Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The King of Fighters XII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:
Ist die Power der Heimkonsolen stärker als die der Arcade Hardware oder wieso bessert man da nun ach?

Wird wohl so sein, weis jemand auf was für ein Board KoF 12 konzepiert wurde?

Taito Type X2, also dieselbe HW auf der auch SF4 lief.

* CPU: Intel Socket T CPU. Supported CPUs include Celeron D 352, Pentium 4 651, Intel Core 2 Duo E6400
* Chipset: Intel Q965 + ICH8
* Video output: 680x480 (VGA), or 1280x720 (HDTV 720p)
* RAM: 166/200MHz DDR2 SDRAM. Supported capacities 512MiB, 1GiB, 4GiB.
* GPU: PCI Express x16-based graphics. Supported GPU include ATI RADEON (x1600Pro, x1300LE) or NVIDIA GeForce (7900GS, 7600GS, 7300GS)
* Sound: Onboard Realtek HD 7.1 channel Sound (supports add-in sound cards)
* LAN: 1000BASE-T 10/100BASE-TX
* I/O ports: 1x JVS, 4x USB 2.0, 1x serial (max 2), 1x parallel port, 2x PS/2, 2x SATA
* Audio inputs: AKG C535EB Stage Microphone, line-in (Surround 7.1)
* Audio outputs: 7.1, SPDI/FX
* Expansion Slots: 1x PCI Express x16 (used by video card), 1x PCI Express x4, 2x PCI
* Storage: SATA 3Gbit/sec Hard Drives

Wikipedia

BlazBlue läuft auch darauf.

Freezi schrieb:
Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:
Ist die Power der Heimkonsolen stärker als die der Arcade Hardware oder wieso bessert man da nun ach?

Taito Type X²
CPU: Intel Socket T CPU. Supported CPUs include Celeron D 352, Pentium 4 651, Intel Core 2 Duo E6400
Chipset: Intel Q965 + ICH8
Video output: 680x480 (VGA), or 1280x720 (HDTV 720p)
RAM: 166/200MHz DDR2 SDRAM. Supported capacities 512MiB, 1GiB, 4GiB.
GPU: PCI Express x16-based graphics. Supported GPU include ATI RADEON (x1600Pro, x1300LE) or NVIDIA GeForce (7900GS, 7600GS, 7300GS)
Sound: Onboard Realtek HD 7.1 channel Sound (supports add-in sound cards)
LAN: 1000BASE-T 10/100BASE-TX
I/O ports: 1x JVS, 4x USB 2.0, 1x serial (max 2), 1x parallel port, 2x PS/2, 2x SATA
Audio inputs: AKG C535EB Stage Microphone, line-in (Surround 7.1)
Audio outputs: 7.1, SPDI/FX
Expansion Slots: 1x PCI Express x16 (used by video card), 1x PCI Express x4, 2x PCI
Storage: SATA 3Gbit/sec Hard Drives

http://en.wikipedia.org/wiki/Taito_Type_X2

In der maximalen Konfig wohl etwa gleich auf bzw. den Current Gen Konsolen komplexiv leicht unterlegen (Ram hats halt gegenfalls mehr, glaub aber nicht dass ein 2D-Prügler so viel Ram frisst).

Interessant eigentlich dass es im Grunde ein 0815-Computer-system ist, läuft sogar mit Windows als OS O_o

Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:
Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:

Taito Type X²
CPU: Intel Socket T CPU. Supported CPUs include Celeron D 352, Pentium 4 651, Intel Core 2 Duo E6400
Chipset: Intel Q965 + ICH8
Video output: 680x480 (VGA), or 1280x720 (HDTV 720p)
RAM: 166/200MHz DDR2 SDRAM. Supported capacities 512MiB, 1GiB, 4GiB.
GPU: PCI Express x16-based graphics. Supported GPU include ATI RADEON (x1600Pro, x1300LE) or NVIDIA GeForce (7900GS, 7600GS, 7300GS)
Sound: Onboard Realtek HD 7.1 channel Sound (supports add-in sound cards)
LAN: 1000BASE-T 10/100BASE-TX
I/O ports: 1x JVS, 4x USB 2.0, 1x serial (max 2), 1x parallel port, 2x PS/2, 2x SATA
Audio inputs: AKG C535EB Stage Microphone, line-in (Surround 7.1)
Audio outputs: 7.1, SPDI/FX
Expansion Slots: 1x PCI Express x16 (used by video card), 1x PCI Express x4, 2x PCI
Storage: SATA 3Gbit/sec Hard Drives

