, aber bitte MIT Boss. Ich kann die herbe Kritik an KOF XII daher nicht nachvollziehen, einfach weil viele Punkte die kritisiert werden für mich irrelevant sind.

Trotzdem hat man leider den Dreikampf durch die vielen Patzer gegen SF4 und BlazeBlu verloren, und das hätte nicht sein müssen. Gerade die perfekte Spielbarkeit (die durch die anderen Patzer auch nicht so gelobt wird wie es hätte sein können), stimmt einen in dem Zusammenhang dann traurig, was hätte das für ein Spiel werden können.

Vielleicht ja dann bei KOF XIII. Das wird ja nicht das letzte KOF mit der brandneuen 2D Engine bleiben. Wobei es mir halt viel lieber wäre wenn SNK-Playmore andere bekannte SNK Serien entstauben und reanimieren würde. Fatal Fury 4 oder Mark of the Wolves 2, Art of Fighting 4, oder sogar Last Blade 3. :sabber:

Tja heutzutage ist man halt verwöhnt :P
Ich sage dir aber hätte das Spiel genau so einen guten Netcode wie SF4 oder BlazBlue, hätte man über all die anderen negativ Punkte hinweg gesehen :deal:

Die alten Neo Geo SNK Prügler kannst du ja auch nicht mit heutigen Heimkonsolen Umsetzungen vergleichen.
Neo Geo= Automat (wenn ich mich nicht irre)
Automat< Konsolenportierungen in Hinsicht auf Modis usw usw

h13n schrieb:
Tja heutzutage ist man halt verwöhnt :P
Ich sage dir aber hätte das Spiel genau so einen guten Netcode wie SF4 oder BlazBlue, hätte man über all die anderen negativ Punkte hinweg gesehen :deal:

Die alten Neo Geo SNK Prügler kannst du ja auch nicht mit heutigen Heimkonsolen Umsetzungen vergleichen.
Neo Geo= Automat (wenn ich mich nicht irre)
Automat< Konsolenportierungen in Hinsicht auf Modis usw usw

Die Neo Geo Ports waren zum größten Teil auch 1:1, heißt ohne Schnickschnack. Mehr brauch ich auch nicht.

Heutzutage muss ein Prügler einfach etwas mehr bieten als ein Arcade Mode. Kaufen tun das ansonsten nur die Fans.

Da gibts soviel Möglichkeiten für den Hersteller da etwas "mehr" zu implementieren. Midway hat mit das einst mit der Mortal Kombat Reihe gut vorgemacht: Konquest Mode, Create a Fighter, Puzzle Combat, Motor Combat, unzählige freispielbare Dinge (Alternative Kostüme, Hintergründe, Kämpfer, Videos, Bilder, etc.)
Alle anderen Prügler haben solche Spielinhalte auch weitergeführt, macht ja auch Sinn, schließlich bekommt der Käufer dann auch etwas fürs Geld.

HiRes schrieb:
Heutzutage muss ein Prügler einfach etwas mehr bieten als ein Arcade Mode. Kaufen tun das ansonsten nur die Fans.

Da gibts soviel Möglichkeiten für den Hersteller da etwas "mehr" zu implementieren. Midway hat mit das einst mit der Mortal Kombat Reihe gut vorgemacht: Konquest Mode, Create a Fighter, Puzzle Combat, Motor Combat, unzählige freispielbare Dinge (Alternative Kostüme, Hintergründe, Kämpfer, Videos, Bilder, etc.)
Alle anderen Prügler haben solche Spielinhalte auch weitergeführt, macht ja auch Sinn, schließlich bekommt der Käufer dann auch etwas fürs Geld.

Ist schon klar. Ich sag ja auch da wäre mehr drin gewesen, man kehrte einfach heutzutage wichtige Dinge unter den Tisch, versaute dazu noch den Netcode. Aber man kann nun mal nicht unerwähnt lassen dass das wichtigste Element, nämlich das Gameplay genial sein soll. Und grafisch, gut.. ich finde es von den Videos her immer noch beeindruckender als BlazeBlu, aber da darf natürlich jeder anderer Meinung sein. Ich bin aber auch nicht Pixelempfindlich. Letztendlich hätten sie es aber bei dem Heimport dennoch besser in den Griff bekommen können, die native Auflösung von 1080p sollte bei einem Beatem Up ja locker drin sein, und da sollte es dann nicht so pixelige Ränder geben.

Alles in allem fallen die Wertungen sicherlich auch so negativ aus weil alle mehr erwartet haben. Und ich kann es sogar nachvollziehen, lasse mir aber den Spaß als alter SNK Fan(boy) davon trotzdem nicht nehmen. Aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich noch etwas warten soll, bis es vielleicht das ein oder andere Patch gibt (es soll ja sogar ein Boss per Patch nachgereicht werden) :staun: Vor allem aber wegen dem Preis, ich könnte mir vorstellen dass es schnell im Preis fallen wird, auch auf ebay.

Zurück
Oben