Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The House of the Dead: Remake / The House of the Dead 2: Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts eigentlich schon Erfahrungen hinsichtlich des Move-Supports?

Inspiriert von der Frage hab ich mal meine PS3-Lightgun-Shooter mal wieder angeworfen...

Der Move Support ist echt eine Qual auf der PS3... House of the Dead 3+4 laufen gut.... House of the Dead Overkill braucht zig Kalibrierungen damit es mit Glück mal läuft... Dead Space braucht auch ein paar Kalibrierungen... Resident Evil läuft zu 100% gar nicht... und das andere Resident Evil läuft gut.
Alles mit den gleichen Dildos, gleiche Kamera, gleiche Beleuchtung, gleiche Sitzposition. Im Prinzip immer Glückssache...
Und wenn ich schreibe "läuft gut" ist das immer noch Welten entfernt von ner echten Lightgun oder der Wii... bei der hats ja überraschend gut geklappt.

Ich hoffe das läuft beim Remake besser... aber irgendwie glaub ich nicht dran.

EDIT: Hab nun auch die Wii mal wieder angeworfen und mit HotD 2+3 und HotD Overkill getestet. Hach... wie Problemlos und gut das funktionieren kann... wenn nur die geringe Leistung nicht wäre. Die niedrig aufgelöste Optik wäre mir ja noch egal... aber Overkill ist (vor allem im Vergleich zur PS3) eigentlich kaum zu spielen... das Spiel ruckelt fast bei jedem Kill...

Ich glaub das Optimum für Lightgun-Shooter ist im Moment einfach der PC... per Dolphin die Wii emulieren und per Wii-Mote steuern... oder ganz im Luxus mit der Sinden-Gun.

Meine Hoffnung für Konsolen ist PSVR2... schon für Teil 1 gabs ja den einen oder anderen Rail-Shooter... hoffe da kommt für PSVR2 noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel die Tage aus den eShop-Angeboten auf meine Switch Lite geladen. Auch ich war skeptisch der Steuerung wegen, jedoch nach den ersten zerlegten Zombies gleich hin und weg. Ohne überhaupt in die Optionen zu schauen, legte ich direkt los und es fühlte sich gut an. Das Fadenkreuz wird mittels linkem Stick bewegt, gefeuert und nachgeladen mit den Schultertasten. Man hat direkt wieder ein breites Grinsen im Gesicht, wenn Arme und Beine durch die Gegend fliegen, von all dem Blut ganz zu schweigen. Wem das Ganze zu gemächlich ist, lässt im Horde-Modus noch einige Zombies mehr vor die Pistole setzen. Grandiose Aufbereitung des Klassikers!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS5 Release am 20. Januar 2023

die PSVR2 Sense Controller sind auch ohne Headset nutzbar, vorerst aber leider nicht in Spielen..

Ne zukünftige Unterstützung wäre aber für House of the Dead sehr von Vorteil, sollte keine VR Version kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
We’re excited to share the long-awaited news with you: THE HOUSE OF THE DEAD 2: Remake is coming to Nintendo Switch, PC, Xbox, and PlayStation in Spring 2025!

THE HOUSE OF THE DEAD 2: Remake is a sequel to the well-known, popular rail-shooter series. Take on the lone role of secret agent James or join forces with agent Gary in a co-op mode and carry out the mission to neutralize the dangerous creatures standing in your way.

Wishlist the game now on Steam, GOG, or PlayStation!

THE HOUSE OF THE DEAD 2: Remake is a remake of the second entry in the well-known and popular rail-shooter series. Take on the lone role of a secret agent as James or Gary, or team up in co-op mode to neutralize the dangerous creatures standing in your way.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das bereits heute erscheint. Das wird bei Gelegenheit für die Switch geholt; ich mochte schon das Remake vom ersten Teil. Für eine Runde zwischendurch ist das ideal.

Zurück
Oben