http://en.wikipedia.org/wiki/Taito_Type_X2

In der maximalen Konfig wohl etwa gleich auf bzw. den Current Gen Konsolen komplexiv leicht unterlegen (Ram hats halt gegenfalls mehr, glaub aber nicht dass es daran scheitern sollte).

Interessant eigentlich dass es im Grunde ein 0815-Computer-system ist, läuft sogar mit Windows als OS O_o

HALLO ??? :grins::tip:

Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:

Ja was ist denn?

War schon am schreiben als dein Post noch nicht da war. :P

SNK wird halt gewollt haben, dass KoF auf jeder verfügbaren Konfig vernünftig läuft; das würde *imo* die bessere optimierung bei den Heimkonsolen erklären.

Gabs die bei SF4 nicht auch? Bin mal gespannt obs noch weitere Charaktere geben wird. Es gab schon ein Bild auf dem man unter anderem auch Mai, K' und Geese gesehen hat, aber den Wahrheitsgehalt konnte niemand prüfen.

Freezi schrieb:
Dixxhead schrieb:
Freezi schrieb:

Ja was ist denn?

War schon am schreiben als dein Post noch nicht da war. :P

SNK wird halt gewollt haben, dass KoF auf jeder verfügbaren Konfig vernünftig läuft; das würde *imo* die bessere optimierung bei den Heimkonsolen erklären.

Gabs die bei SF4 nicht auch? Bin mal gespannt obs noch weitere Charaktere geben wird. Es gab schon ein Bild auf dem man unter anderem auch Mai, K' und Geese gesehen hat, aber den Wahrheitsgehalt konnte niemand prüfen.

Für Mai reicht die Fillrate von heutigen Konsolen nicht aus :ugly:

So'n Karriere-Modus wie bei VF wäre nicht schlecht. Und bei Gott, sie hätten wenigstens noch die uralten Survival- und Timeattack-Modi dazu packen können. Ich meine, das ist doch nix, was die da anbieten. Und jetzt bitte nicht wieder die "Ein BEU ist nur für Multiplayer gedacht"-Ausrede. :deal:

Glod schrieb:
Arcade, VS und Online - Fuck em. Das Teil ist für mich gestorben, wenn sich unter Arcade nicht noch ein paar andere Spielmodi verbergen. :drunter:

Hat dich bei SF4 doch auch nicht gestört? Oder würdest du diesen total affigen Herausforderungsmodus nun wirklich lobend hervorheben?

Und ja, mir ging es seit jeher nur um den Arcade Mode, ich brauch keine aufgesetzten Zusatzmodis wie bei Virtua Fighter, Tekken oder Soul Calibur. Ich will genau den Modus spielen den man auch in der Spielhalle spielen kann.

Außerdem bietet KOF 12 eine Lobbyfunktion, da wird man also richtige kleine Gruppenturniere veranstalten können, etwas was bei SF4 selbst heute noch nicht geht.

Freezi schrieb:
Und ja, mir ging es seit jeher nur um den Arcade Mode, ich brauch keine aufgesetzten Zusatzmodis wie bei Virtua Fighter, Tekken oder Soul Calibur. Ich will genau den Modus spielen den man auch in der Spielhalle spielen kann.
kann ich nur Unterschreiben
Letztendlich dreht es sich halt nur um das Kämpfen.

h13n schrieb:
Den Karriere Modus kenn ich nicht von VF, erzähl mal mehr darüber.

