Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sieht das mit den Städten eig. aus? Also 5 Großstädte mit eigenen Bezirken und Dörfern oder eine Hauptstadt und vier kleine Städte?

Dass die Dungeons gelockt werden finde ich auch eher ein bisschen suboptimal. Wenn ich da in eine Geheimhöhle mit Level 1 gelange und die Gegner sind und werden dann auf Level 1 bleiben wäre das richtig schade.

Ich hoffe die meisten Höhlen werden eine gewisse Stärke voraussetzen...

Ich denke, das mit den Dungeons passt schon einigermaßen. Es wäre ja auch irgendwie skurril, wenn die ihre Belegschaft mit jedem Besuch ändern. Und solange es die Spezial-Dungeons gibt, sehe ich das nicht so kritisch.

mir gefällt auch eher das gothic system - levelgrenzen erkennt man anhand von überlegenen gegnern.

solche künstlichen begrenzungen finde ich nicht gut. ich will frei erkunden können. nicht, dass ich einen langen, beschwerlichen weg in kauf nehme und dann vor einem verschlossenen dungeon stehe.

Wieso verschlossen und künstliche Levelbegrenzungen?
Steht doch nichts davon, dass du vor verschlossenen Türen stehen wirst. ;)

Das läuft sogar sehr stark in Richtung Gothic, wenn die Gegner nicht mehr mit leveln und das Level Scaling allgemein nicht mehr so exzessiv wie in Oblivion eingesetzt wird.

Die Größe der Spielwelt passt schon so, wenn sie dieses Mal wirklich liebevoll gestaltet wird und kein Oblivion-Baukasten mehr entsteht.
Lieber eine kleinere aber feinere Map, als so was riesiges und langweiliges wie zB Just Cause 2.

Verstehe dich nicht so recht...
Als erstes wünscht du dir einen Zustand wie bei Gothic und dann findest du es wiederum doch nicht so toll?
Hättest du lieber wieder vollständig mitlevelnde Gegner? :D

aber gothic hat doch kein solches system?

da habem die gegner fixe levels. fertig.

bei tesV wird das level der gegner in einem dungeon an das level des spielers bei der ersten begegnung angepasst. zum glück nicht in allen dungeons, aber irgendwie gefällt mir dieses experiment nicht. zumal sie schon bei tesIV mächtig auf die schnauze gefallen sind.

never change a running system.

News zum Kamfpsystem!

Einmal die Originalmeldung http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/24/skyrim-building-better-combat.aspx

Und für die deutschsprachigen Freunde http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Der-Tod-wird-authentischer-Details-zum-neuen-Kampfsystem-808907/

maXX schrieb:
achso, die gegner sind auf ein level gelockt.

ok, auch nicht so toll.

aber zumindest nicht ganz so fatal.

Nicht doch. Die Gegner in den Dungeons (nicht in allen), werden gelocked, wenn du ihn das erste Mal betrittst. Soll heißen, du gehst als Level 10-Char in einen Dungeon und findest dort ergo Level 10-Gegner vor. Wenn du den Dungeon dann verlässt und später als Level 20-Char wiederkommst, hast du aber immer noch Level 10-Gegner drin, weil die ja gelocked wurden.

Andere Dungeons wiederum haben gleich von Anfang an 20 feuerspeiende Drachen auf Level 375 drin.

So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

ja, aber genau das finde ich nicht so gut. wenn sie das nicht ordentlich hinbekommen, dann geht doch die ganze bedrohlichkeit der spielwelt flöten.

naja, mal abwarten.

Keeping in line with the philosophy of making the combat more tactile, Bethesda took inspiration for its spell casting from an unlikely source in Irrational Games' BioShock. Fighting his way through the city of Rapture, Howard was impressed with how Ken Levine's team visualized the power of the plasmids in your hands. They're adopting a similar approach for Skyrim.

Geil

The Havok Behavior technology gives the spells more visual flair than we've seen in past Elder Scrolls games as well. If you cast a frost spell, you'll see the effects on the enemy's skin. If you're wielding the flame spell like a flame thrower, the environment will catch fire for a short while and burn anything that comes into contact with it.

Megageil

:D

Hä?
Zauber werden jetzt wie in Bioshock visualisiert. Den Ansatz von Bioshock fand ich schon immer klasse.
Und dass man die Auswirkungen jetzt direkt an den Gegnern sehen kann ist doch auch super (Ich weiß zwar nicht was die Havoc Behaviour Engine damit zu tun haben soll da diese ja nur für flüssige Übergänge zwischen Animationen sorgen soll aber ist ja auch nicht so wichtig). Besonders beeindruckend finde ich aber, dass die Umgebung Feuer fangen kann. Es wird sicherlich nicht so toll wie in Far Cry 2 aber es ist ein Anfang.

Das klingt ja alles schön und gut aber bevor ich es nicht in aktion gesehen habe glaube ich lieber erstmal nicht das Bethesda da ein viel besseres kampsystem aus dem Boden gestampft hat :D

SirHorst schrieb:
Das klingt ja alles schön und gut aber bevor ich es nicht in aktion gesehen habe glaube ich lieber erstmal nicht das Bethesda da ein viel besseres kampsystem aus dem Boden gestampft hat :D

Richtig, es wird Zeit für einen InGame Trailer, der uns allen die Socken auszieht. :klopf:

Trayal schrieb:
SirHorst schrieb:

Richtig, es wird Zeit für einen InGame Trailer, der uns allen die Socken auszieht. :klopf:

Word! Die Suppe sollte mittlerweile eigentlich genug brodeln, jetzt sollte man sie mal zum Überlaufen bringen!

Zum Magiesystem : Mir ist alles Recht, solang es nicht aussieht wie bei Oblivion! Das war keine Magie, das war nen Feuerzeug im Großformat.. Schon fast peinlich sowas Magie zu nennen..

Glod schrieb:
maXX schrieb:
achso, die gegner sind auf ein level gelockt.

ok, auch nicht so toll.

aber zumindest nicht ganz so fatal.

Nicht doch. Die Gegner in den Dungeons (nicht in allen), werden gelocked, wenn du ihn das erste Mal betrittst. Soll heißen, du gehst als Level 10-Char in einen Dungeon und findest dort ergo Level 10-Gegner vor. Wenn du den Dungeon dann verlässt und später als Level 20-Char wiederkommst, hast du aber immer noch Level 10-Gegner drin, weil die ja gelocked wurden.

Andere Dungeons wiederum haben gleich von Anfang an 20 feuerspeiende Drachen auf Level 375 drin.

So hab ich das jetzt zumindest verstanden.
Find ich gut, ich hab das bei Oblivion gehasst und es hat mir irgendwann das Spiel verdorben (nicht fertig gespielt) weil du niemals wirklich das Gefühl hattest dich echt weiter zu entwickeln.

So hab ich das wieder mehr in der eigenen Hand. Profis können ja das Dungeon betreten und dann auf dem entsprechenden Level sich mit ebenbürtigen Drachen rumprügeln. Ich kleine pussy kann dann erstmal abhauen, ein paar Zaubertränke reinballern (frei nach Asterix) und als Big dick zurück kehren.

Außerdem ist es irgendwie logischer und nein ich will in Spielen keine Realität und ständig sterben, ich will schlicht der Gott der Welt sein!

Zurück
Oben