Da geht's im Grunde nur darum, einen eigenen Kämpfer...Pimpen ist das falsche Wort....nach und nach in der Rangliste aufsteigen zu lassen. Nebenher verdient man sich Kohle und Items zwecks Individualisierung. Was mir aber am besten gefällt, ist, dass man einfach anfängt, zu zocken und dann quasi unendlich viele Gegner verkloppen kann, ohne auch nur einmal ins Menü zurück zu müssen.
Individualisierung erwarte ich nicht bei KoF, da mir klar ist, dass man dafür jeden einzelnen Look der Figur hernehmen und alle Animationsstufen neu zeichnen müsste. Das wäre nicht vertretbarer Aufwand. Aber einfach ein paar mehr Spielmodi gehören einfach rein. Soul Calibur 3 hatte auch so eine Art Strategiespiel zu bieten, welches jetzt zwar nicht wirklich anspruchsvoll war, aber dafür eine wirklich gelungene Alternative zu den anderen Modi bot.

Es gibt mittlerweile einfach zu viele Beispiele, die zeigen, wie man es machen kann, als das ich solche rudimentär ausgestatteten BEUs noch klaglos hinnehmen würde.

Freezi schrieb:
Hat dich bei SF4 doch auch nicht gestört?

Doch hat's mich. Aber da habe ich ein Auge zugedrückt, weil ich einfach auf das Spiel neugierig war. Außerdem bietet SF IV ja noch die Möglichkeit, zumindest Survival und Time Attack zu spielen. KoF XII hat ja anscheinend nicht mal das.

Außerdem bietet KOF 12 eine Lobbyfunktion, da wird man also richtige kleine Gruppenturniere veranstalten können, etwas was bei SF4 selbst heute noch nicht geht.

Oh ja...online...ganz toll für meiner einer. Ich würde die 2 Wochen, die ich das Teil intensiv zocke, keinen Stich gegen die ganzen KoF-Freaks sehen und anschließend würde es nur bergab gehen. Hab ich doch jetzt gerade gesehen, als ich SF IV nach einer gewissen Pause mal wieder raus gekramt habe. Vor der Pause konnte ich VS. gegen die CPU zocken und musste doch auf "sehr schwer" stellen, damit ein ordentlicher Fight bei rauskam. Vorgestern wurde ich im gleichen Modus von der CPU auf "mittel" komplett zusammengefaltet. Hab vielleicht 2 Runden von 20 gewonnen (Runden, nicht Kämpfe). Brauche also gar nicht erst online zu gehen. Da könnte ich nach Kampfbeginn den Controller zur Seite legen. Das Ergebnis wäre das Gleiche.

Online ist für mich der allerkleinste Pluspunkt auf der Liste, zumal noch nicht mal klar ist, wie der Modus laufen wird. Nur weil Capcom das bei SF IV sehr ordentlich hinbekommen hat, muss das noch nicht für KoF XII gelten. DoA 4 und SC IV haben ja gezeigt, wie man es möglichst nicht machen sollte.

Ich bin halt eher der Einzelspieler-Typ. Und ich habe inzwischen bei BEUs genügend Möglichkeiten gesehen, wie man das Spielprinzip immer wieder neu verpacken und dadurch interessant halten kann. Da nervt es mich einfach, wenn sich diverse Entwickler auf das allernötigste beschränken. Wir reden hier ja nicht von zusätzlichem gestalterischen Aufwand. Wir reden von ein paar Zeilen Programmcode.
Bei SF IV hab ich es hingenommen. Bei KoF ist mir inzwischen klar, dass das auch wieder ein BEU wird, welches spielerisch nicht 100%ig auf meiner Wellenlänge liegt, obwohl mich der Stil generell anspricht. Und schon deswegen bin ich da nicht bereit, einen Haufen Kohle für ein Spiel auszugeben, was gerade mal das Nötigste bietet.

King of Fighters XII USB Stick und NeoGeo Stick 2 angekündigt

12.05.09 - Exar gibt bekannt, dass man die beiden Controller King of Fighters XII USB Stick und NeoGeo Stick 2 am 16.07.09 in Japan auf den Markt bringen wird.

Der King of Fighters XII USB Stick kostet Yen 6.279 und ist im Design von SNK Playmores Prügelspiel King of Fighters XII gehalten. Der NeoGeo Stick 2 kostet Yen 5.229 und gleicht optisch dem klassischen NeoGeo Controller.

Quelle: www.gamefront.de

Wieder was für Freezi !!

Zurück
Oben